Beiträge von Riege

    Auspuffreparaturzeug ist in der Tat nicht tauglich.


    Ich hab die Löcher an meinem alten Krümmer auch mit gefalteter Folie und Schlauchschellen verschlossen. Hat bis zum Ersatz klaglos funktioniert, also wenn Du den Krümmer in absehbarer Zeit tauschen willst und über keinen Acetylenbrenner verfügst, ist das die schnelle Variante ausm Baumarkt. Sonst so verschließen, wie Rei97 sagt.


    Gryße
    Riege

    Zitat

    Original von Fabi


    Dann ist ja alles in Ordnung!
    Gruss, Fabi


    Das wären 8 Liter auf 100. 8o
    Und ich dachte immer, meine säuft...

    Zitat

    Original von 005rs
    Hallo,
    nix bleibt so wie es ist...die Entwicklung der Luftfilter Industrie geht weiter!
    Das sieht vielversprechend aus:


    Gruß Pit.


    Nett auch. Was is das für ein Teil?


    Gryße!
    Riege

    Argument.


    HD 300 ist bei der 34PS-Version Serie. Wenn Deine vorher ne 27PS-Version war und jemand hat einfach die Drossel ausgebaut, ohne die HD von 270 auf 300 zu wechseln, wär das vielleicht ne Möglichkeit, wenn das Gesamtsetup schon eher in Richtung mager geht...


    Düsen rausnehmen kannst Du übrigens auch, ohne den Gaser auszubauen:


    Schwimmerkammer abschrauben, das lange Dings, das zwischen den Schwimmern drunten raussteht, ist die Hauptdüse.
    So hast Du in 5 min. Klarheit.


    Good luck!
    Riege

    Moin,


    warum willst Du ne andere einbauen oder die Bedüsung ändern?


    Die, die drin sind, rausschrauben, aufbewahren, durchpusten, einbauen.


    Evtl. am Düsenstock nen neuen O-Ring dran, und gut.



    Viel Spaß!
    Riege

    Zitat

    Original von Tob
    Moin Riege,
    sind die anderen Vergaser besser?


    Der TM36 wird von einigen hier als ausgesprochen erektionsfördernd beschrieben - mehr bumms übers ganze Drehzahlband und so. Hat auch ne sehr schön einstellbare Beschleunigerpumpe.


    Der VM32 ist der Vergaser der XT500, eigentlich kann der das gleiche was der VM34SS auch kann, aber er hat keine Membranen, die kaputtgehen könnten.
    Dafür muß man auf so schöne Sachen wie Beschleunigerpumpe und Schubabschaltungsanreicherung halt verzichten...


    Neue Membranen zu bestellen war sicher kein Fehler - wenn die Möhre nach Tausch läuft wie ein Uhrwerk, weißt Du, was es war...


    Ich drück die Daumen!
    Riege

    Tag Tob,


    es sind insgesamt 4 so Gummiteile, eines im Sicherheitsventil der Beschleunigerpumpe, eins in der Beschleunigerpumpe selber (die beiden sind unten am Vergaser), und 2 im Aircutventil (das ist das dreieckige Dings in Fahrtrichtung rechts am Vergaser).


    Ein neuer Membransatz kostet nicht die Welt. Wenn Du kurz- bis mittelfristig auf den TM36 oder nen VM32 umrüsten willst, würd ich mir das Geld sparen und die Dinger einstweilen stillegen; ansonsten neue reingeben.


    Hast PN.


    Gryße
    Riege

    Zitat

    Original von Tob
    @Rei97
    Leerlaufdüse ist neu, und einen Spritfilter habe ich nicht extra dran. Reicht nicht der am Benzinhahn?


    Nö, reicht er nicht, der läßt noch immer genug durch...
    Kauf Dir einen von den billigen Papierfiltern, z.B. Nr. 10050001 von Louis, der stoppt das meiste.


    Zitat

    Original von Tob
    Riege
    nee, die Membranen habe ich nicht getauscht.


    Tausch sie (die "saubere" Lösung) oder leg sie still (die "gepfuschte", aber billige und schnelle Lösung für unterwegs).

    Wie Hans schon sagte: es gibt glumperte Schläuche und gute.


    Meine Emme hat sich vorne innerhalb einer Woche auf nen Platten runtergestanden. Schlauch getauscht, jetz isse dicht.

    Zitat

    Original von nsuorange
    Prinzipell kannst du den alten Vergaser auch auf membranlos umbauen.


    Wenn Du sowieso den 36er früher oder später reinhängen willst, würd ich für neue Membranen keine Kohle ausgeben. Wenn Du noch nen Satz da hast, bau sie ein. Wenn die tun - prima. Wenn die nicht tun, leg die Beschleunigerpumpe still: Klick


    Edit: wenn die Beschleunigerpumpenmembrane schon so bröselig sind, prüf auch mal das Aircut-Ventil. Schadet nicht...


    Gryße
    Riege

    Zitat

    Original von Derdentopftritt
    Ich hab mir hinten jetz den bt 45 aufziehen lassen...?! is der so verschleißanfällig?


    oder so?


    Naja, ein kurzes, knappes "JA" würd ich hier nicht stehenlassen... wenn du ständig nur Binärgas fährst, ganz auf oder ganz zu und von einer Sekunde auf die Andere, radiert er sich in unter 4000 km runter, wenn Du die Lastwechsel nicht ganz so radikal machst, hält er auch schon mal 8000... Dafür klebt er auf der Straße wie der Teer an der Badehose.


    Gryße!
    Riege

    Gaser in Fahrtrichtung von links einsetzen, und zwar nach unten und schräg nach links gekippt, erst hinten in den LuFi-Anschluß rein (bei der 2J4 beide Schellen lösen, bei der 48T nur die eine, die da ist), dann im Ansaugstutzen einfädeln, aufrichten, dann hinten die LuFiKa-Schellen festziehen, Gaser fest nach vorn in den Ansaugstutzen drücken, Ansaugstutzenschelle festziehen.


    Fertig.


    Gryße
    Riege

Letzte Aktivitäten