Danke an alle für die Tipps!
@ Nobby: Da der Geschwindigkeitstest vom Sohn eines örtlichen Schraubers eingestellt wurde, kann ich nicht sagen, wie hoch die Umdrehungen waren, und vielleicht kann ich, sobald das Wetter wärmer wird, sehen, was es tun kann. Aber zuerst muss ich das Kettenschloss ersetzen, da die Klammer fehlt... und wenn das repariert ist, sollte ich vor weiteren Geschwindigkeitsversuchen besser die Speichen überprüfen. Da ist für meinen Geschmack zu viel Rost dran.
@ Exilsaarlander: Der Vergaser ist definitiv ein BST 34 und ich habe vor den Air-Cut-Deckel auszutauschen. <er sieht aus, als wäre er aus Granit gemeißelt. 145 ist auch ausreichend.
Axel: Gute Idee, ein Smartphone zu benutzen. Ich hatte vor, den Fahrradcomputer meiner Tochter vorübergehend zu stehlen, aber die Verwendung des Telefons ist wahrscheinlich eine einfachere, weniger schmerzhafte Option.
Ich habe auf Motorrangs Buchelli-Projekt gelesen, dass man die Tachoschnecke aus der XS400 um zwei Mil aufbohren und verwenden könnte. Zufälligerweise könnte ein Freund von mir gerade haben.
Ich muss allerdings noch ein paar Arbeiten an ihr durchführen. Der erste Schritt ist es, sie zum Laufen zu bringen und zuverlässig zu machen. Dann werde ich mir das Handling ansehen. Die Kosmetik kann warten, bis die Technik stimmt.
Bis jetzt habe ich der Kupplung getauscht, LiMa neu wickeln lassen und neue Reifen und Kettensatz dran gemacht.
Grüße,
John