Posts by Rippel

So meine 1981 hat gestern einen sehr freundlichen Niederländer gefunden. :433:

Peter auch Baujahr 1961 und Driver eines Morgan V8...darf sie nun sein eigenen nennen.

Hoffe er fährt den Motor noch richtig ein....den ich habe es leider in 3 Jahren nur auf 600Km Fahrstrecke geschafft.

Das Kennzeichen lebt aber ab Mittwoch dann einer Guzzi mit Hängetitten weiter. :349:

Achja....gute SR´s erzielen auch gute Preise. :314:

Ich habe noch keine. Es soll ein Café Racer/Brat werden. Ich komme aus Pahlen in Schleswig-Holstein.

Vielleicht so ein paar Kennzahlen, die mir wichtig sind, sollte eine 48 T sein, am besten Unas gabelt oder von jemanden, der wirklich Ahnung hat, was natürlich auf eBay Kleinanzeigen oder Ähnliches schwer zu finden ist, da das jeder von sich behaupten kann und vorne mit Scheibenbremse und natürlich am besten mit so wenig Kilometer und Vorbesitzern wie möglich

Glaube diese 320mm Ducati Monster Scheibe sollte auch eine 34 PS :349: SR locker bremsen :yl:

Servus, also was willst du eintragen lassen ? Wie ist die Lady umgebaut? oder willst du noch eine umbauen ? Je älter des so besser .... also meine Umbauten sind alle 2J4 und da habe ich damals viel eintragen bekommen.... Alleine die Kosten für die Eintragungen, liegen bei einen Preis von einer SR die in die Jahre gekommen ist :326:

Servus , also ich würde einmal mit Zitronensäure den Tank spülen... dann bist du auf der sichern Seite. Habe ich gerade gemacht und der Tank sieht wieder aus wie vor 40 Jahren :483:

2 Packungen a 350GR. Zitronensäure in den Tank und mit warmen Wasser 70C auffüllen und 24Std stehen lassen.

danach mehrfach durchspülen und mit Benzin füllen...fertig :)

Servus, also wenn Ihr noch 1-2 SR Umbauten braucht.... habe noch wilde Dinger hier stehen..

Das Austellerverzeichnis hätte man auch in Chinesich schreiben können... Hoffe die Messe hat Erfolg :382:

Viel Spaß Euch ... :344:

Hut ab für deine Arbeit, es gibt ja coole Chopper Umbauten in Japan....

Aber mein persönlicher Geschmack, wäre natürlich Trommelbremse sowie die Gabel von Haltern cleanen...

Also unnötige wie Zündschloss weg.. Seitenkennzeichen ist ok, aber der Winkel von den 30C seitlich ? Wo kommen die Blinker hin ?

Motor Tuning an einen Chopper mit Radialreifen , wäre mir persönlich zu Aufwendig :flash

Die Hundebox unter der Lampe....würde ich persönlich anders regeln....

Gut das wir alle einen anderen Geschmack haben...und nun runter in die Halle, SR schrauben :ber:

Zurück vom Glemseck 101, wenn eine Kleene SR zum Publikums Lieblings wird :314:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Servus zusammen, sind am Wochenende beim Glemseck 101, SR & XT Fahrer vor Ort ?

Wetterlage stimmt und Bier steht kalt.... :yl:

Mal schauen ob es die Auslosung mit der Lasso Solus es gut meint im Cafer Racer Sprint am Sonntag um 13H :310:

Vorher darf ich Sonntag um 15H die Solus vorstellen ..... :ber:

Hi Martin, besser als die Sponsor Beschreibung geht es nicht... Statt einen Lappen nehme ich als Semi- Folienkleber einen weichen Rakel :yl:

Danach schön 2 Tage abtrocken lassen.... :]

Sollten Falten entstehen, einfach den Fön mal leicht auf die Stelle halten und glatt bügeln :666:

GOOD LUCK :thumbup:

So die ersten 2 Tankfüllungen sind nun verbraucht.....gestern Abend ihr mal 102 Oktan gegönnt....

Das wird wahrscheinlich die Lady beeindrucken :350:

Aber es gibt ein gutes Gefühl, denn sie dreht sauber hoch und dafür nur das "beste" :349:

Hoffen wir mal auf eine Startplatz beim Cafe Racer Sprint am Glemseck 101 :382:

Guten Morgen Racer, der Kaffee steht fertig und im Fernsehen läuft Le Mans live :475:

So die erste Probefahrt ist gemacht...Handlich und Motor ist schon mal nicht schlecht...Bremse vorne der Hammer für einen Rahmen von 1980 :)

Leider war die bestellte Batterie etwas höher als die alte, so das sie leicht an meinen Metallhöcker kam...kleiner Funkenflug :406:

Also neue bestellt...und noch die Leerlaufdüse von 12,5 auf 17,5 gewechselt... :666:

Gestern mal zu einen Moped Treffen gewandert....und ein ein paar nette Gespräche geführt. Wohl immer noch bei den Fans eine Augenweide so eine SR 500, die ja gefühlt jeder mal hatte :ber:

in diesen Sinne...allen einen tollen Sonntag und Gruß vom Niederrhein :yl:

Recent Activities