Beiträge von kleinerstoepsel

    Moin,
    ich oder besser meine GL500 hat einen ca. 2 cm langen Riss im Motorblock, hervorgerufen durch zu festes andrehen der Ablassschraube. :406:
    Das muß schon gewesen sein, als ich sie gekauft habe, denn ich war da noch gar nicht bei.
    Funktionieren tut alles, aber es tropft im warmen Zustand etwas.


    Hat jemand einen Tip, wie man diesen abdichten kann? Gibt es Pasten oder so was?


    Gruß aus Hamburg

    Moin,
    find ich schon ziemlich :ko: wenn hier auf dem Rücken der kleinen Mopedfahrer die Sünden der Hersteller korrigiert werden. Das kostet unser Geld und unsere Nerven !!
    Zum Glück sind meine beiden Ladys so alt, dass ich da nicht betroffen bin. :D Und ausserdem steckt bei denen keiner was hinten hinein :D was ich nicht möchte :smi:
    Gruß aus Hamburg

    Moin Gemeinde,
    ich möchte gerne einige Aluminiumteile polieren.
    Mit der Ritzelabdeckung möchte ich probeweise anfangen, weil die natürlich einfach zu demontieren ist. Dann habe ich noch Teile der Kühlerverkleidung von meiner GL. Leider ist auf allen Teilen Klarlack.
    Darum hier die Frage: Wie kriegt man den ab ?(
    Da gibt es doch bestimmt den Einen oder Anderen, der das schon gemacht hat und mir helfen kann. Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß aus Hamburg

    ... ihr habt Probleme, ich fahre seit 17 Jahren mit 'ner Trommel und freue mich jedesmal wenn ich überhaupt zum stehen komme. Jedenfalls ist der Kraftaufwand sehr hoch. Besonders mit zwei Personen und Gepäck. Einen fein dosierbaren Druckpunkt gibt es auch nicht wirklich.
    Ich würde auch heute keine Trommel wieder nehmen, aber schön aussehen tut sie ja.
    Nach den damaligen im Katalog abgedruckten Verzögerungswerten war die Trommelbremse auch nicht wirklich schlechter, aber die Realität zeigt da doch etwas anderes.
    Was soll's? :du:

    Hallo, :D:D
    gestern bin ich ein Bisschen durch die Lüneburger Heide gefahren und dabei habe ich festgestellt, dass der Kupplungspunkt ganz vorne war, d.h. ich brauchte den Hebel nur ganz wenig bewegen um zu trennen. 8o
    Einstellen kann ich es nicht mehr, weil die Rändelschraube am Hebel schon ganz herausgedreht ist. Nun habe ich eine Unterlegscheibe über die Alluhülse geschoben die unten am Ende des Zuges sitzt. Somit habe ich den Zug noch etwas verlängert. Das ist natürlich nur provisorisch, weil ich Angst hatte, dass die Kupplung schleift. Noch rutscht sie nicht durch.
    Nun meine Fragen ?(?( :
    Kann ich daraus schließen, dass die Kupplung auf ist, oder wie kann ich das testen??
    Ist eventuell nur der Zug ausgeleiert, so dass ich den austauschen muss??
    Zur Info: Mein Mopi hat jetzt 40.000 Km gelaufen 8) .
    Dank im Voraus :ico::ico:


    ... habe ich auch so und beim Bremshebel auch. Hält schon zehn Jahre!!

    Zitat

    Original von Develey
    also ich fahr gern mit der SR einfach immer der Nase nach los bis ich mich nimmer auskenn und such mir dann die allerkleinsten Straßen bis es nimmer weiter geht - also mitten in der Pampa und am A**** der Welt.
    eine etwas planlose Steckenführungstaktik, aber ichhHab bis jetz immer wieder heimgefunden.
    :kn:


    wo ich schon überall war und welche Orte mir am besten gefallen haben kann ich deshalb auch nicht so leicht sagen.
    :du:


    ja, so mache ich das auch!!! :ber:
    ... und das ist voll gut so.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…