Beiträge von Gunnarson

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal den Rat von jemandem, der mit der Elektronik vertraut ist!


    Ich habe heute auf Ochsenaugenblinker umgerüstet. Ich habe auf jeder Seite ein neues Kabel aus dem Scheinwerfer durch den Lenker gezogen und so den Blinker angeschlossen. Ein separates Massekabel habe ich nicht gelegt, da der Blinker ja „eigentlich“ über den Lenker Maße bekommt.


    Nach dem Zusammenbau musste ich feststellen, dass beim Betätigen des Blinkers, dieser nicht, sondern es summt aus dem Bereich unter dem Sitz. (Kleines schwarzes „Ding“ ich vermute das Blinkerrelais?)


    Ich habe dann mal gemessen und festgestellt, dass im Scheinwerfer bei dem ursprünglichen Kabel kein Signal also Strom ankommt. An diesem Kabel habe ich aber garnichts geändert!? :-/


    Danach habe ich wieder zurück gerüstet und die alten Blinker angeschlossen (die Ochsenaugen verblieben im Lenker). Leider das selbe Spiel, die Blinker blinken nicht, sondern es ertönt ein Summen.


    Ich weiß das es schwer ist, eine Ferndiagnose zu stellen. Ich würde mich aber trotzdem riesig freuen, wenn mir jemand mit mehr Expertise hier helfen könnte!


    Gruß aus Langenfeld
    Gunnar

    Hallo liebe SR-Gemeinde,


    ich bin ganz frisch hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Gunnar, geh stramm auf die 40(!) zu und komme aus Langenfeld im Rheinland (liegt zwischen Düsseldorf und Köln).


    Ich fahre seit 22 Jahren Motorrad (die letzten Jahre Harley) und habe derzeit eine Harley Street Bob in der Garage stehen.


    Grund der Anmeldung: Ich bin auf der Suche nach einer 81er SR. Ich möchte eine aus meinem Baujahr haben und möchte diese dann haben, fahren, pflegen und instand halten...


    Dafür kann ich sicher Hilfe benötigen! :)


    Vielen Dank für die Aufnahme.


    Gruß
    Gunnar

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber: