Beiträge von Telefuchs

    Hallo,
    Wollte mal eine Rückmeldung geben.
    Moped läuft wieder. Ich habe in einige Neuteile investiert ( Ansaugstutzen, Ignitech Digitalzündung
    und Zündspule). Vergaser wurde noch mal zerlegt und jeder einzelne Kanal mit Verdünnung gespült
    und mit Pressluft ausgeblasen.
    Schwimmerstand ist nach Schlauchmetode ca 4mm unter Gehäusekannte.
    Die Sr springt jetzt sofort an, egal ob kalt, halbwarm oder heiß.
    Das einzige Problem ist jetzt noch, das der Motor im 4. und 5. Gang nicht über 5000 U/min drehen will.
    Bei dieser Drehzahl hat er massive Aussetzer.
    In den ersten 3 Gängen dreht bis 7000, wenn auch ab 5000 etwas zäh.
    Hat einer eine Idee an was es liegen könnte?


    Danke fürs lesen.


    Gruß
    Frank

    Hallo,
    Ich muß mich nochmal melden.seit meinen letzten Versuchen habe ich inzwischen den Vergaser ultraschallgereinigt und mit komplett neuen Düsen und Membranen ausgestattet.Neuer Ansaugstutzen und original Luftfilter sind auch montiert. Düsenbestückung ist original. Springt weiterhin nicht an, nur gelegentliche Fehlzündungen.
    Weiterhin habe ich die 330 Ohm Spule gemessen, hat 280 Ohm.
    Kraftstoffhahn überprüft, ist Ok.
    Zündspule durchgemessen, ist Ok. Allerdings kommt mir der Zündfunke etwas schwächlich vor.
    Mit NGK Kerzen tut sie keinen Mucks., mir einer alten Beru Kerze gibt es wenigstens hier und da mal eine Fehlzündung.
    Ich bin mit meinen Latein am Ende.
    Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp für mich?


    Danke im Voraus.

    Ich schon wieder.
    Vergaser habe ich gereinigt und ausgeblasen. Benzinhahn geprüft und für gut befunden. Schwimmerkammer hat Sprit. Springt trotzdem nicht an. Nach 1000 gefühlten Startversuchen eine Startpilotdusche verpasst und siehe da
    ... läuft, stabilerLeerlauf, nimmt sauber Gas an.
    Nach Motor abstellen keine Chance das Biest wiederanzukriegen, es sei denn.... Startpilot. Kerze ist brottrocken. Ich bin mit meiner Weisheit langsam am Ende.
    PS. Vorher ist der Motor auf den ersten, zweiten Kick gelaufen.
    .

    Hallo,
    Bin neu hier und habe mein erstes Problem.
    Men Motorrad SR 500 48t Bj 1989 35000km
    Nach einem Kolbenschaden habe ich den den Motor überholt, Zylinder bohren und honen lassen und
    Übermaßkolben montiert.Alles zusammengebaut. Steuerzeiten eingestellt hoffentlich richtig eingestellt,
    Markierung unter rechten Seitendeckel auf OT, Nockenwellenzahnrad Markierung auf linke Gehäusekante,


    Nach etlichen Startversuchen knallt es nur im Auspuff.
    Wo kann derFehler liegen?


    Danke für Tips m Voraus.


    Grüße Frank

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…