So, und meine Geschichte geht weiter......
Also, zwischenzeitlich bin ich am Vergaser einstellen verszweifelt. Haben zum Test (weiss selber nicht warum ich das nicht schon früher gemacht habe) den Ursprünglichen Vergaser mit (teils aufgeblähten) Membranen wieder eingebaut um es zu Testen. Sie springt jetzt an, spätestens nach dem dritten kick, aber nur wenn Sie kalt ist. Ein traum erstmal. ( Ich weiss zwar ertmal nicht was mit dem Vergaseer los ist, aber erstmal egal.
Also bin ich draufgespungen und mit dem neu überholtem Motor die Erste Runde gemacht. Schön vorsichtige einfahren und nur mal kurz dezent Gas aufgedrehen. So, und hier kommt nun der nächste Punkt.
Beim Gasaufdrehen fängt Sie an zu Patschen (so ein Lauter Peitschenschlag), im obere Drehzahlenbereich (habe keinen Drehzahlenmesser). Woran Liegt das?
Zuhause angekommen habe ich das Öl beprüft welches jetzt nicht mal 30km hinter sich hat und es sieht am Peilstab aus als wäre es gerae frisch eingefüllt worden, es ist auch nicht wirklich warm geworden (keine 60C), es schien mir als hätte es noch keinen Druchlauf durch den Ölkreislauf gemacht. Das fand ich komisch. Also habe ich gestern abend nochmal das Öl abgelassen. Da ist unten, sehr langsam, nur ca. ein halber Liter Öl raus gelaufen und der sah aus wie mit Graphitpulver durchzogen. Dann Ölablass am Rahmenrohr, hier ist dann der Rest raus gekommen, sieht nicht besser aus. Habe mal ein paar Bilder für euch gemacht.
Was ist mit dem Motor los? Hat das schon jemand von euch gehabt?
Den Motor hatte ich komplett zerlegt und innen war er sauber beim zusammenbauen. Also was sind diese Gtraphit-Schlieren?
Muss ich mir sorgen machen? Und warum ist unten nur so wenig Öl raus gekommen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruss Lycos