Beiträge von Jay13

    Gute Infos, Danke!
    Die Reifen sollen optisch zum Bike passen. Wenn die Firestone sich kacke fahren kommen sie auch nich dran, die Heidenau sehen ja auch gut aus.
    Je häufiger ich das sehe, desto weniger gefallen mir Ochsenaugen.
    Da finde ich die kleinen Blinker auf dem Bild viel cooler.


    Wenn ich das richtig sehe müsste ich mir dann die Felgen schwarz pulvern und neu einspeichen lassen, wobei ich vorn und hinten die gleiche Größe fahren möchte. Was ich hierbei nicht kapier, ist dass die 48T vorn ein kleineres Rad hat, ich aber überall 18“ vorn und hinten lese?

    Die Lampenstreben sind auch nicht meins. Ein aufgeklebtes schwarzes Kreuz hat optisch was, ist aber eigtl Quatsch. Aber der kleine Lampenkörper in schwarz in der Höhe gefällt mir sehr gut.
    Zwischenbilanzmäßig tendiere ich zur 48T mit Scheibe vorn und 34PS.

    Einfacher weil bei den älteren Modellen die Vorschriften nicht so streng sind? Ich hab hier schon gelesen, dass es ab einem bestimmten Jahrgang „schwerer“ wird?
    Ich möchte nicht alles wie auf dem Bild nachmachen. Die Räder sollen gleich groß sein, Felgen schwarz, Speichen und Naben bleiben metallisch. Lampe/Blinker vorn soll so wie auf dem Bild und die Sitzbank soll länger bleiben aber weniger aufbauen als original und den Werkzeugkasten würde ich gern dranlassen statt so einen geilen Sportfilter an Vergaser obwohls schon geil aussieht (bringt das eigtl viel wenn man eher Landstraße cruisen will?).

    Ich möchte mir zeitnah a.e. eine 48T kaufen und über den Winter in diese Richtung umbauen. Auf jeden Fall sollen es schwarze Felgen werden und eine Scheibenbremse vorn (bessere Funktion und billiger beim Einspeichen hab ich gehört?)
    Könnt ihr mir sagen, welch Baujahre sich am Besten eignen und worauf ich achten sollte?
    Das eine oder andere hab ich schon gelesen, zB dass man vorn auch das größere Rad fahren kann.
    Weiß einer ob man diese Firestone Zickzack-Reifen sinnvoll da draufbekommt?
    Freue mich auf Antworten und schönen Gruß aus Hamburg

    Moin,
    bin Hamburger und heiß auf ne SR500, a.e. 48T zum Umbauen und Schrauben. Seitdem ich den Führerschein gemacht hab, wird das mein erstes Bike sein. Hab mit 16 an ner alten 125er Zweitakter-Minsk rumgeschraubt und 2012 mit 2 Freundin in Vietnam auf chinesischen 125er Honda-Kopien n Trip von Nord nach Süd gemacht.
    Jetzt hab ich einen größeren Keller und Bock auf Motorrad.
    Hoffe natürlich hier auf eine „Quelle geballte Wissens“ (O-Ton Kedo-Mitarbeiter) gestoßen zu sein und freu mich auf Antworten ;)

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…