Bei der Recherge für den Umbau wurde klar, dass ich vor dem flexen und schweißen am Rahmen den Herren beim Tüv sprechen sollte, um nicht bei der Abnahme die böse Überraschung zu erleben. Also habe ich mich vorbereitet mit Gutachten und Bildern von Umbauten die abgenommen wurden.
Bis dahin hatte ich die blaue SR zerlegt und den Rahmen gestrippt. Dann das Teil in den Hänger und auf zum Freundlichen.
Dort traf ich auf einen kompetenten Mitarbeiter. Er gab mir nützliche Tipps über die Position der Beleuchtung , den Winkel vom Nummernschild, E-Nummern auf Ersatzteilen, Geräuschentwicklung , Abgase und einige Dinge mehr. Er hatte keine Bedenken zum Thema Schweißen, es müsse fachmännisch ausgeführt werden und der Rahmen würde durch das Verbinden der „Heckhörner“ noch steifer werden. Außerdem bot er mir an, dass ich Ihn auf dem Laufenden halten könne und ihn bei Fragen zu kontaktieren.
Also ran an den Speck, äh Rahmen!