Beiträge von Nikolaus

    Schon das hier auch Guzzifahrer unterwegs sind. (Eben Leute mit Geschmack....)
    Die Sitzbank bei der SR ist auf dem Bild nur aufgelegt. Werde aber Fender und Bank kürzen damit es passt...
    Ich versuche für euch ein Soundvideo mit der Lavranconitüte beim ersten Startversuch zu machen..
    Kabelbaum ist drin, kann also nicht mehr so lange dauern.


    Grüssse

    Servus zusammen.


    Nach meiner Vorstellung wollt ich euch den weiteren Verlauf der Restauration meiner kürzlich erworbenen SR nicht vorenthalten.
    Den Motor hab ich schon im Rahmen drin.
    Hat neue Kolbenringe,Ventilschaftdichtungen,eingeschliffene Ventile und Dichtungen bekommen.
    Und von jahrzehnte altem Dreck befreit.
    Probelauf kommt wenn der Batteriehasten lackiert ist....


    Der Rahmen hat zuerst schlimm ausgesehen. Das meiste war zum Glück nur Flugrost und Dreck.
    Nicht lackiert, nur hauchdünn mit Owatr. behandelt.
    Tank aufbereitet, ausgewaschen-ist dicht....
    Ebenso Vergaser gereinigt, abgedichtet. Neuer Ansaugst.. Stage 6 Luftf.
    Kabelbaum schaut für sein alter gut aus, nicht rissig oder oxidiert. (evtl. reduzieren) :ber: :344: :344:


    Gabel von einer XS650 aufgetrieben.
    Will die 320ger Scheibe meiner verflossenen XJR verwursten. Schablone für Adapter mal grob begonnen....
    Der Heckfender muss kürzer, Sitzbank werde ich hinten etwas reduzieren.
    Lenker suche ich etwas Richtung Enduro mit Strebe.
    Reifen H. K 60 .
    Tüte von der Guzzi passt gut dazu und ist auch schon fest dran.


    Wo es hingeht.... ? Wir werden sehen!!

    Servus zusammen,


    Ich bin der Niko


    Hatte vor ca. 20 Jahren eine SR 2j4 als Alltagsmotorrad.


    Warum ich hier bin?


    Nun, ich habe mir wieder eine geholt(2j4 Bj.81 schwarz/rot).


    Das Bild beim Kauf..


    Schön zerlegt in alle Einzelteile relativ unsortiert, in Kartons verräumt,viel Rost,aber bis auf Lenker, Auspuffanlage komplett mit Papieren.


    Aufgrund der aktuellen Situation,denke ich ist sowas genau das richtige Projekt.


    Den Motor habe ich fast fertig.


    Neue Kolbenringe (Maße waren noch gut),Ventielschaftdichtungen, Ventile eingeschliffen, neuer Dichtsatz.
    K.Welle/ Nocke/Kipph./Zylinder/Lager sehen noch gut aus..


    Blöderweise sind die Standrohre übelst..-chrom platzt ab....(Suche!)
    Felgen mit Speichen sind fertig aufbereitet.. usw..


    Ich will kein Ausstellungsstück draus machen, aber eine SR die wieder auf die Straße kann!!
    100% original muss sie für mich nicht werden, ich wollte eh den Ersatzteilfundus reduzieren.


    Meine XR habe ich auch durchrepariert letztens, mitunter hat das XR Forum oft sehr weitergeholfen.


    So wie ich hier beim lesen den Eindruck habe, habt ihr schon vielen geholfen!!

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…