Posts by omur69

    Hm, eines Deiner Beispiele ist eigentlich nur ein Beispiel dafür, was passiert, wenn man nur die Überschrift liest....


    Zu Shin Yo steht bei Polo:


    "Die Tachos verfügen NICHT über ein E-Prüfzeichen oder eine ABE." so weit, so Beispiel, aber weiter heißt es:


    "Bei Modellen die nach alten deutschen Recht über das KBA homologiert wurden (ca. bis ende der 90er Jahre) können diese Tachos problemlos verwendet werden! " Also nur für SR's ab Bj. > ca. 1998 problematisch, da gibt's nun nicht so viele...und Wolfgang hat eine SR Bj. 82.

    Auch wenn ich vermutlich gesteinigt werde--
    wer in der (Rur-) Eifel wohnt, weiß, dass es nicht "wenige" sind, besonders am Wochenende.
    Selbstverständlich gibt es auch zu laute PKW's, die Quads sind sowieso Schwachsinn, aber >80% des Lärms kommen von Motorrädern.
    Entweder "getunt" oder schon serienmäßig unerträglich (Klappensteuerung).
    Deshalb werde ich NICHT zeichnen.


    Grüße Andreas

    Erst mal danke für die Antworten.
    OCC hab ich gegoogelt und doch einiges Negatives gelesen.
    Die Website funktioniert momentan nicht; telefonisch eine Warteschleife ohne Ende.
    Bin momentan bei der lokalen Allianz dran, sieht ganz gut aus....
    Wertgutachten ist kein Problem.


    LG Andreas

    Hallo zusammen,


    demnächst möchte ich meine SR anmelden.
    Ich möchte sicherheitshalber eine Teilkasko (Diebstahl) haben, da ich gedenke, auch längere Reisen zu unternehmen. Das Motorrad ist komplett professionell überholt und von mir wurden weitere €€ reingesteckt; den Wiederbeschaffungswert schätze ich auf € 7000.
    Eine "std. SR 500" aus 1983 wird das sicher nicht wert sein...
    Gibt es hier ggf. eine spezielle "Oldtimer" Versicherung?
    Ist ein H-Kennzeichen sinnvoll?
    Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?


    viele Grüße Andreas

    Hallo zusammen,


    nachdem die Außenbehandlung meines Reinschlüssel-Tanks geklärt ist, stellt sich ein neues Problem:
    Stichwort Alkoholat-Korrosion - sollte ich den Tank INNEN beschichten lassen? Hierzu habe ich unterschiedliche Empfehlungen bekommen (danke Lupo, Maro), die reichen von "unbedingt notwendig" bis "egal, es passiert nix".
    Ein professioneller Beschichter meinte, auf Alu würde sein Zeugs nicht sicher halten, er könne keine Garantie geben.
    Andere sagen, die Zugabe von 1% Zweitaktöl zum Sprit würde ausreichen.
    Gibt es weitere Erfahrungen, Meinungen.... ?


    Grüße Andreas

Recent Activities

  • SRThomas

    Replied to the thread Alternative zum K&N YA-1050.
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    Moin. Habe leider selbst noch keine Lösung, aber denselben Ansatz gerade bei meiner 48T. Ich höre also mal mit einem Ohr mit. WAS ich aber während meiner Recherche gefunden habe ist einmal das hier beim Sponsor
  • SteffG

    Posted the thread Alternative zum K&N YA-1050.
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    Hallo,

    ich bin vergeblich auf der Suche nach einem K&N Filtereinsatz gewesen. Letzte lagernde wohl in der Schweiz aber nicht für Deutschland verfügbar..

    Gibt es Alternativen für den Luftfilter? Baue gerade meine SR neu auf und möchte den Luftfilterkasten…
  • guzzimatz

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    Moin !
  • Rippel

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    Servus, also was willst du eintragen lassen ? Wie ist die Lady umgebaut? oder willst du noch eine umbauen ? Je älter des so besser .... also meine Umbauten sind alle 2J4 und da habe ich damals viel eintragen bekommen.... Alleine die Kosten für die…
  • SR Rollo

    Replied to the thread Moin moin.
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    Moin aus dem Norden.
    Vielleicht hast du ja noch ein paar mehr Infos über dich. Wo du wohnst z. B. Dann könnte man dir auch besser helfen.
    Hast du schon ´ne SR oder suchst du erst Eine ? !
  • Lrs

    Posted the thread Moin moin.
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    Erst mal ein dickes moin in die Runde ich habe schon direkt mal eine Frage und zwar habe ich häufiger gehört, dass man bis zu einem bestimmten Baujahr eine SR besser umbauen kann beziehungsweise besser Sachen eingetragen bekommt. Nur hab ich da jetzt…
  • Mambu

    Reacted with Like to Hiha’s post in the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Wahrscheinlich reicht es, das Standrohr im Gewindebereich längs zu schlitzen, ggf. mehrfach, um den Stöpsel anschließend leicht rausschrauben zu können.
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Wahrscheinlich reicht es, das Standrohr im Gewindebereich längs zu schlitzen, ggf. mehrfach, um den Stöpsel anschließend leicht rausschrauben zu können.
    Gruß
    Hans
  • mic69

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Hallo robhopf1
    Das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich musste darüber noch weiter nachdenken, wie ich das versuchen würde zu lösen, wenn der Stopfen einfach fest ist. Die Idee mit der Flex ist vielleicht gar nicht so schlecht und ich würde im…
  • robhopf1

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    @ Micha ja, genau so wars gemeint. Gegen Ende wirds halt spannend: wann schießt das kurze Ende nach vorn?