Beiträge von boscho

    Moin!


    Zitat

    Original von rei97
    Pinkelwurst mit Grünkohl und ein schönes Pils..
    Wer stellt sowas bei Euch orginal beim Treffen dar.. fast ein Grund zu kommen...


    Kohl und Pinkel kurz nach Ostern? Dann schon lieber Sardinen in Dosen :-)))


    Aber mal Schurz beiseite und es dem Ernst gemacht: wer Kohl und Pinkel will, der muss im Winter nach Bremen eiern ( die Beherbergung soll dabei kein zentrales Problem darstellen ;)


    @ Hans Werner: Bei unserer Party wird das Ristorante zwar wieder geöffnet haben- was es da aber zu essen geben wird, wissen wir selbst noch nicht so ganz genau. Die Geschäftsleitung wechselt nämlich gerade und zur neuen haben wir noch keinen Kontakt (aber wenigstens die Zusicherung, dass die Jungs und Mädels gegenüber der alten Belegschaft preislich ganz erheblich geknebelt werden :)


    Zum Thema Wurst: es gibt in Wulsbüttel (2km hin und zwei zurück) einen Tante-Edeka-Laden mit Wursttheke - im Zweifel gibts da wohl auch Kasseler, Pinkel und Dosenkohl. Ihr seht: es ist an alles gedacht :P


    Also: Prost! :ber:


    B.

    Moin!


    Es gibt News zum Thema "Hoope-Treffen", und zwar in Sachen Anreise und Grillatien. Alsdann:


    1. Es ist möglich, bereits am Donnerstag anzureisen. Das ist vermutlich besonders für jene interessant, die das ganze WoE auf die Crosspiste wollen - die können dann nämlich Freitag morgens punkt neun Uhr schon loslegen :)


    Wer diese Möglichkeit wahrnehmen möchte, soll sich bitte unverbindlich mit mir kurzschliessen (boscho@web.de).


    2. Wir haben uns entschieden, nun doch kein Grillfleisch anzubieten. Einerseits, weil eben doch jeder seinen eigenen Geschmack hat. Andererseits weil die Erfahrung bei anderen Treffen gezeigt hat, dass das Selbstmitbringen wunderbarst funktioniert. Sollte jemand nicht die Möglichkeit haben, das Aas auf der Karre herbeizubringen: kein Problem. Der näxte Tante-Edeka-Laden ist etwa drei Kilometer vom Hoopepark entfernt - das sollte gerade noch im Bereich des Machbaren liegen...


    Grüße!


    B.


    PS: Spezialgrüße an Weas - so jung und schon ein vernünftiges Motorrad... :r:

    Moin!


    Der Termin für unsere Hoope-Party steht jetzt: 2.-4. Mai!


    Anreise wohl schon Donnerstag möglich, Fr.-So. darf geackert werden. Wer will, macht beim 2-Stunden-Rennen mit - wer keinen Bock drauf hat, kann auf der MX-Piste weiterüben...


    Kosten: wer auf die Crosspiste mag 15 EUR/Tag bzw. 40 EUR/WoE und für das Rennen ein Startgeld von 15 EUR (wer nur saufen will, zahlt das natürlich nicht!!!) Camping 7 EUR pro Nacht und Zelt. Nähere Infos kommen noch.


    Wer mitmachen möchte: bitte eine kleine Mail an mich (völlig unverbindlich!) - dann können wir besser abschätzen, wie viele Leutz wann erscheinen werden...


    Ich freu mich drauf! :ber:


    B.

    Zitat

    Original von JoeBar
    Die Möglichkeit Reifen mit einem niedrigerem Geschwindigeitsindex zu fahren gilt meines Wissen nicht nur für Winterreifen.


    Sind solche Reifen montiert muss das mit einem deutlichem Warnaufkleber (meist am Cockpit irgendwo nähe Tacho) kenntlich gemacht sein. Sonst gibt's Mecker...


    Geht auch bei Moppeds: wer auf seiner GSX-R bei Schneegestöber unterwegs sein mag, ohne auf die Fresse zu fallen, kann sich Stollis draufpacken und einen Aufkleber auf den Tacho oder sonstwohin kleistern. Gut, nä?


    Grüße!


    B.


    PS: Winters fahren ist ENDGEIL!!! Weder mir noch dem Motor wirds zu warm, keine Fliegen, keine anderen Moppetenfahrer, die beleidigt sind, wenn man nicht grüßt, beim Pause machen braucht man seine Jacke nicht ausziehen, alle denken man wäre ein harter Hund... Und das beste ist: jeden Sommer wieder bin ich durch im Winter erworbene Drifterfahrung in der Lage, brenzlige Situationen besser zu meistern (z.B. fahren auf nasser Fahrbahn) und die KTMler den Nienstedter Pass raufzujagen :-)))

    Moin Gemeinde!


    Ihr habt massenweise Ahnung von (Schrauber-)Technik und sucht ein Forum, in dem
    ihr euch verbreiten könnt? Und wenn man noch was dafür bekäme - umso besser?
    Dann versucht's mal hier: http://www.autoschrauber.de/contest.php


    Die Preise sind drei PC-Lenkräder, die man auch der buckligen Verwandschaft
    überantworten kann, so man denn selbst keine Verwendung dafür hat...


    Grüsse!


    B.

    Zitat

    Original von hellboy


    Hab' hier in Machdeburch jedenfalls erst eine andere SR gesehen.
    Man kann sich ja mal treffen.


    Tja, halbwegs die Mitte scheint mir dann Leipzig oder Halle zu sein - wird wohl ein Stammtisch der weiten Wege :)


    Uwe von den Kasselanern hat mir noch geschrieben, dass er einen beim Stammtisch hat, der wohl aus Halberstadt kommt - da wären wir dann immerhin zu dritt...


    Grüße!


    B.


    PS: Ich melde mich dann mal, wenn ich wirklich in Geithain hocke - wird wohl März werden (viel Studium noch bis Ende Februar... :ko:

    Moin!


    Ich werde nächsten Monat in Richtung Osten umziehen. Präziser ausgedrückt ziemlich genau ins Zentrum des Dreiecks Leipzig-Gera-Chemnitz. Gibt es irgendwo in der Gegend Gleichgesindel? Interesse, sich mal ab und an zu treffen? Bitte melden - direkt bei mir (boscho@web.de) oder über das Forum.


    Grüße!


    B.

    Moin Gemeinde!


    Nachdem letztes Jahr so ziemlich alles schief gegangen ist, was schiefgehen konnte, wird es von uns dieses Jahr eine "Alles-wird-gut-Party" geben. Die Schwachpunkte vom letzten Jahr sollen beseitigt werden und was gut war, soll noch besser werden.


    Das heißt für euch:


    -billiger zelten
    -brennbares Feuerholz
    -günstige Getränke
    -gutes Grillfleisch zum fairen Preis
    -beleuchtete Grillhütte mit Kohle und Konservenmucke
    -und wenn das Wetter mitmacht auch endlich ein Enduro-Rennen!


    Termin: voraussichtlich der 2.-4.5. (evtl. auch 14 Tage später).


    ...und warum wir uns so sicher sind, dass diesmal alles klappt? Ganz einfach: anderer Ansprechpartner in Hoope und wir kümmern uns dieses Jahr um alles selbst :)


    Grüße!


    B.

    ...dass im Februar schon bald wieder Sommer ist.
    :ko:


    Das musste jetzt einfach mal gesagt werden (stimmt's, Paul ;-)))


    Kleiner Fahrtipp für den Winter: so mit 80-90 Sachen geht es meist besser, weil sich durch die Kreiselkräfte der Räder dann eine gute Fahrstabilität aufbaut - klappt natürlich irgendwie nur bei Solomoppeds und wenn man sich nicht hinpackt. Oder so.


    Spass im Schnee!!!


    B.

    Moin Gemeinde!


    Der Bremer Stammtisch gibt sich die Ehre und feiert seine Volljährigkeit vom 3. bis 5. Mai im Hoopepark (Anfahrt: A27 Ausfahrt Uthlede; hinter Wulsbüttel geht's in die Grube).
    Wer näheres wissen möchte schaut auf http://www.sr500.info oder mailt mich direkt an und bekommt per e-Post eine Einladung (boscho@web.de)


    Wer erst Samstag kommt, sollte frühzeitig erscheinen; es wird ein Enduro-Rennen geben und vorher (so gegen Mittag) 'ne nette kleine Ausfahrt (2km geradeaus, 90° links usw. usf. :-)))


    Erscheint zahlreich oder wir meucheln einen kleinen Hund ;)


    Grüsse!


    B.

    Moin Leute!


    Wegen abgefahren brauche ich für mein Mopped einen neuen Hinterreifen (4.00-18, was sonst ;) Ich fahre zwar hauptsächlich auf der Strasse, möchte mich aber weder bei Sauwetter noch auf Matschrasen langmachen.


    Ich suche also den perfekten Stollenreifen: langes Leben, guter Grip auf trockenen und nassen Strassen und bedingt Gelände-tauglich. Wer weiss was?


    Grüsse!


    B.


    P.S.: Ja! Stollenreifen IST wichtig ;-)))

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…