Beiträge von Pille

    Hallo Murdoc,
    da stimme ich dir absolut zu, wegen dem Fehlverhalten einzelner eine ganze Community abzustrafen finde ich nicht den richtigen Weg.
    In Hamburg, gerade in der Innenstadt, sind es die vierrädrigen " Autoposer"
    Und ein paar HD die einem die Ohren bluten lassen.
    Ich habe aber noch nichts von Fahrverboten für die Vierrädlern gehört.


    HG Pille

    Hallo Stevie85,


    als Druckstück eignet sich auch eine 1 oder 2 Cent Münze,
    was du bestimmt weist und deshalb nur kurz erwähnt, das du hinter dem Sicherungsring für die Polradmutter noch eine Unterlegscheibe hast die ab und zu festklebt und man sie deshalb übersehen kann.


    G. Pille

    Also wenn ich mir die Bilder so anschaue sage ich nur " Toi Toi Toi " da habt Ihr euch was vorgenommen wenn es denn wieder in Richtung " SR " gehen soll.
    Und wenn du einen" Ringmaul " von einem Hammer unterscheiden kannst, wird das schon. Der Hamburger Stammtisch ist immer eine nette Quelle der Inspiration. :ber:


    Gruß Pille

    Zitat

    Nur so am Rande: eine etwas ältere 600er KTM (um und bei 50 PS) fährt mir mit der im Testmopped genutzten 17/44 Sekundärübersetzung nicht weg!


    Hi Ingo,
    ich kann bestätigen das dein Setup echt toll läuft und schön schiebt aber..
    mir war nicht bewusst das wir auf den gemeinsamen Ausfahrten ausprobiert haben wer wem davonfährt :411: aber vielleicht ergibt sich dieses Jahr noch die Möglichkeit von gemeinsamen netten Ausfahrten und dann ....


    HG Pille

    Hallo Alex,
    zum Thema Bremsen entlüften, in 9 von 10 Fällen flutscht das ohne Probleme
    mit dem entlüften aber in einigen Fällen kann es mal zur Geduldsprobe werden und man braucht etwas Zeit um eine blöde Luftblase aus dem System zu bekommen. Die Variante mit der Spritze von unten und aufgesetztem Ringschlüssel auf der Entlüftungsschraube, zum schnellen schließen, funktioniert bei mir immer gut. Ich hoffe du hast nicht wirklich nach dem zweiten Kick deine Werkstatt verlassen ? Ich hätte doch noch drei bis viermal weitergetreten. Ich hoffe sie löpt bald. Gruß Pille

    "wenn Du sie trockentreten willst, drehst Du die Kerze raus und kickst bei voll aufgerissenem Gasgrift ein paar Mal durch. Bei elektronischer Zündanlage soll man die Kerze im Stecker irgendwo auf Masse legen, aber nicht gerade vor dem Kerzenloch Augenzwinkern "


    Ist das dein ernst ? Ich stelle mir gerade die Situation an der Ampel oder ähnlichem vor. Also mir wäre das zu umständlich nur um keinen sichtbaren Deko zu haben, aber jeder so wie er es mag.

    Hallo, die 600 lc4 zumindest hat einen manuellen Deko und die XL hatten schon bei den 500 S einen Autodeko, aber was mach ich den ohne Deko wenn sie abgesoffen ist und ich sie trockentreten möchte, weil das eigentlich immer sehr gut funktioniert.


    Gruß Philipp

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…