Beiträge von Mick123

    wenn sie warm nicht anspringt ist es die Zündung? las ich vor kurzem in einem alten OldtimerPraxis Heft.

    War die Aussage eines SR Experten. Kann jemand das so bestätigen und wenn ja, was ist dann mit der Zündung?


    habe genau dieses Problem. Sr geht an, fahre 15 km, bleibe eine Stunde und in diesem noch lauwarmen Zustand gehts nur noch mit anschieben oder einem Berg weiter.


    hier mal die Messwerte meiner Zündung (bei 20 Grad gemessen)


    rot gegen braun 0


    braun gegen schwarz 340


    weißgrün gegen schwarz 20


    weißrot gegen schwarz 25


    Im vorraus besten Dank :330:

    Hi Joe Baer


    hab mich in letzter Zeit nicht so um die Kiste gekümmert, aber der Frühling naht.


    Stammtisch Aschaffenburg IG, steht bei dir, da würde ich ja auch mal hingehen, ist aber momentan vielleicht nicht so eine gute Idee.
    Um es kurz zu machen. Suche in diesem Gebiet einen talentierteren Schrauber, der zum Beispiel auch sowas wie die 330 Ohm Spule messen kann. Vielleicht gibts ja nen Tip.


    Danke

    mal wieder ne Rückmeldung.
    Hab das Problem des siffenden Hahns jetzt endlich gelöst. Hat mir keine Ruhe gelassen, auch wenn das Schwimmernadelventil natürlich auch dichthalten sollte.
    Der U-förmige Dichtgummi war falschrum drin. Die vierfach gelochte Gummidichtung hab ich jetzt auch gegen die neue getauscht und schon tropft nichts mehr.


    Im Anschluß hab ich mir glaub ich nen Anfängerfehler geleistet und zuviel Öl eingefüllt, einfach weil ich so gar nix mehr am Ölstab gesehen hab (bei kalter Maschine)
    Über das eventuell defekte Kugelventil und das Ölmessen ausschließlich bei warmem Motor hab ich erst danach gelesen und muß jetzt mal davon ausgehen das es defekt ist, da der Ölstand absackt???


    Hoffe ich hab die Kiste jetzt nicht geschrottet mit meinen 2 x 15 Kilometer Probefahrt mit nem Liter zuviel Öl drin.

    Ok, ich mach das dann hier mal wieder öffentlich.
    Jack hat in seiner PM nur noch mal klar gemacht daß das Schwimmernadelventil ein Problem hat, was mir auch klar ist. Trotzdem wollte ich auch das mit dem Benzinhahn lösen, was mittlerweile geglückt ist. Hatte die Membran ohnehin falsch eingebaut, ohne auf das kleine Loch zu achten, das ja wohl deckungsgleich mit dem in der Zwischenplatte sein sollte. (schlichtweg übersehen)
    Ist halt blöd wenn man mittlerweile immer zwei Lesebrillen unterschiedlicher Stärke zum Schrauben braucht.
    Bin auch nicht so der Superschrauber, was Ausrüstung und so angeht. Keine gescheite Werkstatt vorhanden, also seid gnädig mit mir.


    Die Dichtungen zum Tank hab ich jetzt einfach aus der alten rechteckigen Dichtung geschnitten, (O-Ringe waren doch nicht befriedigend) geht super, Löcher schon drin, genug Material außenrum vorhanden, also einfach mit der Nagelschere um die Schraube geschnitten. Dicht.


    Hab jetzt erstmal mit nem Hammerstiel ans Schwimmergehäuse geklopft, auch wenn ich nicht glaube das das reicht :)

    so, jetzt mal wieder Stand der Dinge.


    neuen Dichtsatz bestellt
    Dank an JoeBar für die Links


    und gestern eingebaut.


    Dummerweise waren die Dichtringe/Beilagscheiben für die Verschraubung
    am Tank nicht dabei und natürlich waren die fertig, (was sind das für Dinger? Papier, Gummi)
    erstmal Suppe, Tank wieder leergemacht.


    hab jetzt erstmal doch die neue Tank-Dichtung reingemacht obwohl die Alte noch nen´guten Eindruck gemacht hat und mit 2 O-Ringen verschraubt.


    alles dicht, immerhin


    Danke Euch

    Erstmal Vielen Dank an alle,
    ist echt klasse wie einem hier weitergeholfen wird.


    Da ich die nächsten Tage keine Zeit habe, hab ich den Benzinschlauch mittels Klemme erstmal dichtgemacht.


    Jetzt also ran an die Gummiteile/Membrane was auch immer im Benzinhahn.
    Gibts die auch noch über irgendwen als Originalteile von Yamaha.
    Falls nicht, welche nimmt man am besten.
    Bei Louis hab ich sie nicht gefunden.


    Wenn durch deren Austausch auch gleich die Ankickprobleme (und die hat sie echt) miterledigt wären, wie maro500 sagt, umso besser.



    Ach ja, die Kiste ist ne 48T von 1990 aus erster Hand von nem Freund gekauft mit nur
    30 000 auf´m Tacho
    und von daher ist sicher daß alles daran noch Originalzustand ist.


    Das Schwimmernadelventil mach ich dann wohl erstmal sauber wie JoeBar empfiehlt, glaube auch nicht daß das bei dem KM-stand schon kaputt ist. Oder?

    Super, danke dir!!!


    Mit Normal war ON gemeint und so steht er auch, also nach unten. Hatte das vielleicht ein bißchen doof ausgedrückt.
    Also kommt jetzt ne neue Membran rein.


    Was mich an der Sache verblüfft hatte war daß das einfach so im Stehen aufgetaucht ist d.H. vor ner Woche war nix, seitdem nicht mal berührt und seit gestern tropfts.
    Faszination SR sag ich da mal.


    nochmal DANKE für Deine schnelle Hilfe.


    Schönen Sonntag noch


    -------------------------------------------


    und auch dir Frank M Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag :), sehr gelacht

    Ey, Vielen Dank euch allen für die klasse Antworten.


    Ich denk auch einfach, daß ich noch nicht so den richtigen Kick raushabe, gerade der Schwung den man unterhalb von 90 Grad noch braucht ist für mich eher ungewohnt.
    (alles was ich früher so angetreten hab kam da schon knapp unterhalb)


    Hab die Gute heut erstmal auf mich umgemeldet (braucht man ja heutzutage 2 Wochen für mit Termin und so) und gehe das ganze jetzt mal ernsthaft an.


    Euch allen eine Gute Zeit und bleibt gesund.


    :314:

    Hallo zusammen,


    Wollt erstmal hier hallo sagen bevor die erste Frage kommt.


    "HALLO"


    Hab mir jetzt auch so ne Zicke zugelegt.
    30 Jahre alt und wunderschön, fast wie frisch aus´m Laden.


    Fahrn macht nen Riesenspaß aber ich hab natürlich das Ankickproblem.
    Anschieben krieg ich hin, ist mir auf die Dauer aber zu schweißtreibend.


    Jetzt die Frage:


    Kickt man bei 30 Grad Außentemperatur besser gleich ohne Choke, oder immer erstmal mit.


    Danke

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans