Beiträge von woodlake

    Wenn auf ner kleinen Tour mit einmal Öl raussaut
    dann ist erstmal das Adrenalin am kreisen und man rechnet mit dem schlimmsten.
    Schnell nach hause , alles sauber gemacht und im Standgas laufen lassen.


    Die Leckage war schnell ausgemacht.
    Ich dachte erst Schraube nicht fest Dichtung im A...oder so, von oben kommt es auch nicht
    alles bombenfest wurde auch noch nie dran gefummelt.


    Erstaunlich das hier ein Riss oder Bruch entstehen kann.


    Was sagt man dazu ?


    werde mir dann jetzt vom Sponsor die RaceLine besorgen................c.

    wollte jetzt noch mal ein Experiment mit der Schwimmerkammerentlüftung
    wagen weil mir das irgendwie unheimlich ist daß der lange Schlauch unter der Sitzbank nicht funzt.
    Hab mir mal das Bild angeguckt wie der Motor original ausgeliefert wurde, da geht der Schlauch ja so 25 cm leicht nach hinten weg und endet irgendwo da wie Emmpunkt schon bemerkt hat.


    das habe ich gestern Sonntag gemacht


    längere Tour...alles schön


    angehalten oller Plastikschlauch drauf ...... ruckel zuckel


    dann auf einen 25 cm Benzinschlauch gewechselt so wie damals ausgeliefert


    alles perfekt, genau so wie ganz ohne Schlauch


    dann den langen unter die Sitzbank gelegt.....ruckel zuckel !!


    der ist aber auch gleich am Anfang ganz stark nach hinten gebogen


    weiß der Geier........ist mir auch egal jetzt


    ich lass den 25 cm Schlauch drauf.

    hab noch mal genau nachgesehen und auch Makros mit der Kamera gemacht, das alles noch mal aufezoomt am PCda ist alles i.O. keine Beschädigungdie Schrubbe ist ein Weichei..sen.bin heute Nachmittag auch noch 70 Km unterwegs gewesen damit
    geklickert hat es bei mir nach dem Tip von Fahrendumusst :350:

    Bin heute Nacht 2 mal aufgewacht und musste wieder grübeln und sinnieren.
    Bin dann ganz schnell zu einem Ergebnis gekommen.Es war ganz klar eine akustische Täuschung.
    Das Knacken kam vom Ritzel und der Kette und hat sich bei mir im Geist nach hinten auf das Rad verlagert, weil sich das ja nicht gedreht hat.
    Tatsächlich ist die vermisste Schraube in die Kette gerutscht und wurde beim rückwärts schieben dann da vorne sauber abgeschert. Dabei wurde dann noch ein kleines Stück SR abgesprengt.
    Hab das beides heute morgen zum Beweis meiner nächtlichen Theorie vor der Garage gefunden.
    Womit klebe ich das am besten wieder an ? oder kann das weg................


    Am Ritzi und an der Kette ist die Stelle auch zu sehen aber relativ Schadlos , die Schraube ist doch recht weich.

    Zitat

    Original von Fahrendumusst
    Oder hängt irgendwo Werkzeug in den Felgen bzw. der Kette?


    Ich denke und sinnier.....mann mir ist doch die kurze Schraube vom Lufikasten runtergefallen und ich hab sie nicht wiedergefundem....sollte die evtl auf der Kette zu liegen gekommen sein ?
    der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen :sh:


    danke für das....

    Zitat

    Original von motorang
    . Oder - schlechter - Du hast gerade das Clipschloss der Antriebskette aufgemacht.


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    ach du sch...........da muss ich morgen erstmal linsen


    und ansonsten mach ich das da hinten mal auf und prüf die Backen usw..........

    Die Alte steht in einer Blechgarage
    ich muss da vorwärts rein und rückwärts wieder raus schieben
    hatte heute morgen noch den neuen Lufi eingebaut und
    wollte jetzt noch mal ein Experiment mit der Schwimmerkammerentlüftung
    wagen weil mir das irgendwie unheimlich ist daß der lange Schlauch unter der Sitzbank nicht funzt.
    Hab mir mal das Bild angeguckt wie der Motor original ausgeliefert wurde, da geht der Schlauch ja so 25 cm leicht nach hinten weg und endet irgendwo da wie Emmpunkt schon bemerkt hat.
    Ich schieb also wie immer rückwärts im Leerlauf raus und nach knapp einem Meter blockiert etwas und es geht nicht mehr weiter.
    Also normal zurückschieben is nicht


    watisdattdenn ? hab ich ja noch nie gehabt, ok beim Farrad schon mal aber am Moderrad ?


    vorwärts wieder ganz normal zurück in die Ausgangsposition, nochmal zurück, der selbe Mist


    so....und nun mit Gewalt Hauruck , ein lautes knacken im Hinterrad und es geht


    was war das denn ? :du:

    So, bin jetzt zurück von meiner Sonntachstour , 150 Kilometer durch das Gäu geknattert, hab Andreas sein Test gemacht, der Motor "folgt" und entschleunigt gleichzeitig passt also alles.


    Kalt perfekter Start , warm in allen Gängen und auch heiß in allen Gängen richtig schön bis oben hin gedreht kein Problem mehr. Auch der Gegenverkehr, heute keine LKW aber Busse, alles gut.
    Ich hatte heute sogar mal ganz kurz 130 auf der Uhr, hab ich noch nie gehabt.


    ja, ich finde das auch recht merkwürdig
    is aber so, kleine Ursache große Wirkung.


    ohne Schlauch perfekt, mit dem alten harten Plastikschlauch schlecht und mit dem langen neuen Schlauch ganz schlecht.


    Heute mit dem 3cm Gummischlauch wie gesagt auch perfekt.
    so lass ich das dann auch


    einen neuen Überlaufschlauch hatte ich gestern auch noch aufgeschoben, der war übrigens vorhin als ich zuhause angekommen bin leicht feucht, da hing als ich geprüft hab ein wenig Sprit dran....egal.


    ich wunder mich jetzt ehrlich gesagt auch.
    vor allem über die Pappnase, die letztes Jahr
    im Herbst für viel Geld meinen Vergaser Überholt und neu eingestellt hat , und den ollen Hartschlauch drangelassen und nicht gewechselt hat
    naja man wird mit der Zeit immer schlauer


    Mich hat das ja alles ganz schön beschäftigt und bin sehr dankbar für die Gedankenanstöße die ich hier bekommen hab.
    Die Freude ist groß, wir haben das zusammen hinbekommen........... :yl:

    mannomann Emmpunkt
    ist das spannend
    bin gestern abend noch los und hab mir bei Kumpels einen neuen Schlauch besorgt und das Ding unter die Bank verlegt
    sprang dann garnichgut an........losgefahren, ging ja garnich !!!!


    vom ersten bis in den fünften Gang nur geruckel und gezuckel,


    wärend der Fahrt das Ding dann einfach abgerissen und die Alte läuft perfekt
    ich war baßerstaunt 8o


    so hab ich jetzt 3cm Schlauch drauf gemacht auf den Nubsi
    das Ende zeigt hach hinten und jetzt setz ich mich drauf auf die Alte und fahr mal los.................bis nachher...........

    Aha ! :497:


    Da habe ich ja ordentlich was zu checken


    Zündkabel Spule usw sieht alles sehr gut aus nichts verdächtiges zu sehen


    Martin M.....Tankbelüftung ist ok ,Tankrucksack habichnich
    aaaber
    bin mal eben in die Blechgarage und hab nach dem Belüftungsschlauch am Vergaser ( Original Mikuni von 82 ) geguckt
    der ist nicht ok
    ist hart, sitzt ziemlich lummelig auf dem Röhrchen und ist nur
    10 cm lang.
    Zeigt gerade nach unten und ist nicht nach hinten unter die Sitzbank verlegt.......da werde ich morgen mal Abhilfe schaffen......geiles Wetter morgen hier .


    danke erstmal für die vielen Tips


    woodlake in der Strivajacke

    So, nun bin ich etwas weiter gekommen.


    Zündmäßig scheint alles zu stimmen, die Werte waren kalt ordentlich. Vergaser war ja vor 3000 km neu gemacht,
    Ventileinstellung auch.


    Habe gestern den Gokkel zerlegt und mit dem Kedo-kit frisch gemacht. Die Unterdruckmembran sah schon etwas wellig aus, Verteilerdichtscheibe mit Ausbruch , alles wohl schon uralt.


    Sieb einwandfrei , kein Dreck im Tank.


    Noch schnell Öl und Ölfilter gewechselt.


    Start einwandfrei 2. Kick.
    Dann Probefahrt bei 12 Grad Aussentemp. gemütlich warm gefahren, alles normal.
    Als dann 60 Grad auf der Öluhr war auf freier Strecke
    1. 2. 3. Gang bis 4500 upm hochgedreht prima,
    4. Gang einwandfrei bis 6000 upm hoch das waren dann 110 kmh. Ein paar mal von 4000 auf 6000 hochgedreht ging auch super.


    Dann in den 5. geschaltet und das geruckel fängt langsam an,
    dreht auch nicht mehr richtig hoch.
    Geht aber nach ein paar Minuten wieder weg z.B. sobald etwas Gefälle ist. Im 4. nach wie vor alles gut.


    Mir ist dann aufgefallen dass bei LKW Gegenverkehr und Windböen
    die Drehzahl kurz runter geht.
    Hum.....Falschluft ?


    Luftfilter (HIFLO Papier) noch mal raus und genau inspiziert . An der Lufiplastikdose ist vorne wo der Schaumstoff vom Filter anliegt in einer Ecke eine Dreckspur nach innen.
    Da hat das wohl nicht richtig abgedichtet.


    Der wird jetzt getauscht gegen so einen gelben wie er vom Sponsor verkauft wird und dann .......schaun wir mal.

    Danke für die schnellen Antworten hier !


    hab leider keine zweite Spule parat, sonst hätte ich das als erstes probiert


    für mich hat es gefühlt mit der Treibstoffzufuhr oder Atmung zu tun,
    tatsächlich tritt es auf wenn ich etwas länger heize, das tu ich ja anfangs nicht, sondern erst später wenn die Karre bis in die letzte Schraube Temperatur hat


    hab heute morgen mal auf den Heber gebockt Tank und Bank weg
    Limadeckel und Ritzelabdeckung ab alles sauber gemacht, nach Korrosion und Fehler an Kabeln und Steckern gelinst
    Lima furztrocken,,, fand ich gut auch Kabel optisch alles ok.


    Lufi war jetzt nach 2000 km etwas dreckich, hab ich erstmal sauber gemacht


    Ich werde mir als nächstes den Hahn (Gokkel) vornehmen.
    Dafür muss ich mir erst den Dichtungskit bestellen......mach ich heute noch, brauch sowieso Ölfilter Öl und so..............
    am WE wirds schön hier da werd ich nochmal genau beobachten

    Seltsam, was kann das sein ?


    Meine Alte zickt auf einmal,
    kann mir das überhaupt nicht erklären.


    Bei meinen letzten Ausfahrten ist mir folgendes aufgefallen ,
    läuft immer gleich ab.


    Kaltstart perfekt, 5 km zur Tanke, Temperatur dann 40 Grad
    Warmstart auch perfekt auf den ersten Tritt.


    Losfahren , cruisen, immer wieder mal voll aufdrehen in allen Gängen dreht sie schön hoch. Kurze Strecken auch mal Vollgas, das ist dann laut Armaturen 125 kmh bei ca 5500 upm,
    um die 90 Grad warm.
    So ungefähr nach 80 - 90 Kilometern und besonders im 5. Gang dreht sie plötzlich nicht mehr richtig hoch. Bleibt unter 4500 upm und max 100 kmh hängen. Mein Verdacht war erst Tankentlüftung,
    Tank öffnen hat aber nichts gebracht.
    Ich fahr dann immer gleich nach hause und stell die Karre in die Garage.


    Nächsten Tag das gleiche Spiel immer so nach 90 Minuten Fahrt fängt das an...
    ..watnschiet :du:

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...