Beiträge von Volker

    Gruß aus dem Rheinland ins Rheinland,


    in Norwegen war ich im Juli 1992 mit meiner damaligen SR, ich hatte seit 2 Monaten den Moppedführerschein...in Norwegen hab ich das Fahren gelernt.


    3 Abschnitte sind mir besonders in Erinnerung und Photo geblieben, Jotunheimen, Trollstigen und der Pass zur Juvasshytter bei Lom, es war der Gipfel, dort und dort und dort.


    Jotunheimen: http://www.abload.de/image.php?img=10b08b9.gif


    Juvasshytterpass: http://www.abload.de/image.php…vasshytter-abwrtshkpr.gif


    Trollstigen: http://www.abload.de/image.php?img=33-trollstigen3-2b831.gif


    Das ganze kleine Photoalbum: http://www.abload.de/gallery.php?key=jXxwYO6Y


    Gruß aus Hilden,


    Volker

    Das passt zum Abschalten!
    Aus der Garage kaschumpf ( ein - bis mehrere Male ) in Prien am Chiemsee entlang über Rimsting, Gstad( kurz vor dem Ort ist eine ziemliche Kante, ist als wenn man in den Himmel fährt ), Seebruck, Chieming nach Grabenstätt. Dort verlasse ich die Seegegend und fahre weiter über Grassau, Unterwössen ein Stück auf der deutschen Alpenstrasse bis Reit im Winkl. Kurz hinter Reit geht es durch Österreich, bis Kössen eine schöne kurvenreiche Strecke ziemlich bergab, am Walchsee entlang bis Sebi, von dort über einen kleinen Pass mit einigen 180 Grad Kehren nach Aschau und von dort einen Schleichweg über Hittenkirchen, Chiemseeblick wieder nach Prien.
    Das Gehirn ist wieder frisch, ca. 100 km gefahren und schöne Gegend gesehen.
    Fahrzeit 90 - 150 Minuten je nach Ausblicke geniessen.
    Gruß vom Bayerischen Meer
    Volker
    Ps. Lieblingsstrecken benennen ist hier schwierig, es gibt etliche.

    Tachauch,
    IG find ich gut!
    Wenn ich hier in meiner neuen Heimat rumvibriere, dann alleine, einen SR Beweger habe ich in meiner Gegend noch nicht gesehen.
    Deshalb!
    Gruß Volker, der gleich leider :ber: zum Seefest in Feldwies muß.

    Hallo Andreas,
    wenn ihr ab Mitte Mai mal einen Ausflug plant, würde ich, wenn es passt,
    mitfahren.
    Ich verlagere meinen Hausrat und meine Esrs von Wuppertal nach Prien am Chiemsee :D, ab 11.05. wohne ich dann in diesem feinen Ort :369:.
    Gruß aus dem Tal der Wupper nach Bayern
    Volker

    Norwegen Juli 1992!!!
    Ca. 3000 km durch Süd - und Westnorwegen mit unfassbar schöner Landschaft, Fahrten durch 4m hohe Schneewälle rechts und links der Strasse, zur Jyvashütter über einen höllischen Schotterweg zum damals höchsten in Norwegen mit Fahrzeugen erreichbaren Punkt, Trollstigen, Adlerweg nach Geiranger,
    Fahrten im Schneegestöber im Juli!!!
    Motoradtreffen beim Rams MC in Trondheim, 3 Tage mit 450 Norwegern und Schweden Party feiern bis zum wortwörtlichen Umfallen!! Die einzige SR auf dem Platz!!! unter ca. 300 Harleys, davon etliche mit Lachgaseinspritzung!!, Triumphs und 8 Zylindermotor Trikes. Jeder teutsche TÜVKITTEL wäre mit Nervenzusammenbruch weggebracht worden.
    Ausfahrten mit den Jungs vom Rabies MC in und um Oslo natürlich als einzige SR unter ausnahmslos zweizylindrigen amerikanischen Schweineöfen in den unglaublichsten Ausführungen!!
    Kettenriss in der Nähe von Trondheim, beim Stimmgabelhändler in Trondheim neue Kette kaufen müssen, die mein Urlaubsbudget um 25 % minderte.
    Fahrten auf Strassen, auf denen alle Jubeljahre mal einer entgegen kam.
    Es war ein Traum!!

    Tachauch,
    wenn ich bei uns im Tal der Wupper die
    Schwarzbach (eine Strasse fast genau 1 km lang ) 50 mal hoch und runter fahre, dann hab ich 67 Meilen mehr auf dem Tacho und 5 liter xxxxxxxxxxx verbraucht!!!
    Gruß Volker
    xxxxxxxxxxx : Superbenzin

    Hallo zusammen,
    ich hab so ein Teil, 2J2, 1.7.78, aus den USA.
    Happich im vorigen Jahr für 600 Euronen in Bedburg erstanden. Gestern hat sich leider das Gesperre vom Kicker verabschiedet und vorher nichts gesagt!!
    Gruß Volker

    Nun ja, ich war in den 90ern 2 x in Norwegen, auch 1 x mit meiner damaligen SR. Kann dir Reisebericht zur Verfügung stellen, auch Fotos als Jpeg.
    Norwegen ist sehr teuer, aber Land und Leute sind klasse. Und für 7 Tage lohnt es sich kaum, alleine die Anreise !!Damals von Wuppertal nach Kiel ca. 8 Std., die Fähre nach Oslo 19 Std. Fähre kostet auch reichlich. Aber das Mopedfahren in Norwegen entschädigt für alles, traumhafte Landschaften und Straßen, bin damals im Juli auch einmal hinter dem Geirangerfjord in einen Schneeeschauer geraten!!
    Gruß Volker

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...