Beiträge von north

    Zitat

    Original von Hiha
    Eigentlich ganz hübsch, aber IMHO muss die Sitzbank/Sitzposition weiter nach hinten. Ausser wenn Du nur 150cm misst...


    Gruß
    Hans


    Hallo Hans, noch weiter nach hinten? die ist doch schon durch die Länge des Tanks nen Stück nach hinten gekommen.


    Bei meiner Größe von 178 passt das schon ganz gut.

    Theo,


    danke dir für deine Hilfe.
    Es sind zwei originale Zündspulen in Reihe geschaltet.
    Die zweite Kerzen ist rechts neben dem Einlass.


    Gute Idee mit Ölfuss und Matthies.


    Ja, ich hatte das gerade erst bei meinem SR-Acker Projekt.


    Reingen, messen, kontrollieren, einstellen.



    das Leben ist ein Kreislauf...... ;)


    Anbei mal das Wertgutachten, solche Schreiben sind natürlich für die Versicherung immer hochwertig geschrieben, und die Gutachter sind auch vom Hören und Sagen der Besitzer beeinflusst worden aber dennoch ist es ein Stück Historie und nett zu lesen.
    Leider fehlt die erste Seite.


    Beste Grüße


    Martin

    Moin, nach meiner Vorstellung würde ich gerne meine frisierte SR vorstellen und was ich damit vor habe.


    Gekauft vor kurzem in Eiderstedt für nen schmalen Kurs.


    Bj. 1978
    Diverse Umbauten und Eintragungen, von 1991.
    Vorne wie hinten Grimeca Bremsen.
    Akront Felgen.
    Koni Dämpfer.
    Nortonstyle Alutank.
    Doppelzündung.
    Leistungskrümmer.
    BSM Schalldämfer.
    Tommaselli Stummel (Eingetragen aber noch nicht verbaut) im Zulauf.
    Kein Dekohebel, kein Schauglass.
    Laut Aussage des Vorbesitzers 45 PS.
    Wertgutachten über verbaute Teile und Leistungssteigerung von 11800DM aus 1991 liegt mir vor, leider keine Einzelheiten. Und im Brief auch nicht eingetragen.
    Dass sind die Fakten.
    Nun zur Illusion.
    Rennfertig bauen mit TÜV.


    Also ich rede von Eggebeck und co. kleine aber feine Prüf und Einstellungsfahrten im Norden.


    Negativ Geschichte der ganzen Fuhre.
    Ein Haarriss oben auf dem Tank.
    Ich habe bisher noch kein Zahnkranz für hinten gefunden.
    Motor läuft nur im Stand und mit Choke, sobald ich Gas gebe geht sie aus.
    Gut Vergase hatte ich noch nicht auseinander, das wird also schon.
    Naja soweit so gut erstmal.
    Beste Grüße aus Schwedeneck
    Martin

    Sobald die Sr getüvt wurde komme ich mal längs, ist ja ein Katzensprung nach Gettorf, den einen oder anderen kenne ich bestimmt von sehen.


    Beste Grüße
    Martin

    Moin Moin,


    in meinem Vorstellungthread habe ich es ja schon angedeutet, ich finde einfach nicht heraus was ich da für eine Nabe in der SR habe.


    evtl. erkennt ja einer von euch was das für eine ist, anbei mal Bilder.


    Ich könnte natürlich auf Original zurück rüsten, aber die etwas größere Trommel finde ich schon ganz nett und würde die gerne weiterfahren, aber dazu benötige ich ein neues Kettenrad hinten und ohne Bezeichnung wird es schwer eins zu finden.


    Auf dem Kettenrad steht nur Z42 5/8 habe mal gegooglet und eins einer Benelli gefunden.


    Was meint ihr?


    Beste Grüße Martin

    Moin Theo,


    ja wir hatten schon mal das vergnügen, vor nen paar Jahren im XT Forum (glaube ich), und ich bin immer noch der kleine Martin aus Kuhholzberg.


    Beste Grüße

    Moin Moin,


    ich bin Martin aus Schwedeneck.


    Hatte bereits vor Monden ne SR und mal ne XT. Nun sollte es aber wieder endlich nen Eintopf sein.


    Motorradfahren und basteln waren schon immer meine große Leidenschaft. Und so bin ich über zig Umleitungen der Zweiradgeschichte wieder zum guten alten halbliter Motor gekommen.


    Und somit meine Geschichte.


    ich trauere meinen SR/XT 500 Zeit hinterher, waren es nicht die Mopeds die schon in meiner Jugend das Straßenbild der motorisierten Zweiräder dominierten.
    Kaufte ich mir damals auch ne SR 500 und später die XT 500.
    dann kamen Kinder Hausbau, und die Mopeds wurden verkauft.
    Nun habe ich mich vor Wochen schon mit dem Kauf einer 500er befasst, und durchstöberte diverse online Angebote, bis ich vor zwei Wochen über eine Anzeige stolperte SR 500 Garagenfund, und ein Bild wo nicht viel darauf zu erkennen war, da es in der Nähe war fuhr ich also hin.
    Auf nem alten Garagenhof fand ich dann eine SR Bj.87 im originalem Zustand 37000km gelaufen und hatte ein paar Oxidationsprobleme am Chrome und Alu, aber nichts schlimmes für mich.
    Wir einigten uns schnell und ich schaffte die SR nach Hause. Hier erst einmal neuen Sprit in Tank, Vergaser gereinigt, neue Zündkerze zwei mal gekickt und sie läuft, in Öltank geschaut die Pumpe arbeitet.
    Prima, Motor läuft, nach einer kleinen Warmlaufphase fing ich an mich den andern Flüssigkeiten zu widmen tausche auch gleich Bremsflüssigkeit und Motoröl.
    Bei KEDO gibt es gewisse Ersatzteile und Umbauzeugs was ich orderte und auch gleich nächste Woche verbaute.
    zwischenzeitlich geputzt und polliert.


    Da ich der SR einen leichten Scramblertouch gegeben habe und ich mich virtuell weiter mit SR beschäftigt habe, fand ich noch einen Caferacerumbau im Netz, ich war tatsächlich der erste der anrief und kaufte sie, ohne Besichtigung also blind. Abends führ ich nach Elmshorn und nahm sie nach einem netten Gespräch mit dem Voreigner mit nach Hause.


    Es ist eine 78er 51000Km Laufleistung laut Tacho (hmmmm) mit Norton Nachbautank, Grimeca Doppelduplex, Hochschulterfelgen von Akront, BMW Lampentopf mit integrierter SR Tacho-Einheit, BSM Auspuff, Magura Armaturen und Lenker, einem seltenem Guzzi Rücklicht und einer Doppelzündung wie das damals so war alles sauber eingetragen. Das alles in einem pollierwürdigem Zustand. Dazu noch eine Kiste mit Ersatzteilen.


    Und schon mit der Tür ins Haus.
    Nur die Hinterradnabe lässt mich noch wundern, war da mal nen Fettkettenkasten verbaut, (laut Vorbesitzer) doch welche Nabe ist das???


    Aber schaut mal selber
    Beste Grüße aus Schwedeneck


    Martin

Letzte Aktivitäten