Beiträge von Mojo3

    Die Definition von Leidenschaft: sich in emotionalem, vom Verstand nur schwer zu steuerndem Verhalten äußernder Gemütszustand (aus dem heraus etwas erstrebt, begehrt, ein Ziel verfolgt wird)


    Also mir kommt das ganze verdammt richtig vor :)



    Ja auch von mir heiko vielen dank.
    mein zylinder ist am weg.

    Hab schon viel über die powerdynamo anlage und das zurückschlagen des kickstarters gelesen. Es wird vorallem davon abgeraten diese im zusammen mit getunten Motoren zu betreiben. Soweit ich verstanden habe bremst die erhöhte kopression den kickstarter am ende seines weges so sehr das der verzögerungsfaktor der cdi nicht passt und zu früh zündet, was zu bösen verletzungen führen kann. Leider gibt es zu diesem phänomen noch keine für mich brauchbaren lösungsansätze.
    Ich würde zumindest gerne die lichtmaschine der anlage einsetzen und möchte mich mit meiner frage was für möglichkeiten es zu diesem problem noch gäbe an euch wenden. Leider ist mein wissen und verständniss zu diesem thema zu gering um selber lösungsansätze zu finden. Gibt es andere cdi's die dieses problem vermeiden?

    Vielen dank emmpunkt das du das extra nochmal beobachtet hast werde nächste saison mal testen wie es sich verhält wenn ich die kupplung etwas entspannter betätige.
    Nein nicht immer aber so oft das es mir aufgefallen ist.
    Aber wenn ich langsam zur kreuzung rolle und dabei runterschalte ist das mit den 120 grad sicher nicht unrelevant. Zumindest würde ich es mir jetzt so erklären das weniger bewegung im getriebe zu einem hakenderen schaltverhalten führt ( da sich die zeiten für die passenden positionen verlängert) und somit die gänge nicht wie gewohnt sanft und schnell in ihre position gleiten.

    Vielen dank für die schnellen beruhigenden antworten :)
    Öl ist 10W40 drinn. Ja knallt ihr nicht immer mit der 5. im anschlag zur kreuzung ? Schnell zusammenschleifen und dann im stehn alles zurück auf 1 :D
    Nein spaß beiseite, mir ist das nur bei anderen motorrädern noch nie aufgefallen und ich bin froh das dies kein problem ist das sich ankündigt oder ähnliches. Ich red mir mal ein das meine kupplung zu gut trennt :cool:

    Hallo liebe leute
    Bei meiner Sr gehen die gänge erst rein wenn man beginnt die kupplung loszulassen.
    Meine Sr hat das schon seitdem ich sie besitze (ca.4 jahre) darum bin ich mir nicht sicher ob das zu ihr gehört oder ein defekt ist. Mir fällt das besonders beim runterschalten zur kreuzung auf. Wenn ich mal zwei auf einmal runterschalten möchte muss ich dazwischen die kupplung kommen lassen.
    Freue mich über ratschläge und erklärungen.

    Den dorn drehen wäre jetzt nicht das große problem wobei ich mir einbilde schon mal wo gelesen zu haben das man die brücke auch von einem anderen moped nehmen kann welches vom dorn sr ähnliche maße hat. Wirklich du fährst das mit rj5 federn? Die meisten fahren diesen umbau doch mit ducati Federn oder nicht?
    Sehr schön gearbeitet, ist die untere gabelbrücke gefräst oder sieht die original so aus?
    Kannst du mir die genaue Länge der Gabel verraten?
    :314: schon mal

    Ich hab das mit dem kürzen leider noch nicht ganz verstanden. Also hab das ding jetzt einmal auseinandergenommen und fotografiert. Wie weit kann ich jetzt mit dem kürzen der vorspannhülse gehen? Wieviel kann ich maximal abnehmen und bei der anschlagfeder hinzufügen ohne das ich den federweg minimiere ?

    Danke, das ist ja schon mal gut zu hören. Ich werde mir den vorhandenen Spielraum mal ansehen. Das würde dann, wenn ich es richtig verstanden habe nichts am Dämpfverhalten der Gabel ändern? Dann brauch ich noch eine Quelle für eine Feder.
    Was für eine Federrate hat den die Ducati Feder die in die R6 Gabel Kommt?

    Hallo Liebe Forumskollegen
    Ich steh bei meinem Umbau gerade vor einem großen Gabel problem. Ich habe eine cbr 600 pc31 gabel schon sehr aufwendig für meinen Umbau angepasst und bin jetzt nach all dem Aufwand draufgekommen das sie mir mit 790mm zu lang ist. Ich möchte die Gabel nicht soweit mit Büchsen vorspannen und soviel Federweg hergeben. Ebenso gibt es bei dieser Gabel keine passenden federn mit brauchbarer federrate für die sr. Weiter durchstehen lassen geht wegen dem lenker nicht. Mit den Stoßdämpfern hinten bin ich schon am maximum oben.


    Jetzt meine fragen: Welche Lösungsansetze gibt es zu meinem Problem (Gleitrohr kürzen, wo bekommt man Federn gemacht) ? Welche Rsu Gabel zwischen 40 und 45mm ist für eine SR die beste in bezug auf gewicht,steifigkeit,einstellbarkeit, (Kosten und Anpassungsaufwand außer acht gelassen)? Länge: zwischen 700- 750

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…