Posts by Rippel

Zurück vom Glemseck 101, wenn eine Kleene SR zum Publikums Lieblings wird :314:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Servus zusammen, sind am Wochenende beim Glemseck 101, SR & XT Fahrer vor Ort ?

Wetterlage stimmt und Bier steht kalt.... :yl:

Mal schauen ob es die Auslosung mit der Lasso Solus es gut meint im Cafer Racer Sprint am Sonntag um 13H :310:

Vorher darf ich Sonntag um 15H die Solus vorstellen ..... :ber:

Hi Martin, besser als die Sponsor Beschreibung geht es nicht... Statt einen Lappen nehme ich als Semi- Folienkleber einen weichen Rakel :yl:

Danach schön 2 Tage abtrocken lassen.... :]

Sollten Falten entstehen, einfach den Fön mal leicht auf die Stelle halten und glatt bügeln :666:

GOOD LUCK :thumbup:

So die ersten 2 Tankfüllungen sind nun verbraucht.....gestern Abend ihr mal 102 Oktan gegönnt....

Das wird wahrscheinlich die Lady beeindrucken :350:

Aber es gibt ein gutes Gefühl, denn sie dreht sauber hoch und dafür nur das "beste" :349:

Hoffen wir mal auf eine Startplatz beim Cafe Racer Sprint am Glemseck 101 :382:

Guten Morgen Racer, der Kaffee steht fertig und im Fernsehen läuft Le Mans live :475:

So die erste Probefahrt ist gemacht...Handlich und Motor ist schon mal nicht schlecht...Bremse vorne der Hammer für einen Rahmen von 1980 :)

Leider war die bestellte Batterie etwas höher als die alte, so das sie leicht an meinen Metallhöcker kam...kleiner Funkenflug :406:

Also neue bestellt...und noch die Leerlaufdüse von 12,5 auf 17,5 gewechselt... :666:

Gestern mal zu einen Moped Treffen gewandert....und ein ein paar nette Gespräche geführt. Wohl immer noch bei den Fans eine Augenweide so eine SR 500, die ja gefühlt jeder mal hatte :ber:

in diesen Sinne...allen einen tollen Sonntag und Gruß vom Niederrhein :yl:

Servus und Willkommen im Club der Kicker,

ich weiß sie ist laut..... :sh:

aber wenn man nicht auf Leistung schaut..lässt sich ein DB-Eater verbauen. :314:

Optisch ein Hingucker <3

Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.

Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das Design des Tanks zu übernehmen. Aber ich finde es ist sehr gelungen. :r:

Würde ich dir Recht geben....aber dann wäre es keine Replica der in USA gebauten LASSO SOLU

Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...

Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:

Gruß Ludger

mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:

Hi Horni, damit die Lady nicht für eine hässliche HD gehalten wird :411: , kommt nun nach TÜV und Anfertigung vom Haltebügel für die linke Seite (Steckachse) der Einarmbügel von Kickstarter dran...Damit das KZ die Lady zusätzlich Hüftgold an der linken Seite ansetzt :349:

So die ersten Töne sind da ❤️🍀🏁🍺

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Servus SR Gemeinde, wenn die Langeweile bei dem trüben Wetter, Abends nur das Internet zulässt :433:

Und 2 SR´s in der Garage nicht reichten....schlägt Mann bei diesen Einzelstück in Deutschland einfach mal zu... :r:

Replika der in Californien 2010 gebaute "LASSO" SR von Lasso-Engineering gebaute. :483:

Wurde mit viel Aufwand TÜV & Kohle ca 2014 im Sauerland gebaut....weiterfahrt in den Raum Stuttgart... :495:

2018 wanderte sie aus an die Tauber und würde komplett noch aufgebaut in 1,5 Jahren... :flash

Bis der Besitzer Papa wurde und die Lasso in einer Scheune eingelagert wurde :406:

Entstaubt wurde sie am 26.03.2024 und nach einer fairen Verhandlung an den Niederrhein zu meinen Kühlschrank gebracht... :350:

Erste Startversuche und Umbau Ideen für das Versetzen des KZ (Seite), mittig über HR....verlaufen gut... :r:

In diesen Sinne "FROHE OSTERN"

:382:

Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.

Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?

Gruß Ludger

Recent Activities

• dieter.kiel

Replied to the thread Dornröschen aufwecken.
    Wird der geheimnisvolle 'verbotene' Schmiernippel in einem Bericht erwähnt? Na bis ich daankomme, hab ich aber noch Zeit.

Wegen der Bestellungen: Auch ich rechne im Moment mit 3, höchstens 4 Bestellungen. Aber hab ja schon bei der ersten versemmelt,…
  • dieter.kiel

Replied to the thread Schloss Batteriefach.

mit dem Gummidings meine ich das, was am Übergang Metall-Korpus der Pumpe zur Leitung übergestülpt ist. Jedenfalls original. ist ein bisschen wie der abgeschittene Finger von einem 'Handschuh. Etwas Wetterschutz und sieht etwas netter aus.…
  • SR Rollo

Replied to the thread Das war ja so nicht geplant....
    Und die SR auf die Straße gebracht
  • BoyRacer

Thread
    ... aber anscheinend doch irgendwie unvermeidbar....

Wie das Leben manchmal so spielt.

Nachdem mir meine treue 86er SR 2005 an einem Sprinter final zerschellte, lagen lange Zeit meine Prioritäten einfach woanders als beim Moped fahren und Schrauben.
    In der…
  • Maddin65

Reacted with Thanks to Delegro’s post in the thread Dornröschen aufwecken.
    Reaction (Post)
    Vielleicht noch als Hinweis für Deine Bestellungen bei KEDO. Die bieten auch das hier an:
    KEDO XTEND Service für 12 Monate, beliebig viele Lieferungen ab je EUR 10.- Warenwert
    Im Nachgang kann ich sagen, dass ich das damals besser mal abgeschlossen hätte.…
  • oldman

Um wirklich alle möglichen Fehlerstellen ausschliessen zu können hilft nur eine systematische Vorgehensweise. Da hatte ich vor einiger Zeit mal was dazu geschrieben.

RE: Ölstand SR400
    Aber mal schauen, eventuell finde ich demnächst wieder Zeit und…
  • :666: Wir freuen uns auch...

Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, wir werden uns aber wohl wieder auf den Weg machen :)

Die Formalitäten dann im AiA ;)
  • Delegro

Vielleicht noch als Hinweis für Deine Bestellungen bei KEDO. Die bieten auch das hier an:
    KEDO XTEND Service für 12 Monate, beliebig viele Lieferungen ab je EUR 10.- Warenwert
    Im Nachgang kann ich sagen, dass ich das damals besser mal abgeschlossen hätte.…
  • Maddin65

Reacted with Like to Delegro’s post in the thread Schloss Batteriefach.
    Reaction (Post)
    Moin Dieter,
    schön, dass Dir die Infos zu meinem Projekt helfen.
    Ja, das alte Mädchen wurde gestern zur ersten Tour ausgeführt. 180 km. War auch gespannt, ob alles so funktioniert, wie es sollte. Tut es. Läuft gut. Zieht sauber durch, stabiler Leerlauf,…
  • Delegro

Nein, habe keinen Ultraschallreiniger genutzt. Wäre in erster Linie auch nur was für den Vergaser. Den Bremssattel habe ich auch händisch mit entsprechenden Hilfsmitteln gereinigt. Den Vergaser habe ich nicht geöffnet. Der sah noch gut aus.…