Beiträge von Triumph

    Hallo, mache ich gerne, heute haben wir den 2J4 Rahmen Bj 81 gekauft, er war vorher 30 Jahre im Besitz des Vorgängers.
    Er hatte diesen auch schon schwarz pulverbeschichten lassen, allerdings schwebt mir ein Fiatgrau als Beschichtung vor, alles andere schwarzglänzend inkl. einem schwarzen Radsatz.
    Mein Sohn ist von dieser Farbwahl aber nicht so begeistert und schließlich wird es ja sein Bike!
    Wir haben vor alles überflüssige an der SR wegzulassen und den Motor schnell aber auch standfest zu machen.
    Natürlich mit Eurer Hilfe im Forum!

    Vielen Dank für die Antworten, ich denke das sollte alles passen, wir wollen den Rahmen ja nicht nur wegen dem Alter umbauen...es soll ja auch einiges an der SR geändert werden was mit dem neuerem Bj nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen ist! Legal!
    Grüße an alle!

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu im Forum und habe mich bisher nur mit alten Triumph Motorrädern beschäftigt.
    Jetzt hat mein Sohn Interesse an einer SR 500 geäußert und ich bin nicht abgeneigt mit Ihm ein solches Motorrad umzubauen.
    Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
    Kann man die Rahmen einer 2J4 mit der einer 48T tauschen?
    Wir haben eine schöne 48T Bj. 93 gekauft mit 19000km und wollen alles in einen 2J4 Rahmen Bj. 81 einbauen, gibt es an den Rahmen Unterschiede die das verhindern?
    Ich bin für fachmännischen Rat dankbar!
    Grüße aus Brühl
    Michael

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…