Beiträge von jogol

    ...ich kann mir kaum vorstellen, dass in einer 84er SR noch der gedrosselte Ansaugstutzen drin ist. Auch wenn die 27 PS noch eingetragen sind.
    Die sind doch damals bei 99% der Maschinen als erstes rausgeflogen.
    Das solltest du erstmal überprüfen, bevor du neue Teile bestellst... ;)

    Hallo Leute,
    ich hab mir heute endlich mal die Dragpipe montiert, die schon seit Monaten bereit liegt und auch gleich mal ordentlich probegefahren. Ich hab ja nun vom Originalauspuff über den Megaphon mit allen möglichen Arten von Einsätzen alles durch.
    Ich muss sagen: Die Dragpipe gefällt mir sehr gut! Ich hatte befürchtet, dass der Sound zu mau sein könnte, so isses aber garnicht!
    Die Dragpipe ist m.E. lauter als der Originalauspuff und nur einen Ticken leiser als mein letzter Megaphon mit Reflexionsrohr. Insgesamt nicht ganz so bassig. Eher tief knurrend. Gerade so dass es schön ist, aber nicht nervt. Ich fahre ja schon gern mit etwas Sound es stört mich aber, wenn ich das Gefühl habe, jemandem damit auf die Nerven zu gehen (am besten find ich ja den Megaphon mit dem Kedo Absorptionsrohr, aber das ist halt doch etwas zu laut).
    Jetzt bin ich endlich völlig legal unterwegs... :D
    Die Leistungsentfaltung finde ich auch absolut ok. Zum Original fehlt schon leicht etwas, aber nicht so, dass es mich stört. Ich glaube auch dass die Maximalleistung eher gleich ist, es ist nur untenrum etwas weniger Drehmoment vorhanden. Aber das sind schon eher subtile Eindrücke...
    Die Verarbeitung ist übrigens tadellos...
    Von mir also Daumen hoch!

    Hallo zusammen,
    ich such gerade die Teile zusammen um die nächsten Tage meine Dragpipe zu montieren. (Aktuell hab ich einen Megaphon Endtopf drauf...)
    Die Dragpipe wird ja mir der Originalhalterung (bei mir mit Silentbuchse) befestigt.
    Bei meinen alten Teilen find ich jetzt dazu aber nur eine Schraube (mit Feingewinde??) ohne Mutter um den Halter an den Rahmen zu schrauben.
    Kann es sein, dass im Rahmen ein Gewinde sitzt?
    Oder hab ich die Mutter tatsächlich verschlampt??


    Danke für euere Hilfe schon mal, ihr erspart mir unendliche Mühen (Megaphon abschrauben und selber nachsehen... :D)

    Hallo Stefan,
    gefällt mir sehr gut deine SR!
    Wie hast du den Kennzeichenhalter nun eigentlich genau gemacht?
    Welche Teile hast du verwendet?
    Kannst du evtl. mal ein erhellendes Bild einstellen?
    Mir hängt mein Kennzeichen nämlich auch ein paar cm zu tief und ich überleg schon länger wie ich das lösen könnte...

    So. Ich hab mir jetzt auch eine Höherlegung selbergebastelt und bin mit der Optik sehr happy...!
    Ich habe in ein 1,5 cm dickes Buchenholzklötzchen (ca. 3 x 6,5 cm) an einem Ende ein 14mm großes Loch gebohrt, so dass es auf den Tankbefestigungszapfen passt und der Rest des Klötzchens Richtung Front zeigt. Da liegt dann der Tank incl. Schweißnaht vollflächig auf (ich glaube das ist echt besser als das Runde Drehteil, das man fertig kaufen kann. Da gibt´s m.E. zu wenig Auflagefläche...).
    Die Gummiauflage oben drauf, 1,5 cm längere Befestigungssschraube und für die zusätzlichen 1,5 cm, die zwischen Schaube und Gummipuffer oben bleiben habe ich ein Stück KfZ Benzinschlauch verwendet. Jetzt sitzt alles fest aber trotzdem gedämpft. Und wiegt fast nix!
    Kurze Bastelei für lau... ;)


    (Höher als 1,5 cm finde ich übrigens nicht sinnvoll, da man sonst kaum noch Gefälle zum Benzinhahn hat.)

    Bitte keine Gewalt anwenden!!!


    Ich empfehle bei verharzten Vergasern -zusätzlich zu Kriechöl o.ä.- vor allem Wärme!
    Manchmal reicht es schon das Teil ein paar Stunden auf einen Heizkörper oder in die Sonne zu legen. Notfalls Backofen (ca. 100 Grad) oder halt Fön. Bis das Ding durchgewärmt ist dauert es aber, darum ist es mit Fön etwas langwierig...


    Aber dann bewegen sich oft auch Teile die vorher wie festgebacken waren.


    Viel Erfolg!

    Ich fahr ja schon seit längerem diverse Megafone mit allen möglichen Einsätzen. Mein aktuelles Setup (Megafon, Reflektionseinsatz mit Edelstahlgitter umwickelt) gefällt mir von Sound und Leistung er auch super, aber es ist halt nicht eingetragen.
    Laut mit Absorptionseinsätzen ist schon geil, aber geht auf die Dauer halt manchmal auch auf die Nerven.
    Ich möcht einfach auch eine legale ABE Variante, mit zivilem Ton haben.

    Ja, sieht super aus!
    Allerdings möchte ich bei mir das Gewinde für die Reling stehen lassen.
    Möchte die Rückbauoption behalten....


    Na, ok, dann wart ich mit der Aktion bis ins Frühjahr und fahr dann vorher mal kurz zum TÜV.
    Danke!


    Tomster: Danke auch für das angehängte Gutachten.
    Da gehts ja um die komplette Heckabtrennung. Auf den Bildern ist vorher aber das Blinkerauge auch schon rausgetrennt, genauso wie ich mir den Schnitt vorstelle.


    D.h. das wäre dann ja fast auch ein Beleg dafür, dass der Zustand ohne Blinkerauge serienmäßig ist... Hm...

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…