Beiträge von jhoffmann

    Ich musste vorne auch eine andere Größe des BT45 aufziehen, war aber noch nicht beim TÜV...


    Was bedeutet im ADAC-Text der Punkt 4: Der Reifen wurde frühestens im Jahr 2020 gefertigt.


    Heisst das, ein Reifen mit Fertigungsdatum 2019 und Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers für die abweichende Größe gültig ist??


    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von maro500


    Wenn die Gabel draussen ist, kann man diagnostizieren, ob oben oder unten oder beide hin sind. Normal ist das Untere zuerst hin, die Kugeln drücken Dellen in die Laufbahn und der Lenker rastet auf 12 Uhr ein, das muss behoben werden.
    maro


    Da war nix mehr zu machen, weder oben noch unten. Die Kugeln haben sich sehr deutlich in die Lagerschalen reingedrückt, die Gabel hat von links nach rechts spürbar gerastet.
    Ich probier jetzt mal mein Glück mit der unteren Schale, baue mir ein Einpresswerkzeug und schau mal, wie es funktioniert.


    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von sven
    Passt so. Oder hast du ein Problem mit der Nutmutter?


    Noch nicht, ich habe die untere Lagerschale noch nicht drin. Ich gehe davon aus, dass das auch Schwierig wird.


    Gruss
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    das Lenkkopflager meiner 2J4 ist nach 17 Jahren Standzeit hinüber (wie so vieles...)
    Ich habe beim Sponsor ein Kegelrollenlager besorgt und habe den oberen Lagersitz eingebaut. Allerdings bekomme ich den Lagerring nicht ganz eingetrieben, trotz Wärme (am Lagersitz) und Kälte (Ring) fehlt ca. 1 mm.
    Das hat zur Folge, dass der Lagerkäfig und der Innenring eben diese 1 mm übersteht (siehe Bild --> Pfeil). Im Foto sieht das dramatischer aus, als es ist. Aber es steht halt den mm über...


    Was tun?
    Ring nochmal raustreiben und Lagersitz auftremeln, so wie hier schonmal beschrieben, und den Ring einkleben?
    So lassen und hoffen, dass es nichts macht?


    Hat jemand eine Idee? Ich bin nicht so recht fündig geworden...


    Danke und Gruß aus KA
    Jürgen

    Zitat

    Original von motorang
    Oder dem Benzinhahn? Oder was?


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt..
    Mir gehts darum, den Benzinhahn, vor allem den Filter zu retten. M.W. gibts den Filter nicht einzeln. Das Kapitel habe ich natürlich schon gelesen....
    Ein neuer Hahn ist mir lt. Sponsorkatalog zu teuer...


    Einen neuen (gebrauchten) Tank konnte ich günstig bekommen, da ist nur sehr leichter Flugrost drin.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich habe ja kurz in meinem Vorstellungsthread erwähnt, dass ich ein alte 2J4 nach 17 Jahren Scheune (nicht meine) wiederbelebe. Einen eigenen Thread mit vielen Bildern mache ich demnächst dazu auf.
    Im Forum habe ich schon eine Menge Anregungen bekommen, bin aber jetzt auf etwas gestossen, das ich noch nicht gefunden habe.
    Der Tank der SR ist innen komplett verrostet, das Restbenzin sah dementsprechend aus. Mit viel Mühe habe ich jetzt den Benzinhahn rausbekommen. Der Filter sieht komplett zugesetzt aus und ein Membranfeld ist kaputt (Da war wohl schon jemand dran, siehe Bild).
    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
    Im Benzinhahn selbst habe ich eine braune, schokoladenartige Masse gefunden. Der badet jetzt gerade in Palmolive... Nein, natürlich nicht. Repsatz dafür habe ich.


    Gruß aus KA
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    dann will ich auch mal..


    Ich bin Jürgen, Bj., 61, komme aus Karlsruhe-Daxlanden und fahre mit (der üblichen Kind/Haus) Unterbrechung seit meinem 16. Lebensjahr Mopped und Motorrad. Erst CXen, dann eine fette FJ1200 bis 2001. Dann Pause bis 2016. Da kam der Virus wieder. Mir flog eine seehr günstige Kawa Z750 Twin zu, dann ein Jahr später eine R1100RS.
    Mit der BMW werde ich nicht so richtig warm, die kommt wieder weg...
    Und letztes WE war es dann soweit: im Odenwald eine 2J4 abgeholt. Absolute Baustelle, stand 17 Jahre in einer Scheune und schaut dementsprechend aus - aber Motor läuft.
    Die SR richte ich jetzt langsam her.
    Ich freu mich auf guten Austauch, nette Kontakte und evtl. auch mal die ein oder andere Tour.
    Den Wiederaufbau möchte ich gern auch hier im Forum dokumentieren, wenns recht ist :)


    Viele Grüße
    Jürgen

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂