Beiträge von Stefan BN

    Zitat

    Für alle Kurzentschlossenen


    wollte vllt. Samstag tagsüber vorbeischauen. Wann habt ihr die Ausfahrt geplant? Nicht dass ich die grade verpasse!


    Könnt ihr mir die Anfahrtsbeschreibung nochmal zukommen lassen?
    2006 ist laaange her...


    Gruß, Stefan

    zwar schon was länger her, bei mir aber aktuell:


    Betrifft den Umbau nach"the real SR600R":


    Bleibt innen im KBT noch ein Bund stehen, gegen den das innere der 2 Lager drückt (den KBT gegen die Gummipuffer) oder werden die beiden Lager nur eingeklebt?


    Gibt es eine Skizze, auf der man die Lage der Teile erkennt?


    Gruß, Stefan

    nee jetzt mal im Ernst:


    kennt einer die Preise, die uns erwarten? (Orga-Team?)
    2003 war das Bier bezahlbar, wenn ich mich recht erinnere :ber:
    (ob es denn nun KöPi sein muss ist eine ganz andere Frage... :495: )


    War das Essen damals nicht auch billiger als in der regulären Karte?



    :353:

    wenn du das Öl nimmst, welches im Handbuch steht, machst du sicher nix falsch.
    Gibt es z. B. bei Louis...
    Hauptsache, es ist immer genug von dem Zeug im Öltank, das ist zunächst mal wichtiger als als die Frage nach Sorte/Spezifikation usw.
    Wie du den Ölstand richtig misst ist dir bekannt?


    Gruß, Stefan

    wollte im wesentlichen hören, ob das überhaupt schon mal vorgekommen ist und was ich falsch gemacht haben könnte.


    Fahre überwiegend alleine, bin auch nicht sooo schwer.
    Aber ein mal im Jahr geht es mit Koffern, Zelt usw. über die Alpen, da muss sie ihre 34 PS schon öfter abgeben.
    Wenn dann eine Speiche doch zu stramm war...


    Ne, reparieren ist da nicht gut.
    Kommt halt blöd genau vor dem Treffen... :s:

    Habe eben mein Hinterrad ausgebaut wegen Reifenwechsel und die Felge dabei saubergemacht.
    Da fällt mir an der Stelle, wo die Speiche in die Felge mündet, (wie heißt das Loch mit dem Buckel noch mal?) ein kleiner Riss im Alu auf.
    Etwa einen cm lang in Längsrichtung, ausgehend von der Bohrung.
    An den Speichen wurde nie dranrumgefummelt, habe ab und an mal eine Klangprobe gemacht und da war immer alles i.O.
    Weiß auch nicht wie lange das schon so ist, kann schon ewig so sein...


    Materialfehler? Speiche zu stramm?


    was würdet ihr machen,
    Speiche etwas lösen und weiterfahren (beobachten)?


    Gruß, Stefan

    ist zwar schon lange her, aber vllt. gibt es ja jetzt Langzeiterfahrungen zu den


    Heidenau


    100/90 - 18 56H TL K65 (front)


    120/90 - 18 71H TL K65 rear


    Wer hat die drauf (gehabt) und kann etwas dazu berichten?
    Gefallen mir irgendwie...


    Meine Conti's TK 44 gibt es nicht mehr und ich kaufe ungern Neuentwicklungen (Conti Go!) im ersten Jahr, zumal nicht in 3.50-18 lieferbar und für 100/90 keine Unbedenklichkeitsbescheinigung; bei Heidenau kann ich mir diese ausdrucken...

    Gruß, Stefan

    habe mir das eben nochmal angeschaut:
    man kann das ganze Spulenpaket tatsächlich um 120° drehen, dann wird aus der 1h eine 9h und man kann den eigenen Rotor behalten.


    Also, wenn deine wirklich kaputt ist, habe ich interesse an dem Rest.


    Gruß, Stefan

    Mein Beitrag wurde von "Technik" nach "Ankauf" verschoben. Warum?
    Mir geht es um die Technik der Lichtmaschine, die Suche nach einer defekten ergibt sich daraus.
    Egal, wer hat eine durchgebrannte Lima mit passendem Magnetrotor?
    Sollten doch dann alle bei einer 48T Bj.84 passen, oder?




    Alter Beitrag:


    an alle Bastler:


    Suche eine defekte Lichtmaschine mit 330-Ohm-Spule in 9h-Stellung (siehe Bild).
    Diese Spule sollte kaputt sein, da ich sie eh entfernen werde. .
    Und das bringe ich bei einer intakten nicht übers Herz...
    Die 12V-Ladespulen dürfen auch defekt sein, sollten aber physikalisch noch auf dem Spulenkörper drauf sein.
    Zündgeber (90 und 16 Ohm) wären schön, sind aber kein muss.
    Den Magnetrotor brauche ich nicht, solange es ein 032000-077 mit Magneten in Kunststoff ist; ansonsten natürlich den, der dazugehört.


    Also, bevor ihr den Kram wegschmeisst, bitte melden. Ich entsorge ihn gerne!

    erst mal danke für's nachschauen!


    Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert auch die alte Lima auch bei einer 48T, wenn man den dazu passenden Rotor benutzt.
    Hast du den noch und würdest du diesen mit dem defetken Stator abgeben?


    Gruß, Stefan

    an alle Bastler:


    Suche eine defekte Lichtmaschine mit 330-Ohm-Spule in 9h-Stellung (siehe Bild).
    Diese Spule sollte kaputt sein, da ich sie eh entfernen werde. :sm:
    Und das bringe ich bei einer intakten nicht übers Herz...
    Die 12V-Ladespulen dürfen auch defekt sein, sollten aber physikalisch noch auf dem Spulenkörper drauf sein.
    Zündgeber (90 und 16 Ohm) wären schön, sind aber kein muss.
    Den Magnetrotor brauche ich nicht, solange es ein 032000-077 mit Magneten in Kunststoff ist; ansonsten natürlich den, der dazugehört.


    Also, bevor ihr den Kram wegschmeisst, bitte melden. Ich entsorge ihn gerne!


    :350: Stefan

    das habe ich gestern auch von den Reifenhändlern erfahren...
    Hatte nach den Metzeler-Holzrädern den TK44RC drauf und war sehr zufrieden damit.
    Nun nicht mehr lieferbar, Restbestände 2-3 Jahre alt (natürlich OHNE Preisnachlass)
    Jetzt geht die Suche wieder los :s:


    Und BT45, ?( , auch nicht nur gutes von gehört

    Zitat

    was könnt ihr sonst empfehlen außer ngk?


    Bosch W5DTC


    Allerdings ist das mit dem "Vergaserproblem" durchaus ernstzunehmen.
    Habe erst kürzlich eine NGK gegen eine Bosch ersetzt, die nur kurz in einem Versager mit defekten Membranen drin war. Trotz Reinigung was für die Mülltonne...

    mir ist durch einen Zufall Kunststoffreiniger vom Lidl in die Hände gekommen. Das Zeug löst alle Öl- und Fettartigen Substanzen, scheint aber Lackierungen zu schonen. Kostet 1,79 €, in einer gelben Sprühflasche

    das allerwichtigste bei Gelakkus ist die Ladespannung.
    Diese Akkus werden mit einem KONSTANTspannungsladegerät geladen.
    D. h. dieses Ladegerät hat sowohl im Leerlauf (Ladestrom gering) als auch bei höherer Belastung die gleiche Ausgangsspannung.
    Preiswerte Autobatterieladegeräte haben keinerlei Regelung, der Akku wird bereits nach einigen Minuten anfangen zu kochen , weil die Spannung nach oben nicht begrenzt wird ( U > 14,5 V)
    Damit verliert der Gelakku an (vergastem) Elektrolyt und damit sofort an Kapazität. Die Dauerladespannung liegt noch geringer bei ca. 13,8 V.


    Da ist selbst der Laderegler der SR besser, ich habe bei mir seit 3 Jahren einen Gelakku drin, die Ladespannung geht aber nur im Leerlauf ohne Licht etwas höher.


    Wenn du ein genaues Voltmeter hast, dann klemmst du den Akku ab wenn der ca. 14,5 V erreicht hat. Kann aber schnell gehen, also im Auge behalten...
    sonst :sh: :s:

    probiers mal mit einer Bosch W 5 DTC. Hat 3 Elektroden und eine vorgezogene Funkenlage.
    Die ist bei mir noch nie "abgesoffen"
    (mein Vorbesitzer hatte mit den NGK immer Probleme, immer ein paar Kerzen und Kerzenschlüssel in der Jacke)


    Meine alte Reservekerze (ca. 20 TKm gelaufen) hat letze Woche erst eine NGK ersetzt, in einem total abgesoffenen Motor. Schwimmernadel verklemmt, Vergaser übergelaufen. Die NGK (neuwertig) wollte trotz freipusten und Motor durchdrehen nicht mehr, mit der "alten", gebrauchten Bosch sprang sie sofort an.


    Aber probiere es selber aus, mag doch wie das richtige Öl eine Glaubensfrage sein... :kn: :lol: :482:

Letzte Aktivitäten