Beiträge von Lutz161

    Also ich hatte den K60 vorn und hinten drauf und musste den zwecks TÜV runter nehmen.

    Hab den dann gegen den K34 ausgetauscht.


    Ist zwar keine Scrambler-Optik, aber finde ih optisch sehr schön und er fährt sich auch ganz gut. Egal ob auf der Straße oder auf nem Trail. Muss aber zugeben, dass er bei nässe sehr unsicher wird. Kann aber auch an meiner fehlenden Fahrpraxis liegen :D


    LG Lutz

    Solltest du dich für den K60 entscheiden: Hab die noch zu liegen. Sind keine 2 km gelaufen. Musst halt nur gucken, ob du jmd findest, der dir einträgt.

    Update: Erfolg


    Habe alle Kontakte gründlichst sauber gemacht und siehe da: Batterie wird geladen und es gibt keine ausfälle mehr.


    Letztendlich brauche ich einen neuen Leerlaufschalter aber das sollte nicht das Problem sein.


    Thema ist also :365:


    Danke für die vielen Lösungsideen

    Zitat

    Original von seppi
    Hey,


    Punkt 6.2 im Bucheli! Die Braune (geschaltet Plus) Leitung zum Regler. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt! Dem Regler fehlte sicher die Referenzspannung (der rote Kabel hatte ja keinen Kontakt mehr). Das ist dann wie fahren ohne Batterie und der Regler, weil orientierungslos regelt komplett durcheinander. Daraus können dann Folgeschäden entstehen an den Kabeln von der Lima zum Regler, am Regler, der Batterie (wenn kein Bleiakku),....?


    Grüße
    Olaf



    Hab jetzt mal alle Leitungen durchgemessen.
    Sind i.O: Durchgang geprüft und Widerstand ist in den Leitungen auch keiner.


    Habe vergessen zu erwähnen, dass der Neutralschalter dauerhaft Leuchtet. Das heißt ja, dass er irgendwo mit Masse in Berührung kommt, wo er es nicht soll ?(


    Hey Olaf!


    Danke für den Rat. Wo liegt die Senseleitung? Ist die mit in dem 6er Stecker zum Regler?

    Vergessen zu sagen:


    Als ich gefahren bin wurde das Licht schwächer, obwohl eine Batterie angeschlossen war und der Motor lief. Daraus lässt sich schließen, dass Licht, Bremslicht und Kontrollschalter nur über die Batterie gespeist wurden und nicht über die Lichtmaschine gehen(?) :353:


    Hab mal durchgemessen und die Spulen zeigen beim Stecker mit den 3 weißen Kabeln die Ohm-Werte an, die sein sollen.


    Habe jetzt mal die Kabel „geputzt“ also die Kontakte sauber gemacht. Evtl. Hilft es ja in diesem Fall.


    Komischerweise wird’s Licht bei steigender Drehzahl nicht wirklich heller.

    Update: der Regler tut was er soll. Nur wenn man das Hauptlicht anschaltet bekommt die Batterie 14,5 V. Das Regelt er dann aber wieder auf ca. 14.1 runter. So weit so gut.


    Evtl gefällt das aber der Batterie nicht????

    Moin :)


    Ich hab heute die 2. Runde mit meiner endlich fertig gestellten SR 500 48T
    gedreht.


    Bei der ersten Runde bin ich eine Weile gefahren und Zack: nach ca. 1-2 Stunden ging’s Licht nicht mehr und generell keine Blinker, Hupe etc.
    Batterie war natürlich leer.


    Nochmal den Kabelbaum angeguckt und gesehen, dass das rote Kabel vom Stecker zum Regler abvibriert ist. Also neu abisoliert und einen neuen Kabelschuh rein. Und Batterie hatte dann auch Ladestrom bekommen. Ich schätze es waren so um die 14 V.


    Gestern dann die zweite Runde gedreht und auch hier das gleiche Problem. Das Kabel jedoch hat gehalten.


    Es scheint so, als ob die Bordelektronik nur von der Batterie gespeist wird.


    Ich hab eine Gelbatterie eingebaut (12V 8Ah von Delo).
    Könnte mir vorstellen, dass es entweder Batterie, Regler oder Lima ist.
    Letzteres wäre natürlich nicht so toll…


    Hoffe ihr könnt mit helfen.


    LG Lutz

    Zitat

    Original von Mopedist
    ... neue Prüfstelle suchen ? ...


    (Der Ausschlussgrund 'Tachoanzeige' scheint mir doch sehr willkürlich zu sein! Dunnemals wurde mir -mit Yamaha-Freigabe- anstandslos ein 3.25-19 für meine 2J4 eingetragen, da ist die Tachoabweichung viel erheblicher. Dennoch hat sich da kein Schwein -Entschuldigung: kein Mensch- drum gekümmert)


    cool danke für dein Bild :)
    Hab leider eine 48T und somit einen 18er :////

    Zitat

    Original von Hiha
    Nach unten darf er NICHT abweichen, nach oben hingegen schon, und zwar maximal 10% plus 4km/h für Fahrzeuge ab 1991, für Ältere sind es 7%.
    Gruß
    Hans


    Er zeigt ja auch mehr an also ist die Abweichung nach oben mit dem Ergebnis, dass ich 5 km/h langsamer fahre.

    Zitat

    Original von T. Au
    Der war nicht lang genug drauf um zum TÜV zu kommen....



    ....brauch du einen 90/90 x 18? Laufleistung unter 500km.... :477:


    Den Reifen hab ich selbst :D
    Ich brauch nur irgendwas, um dem TÜVerle zu beweisen, dass der 90/90-18 vorn drauf okay ist.

    Anscheinend gibts durch den Reifen einen unterschied bei der Tachogenauigkeit...
    hab mal nachgerechnet: der ist wirklich Marginal!


    Zudem fahre ich durch den Reifen bei 105 km/h (was der Tacho anzeigt) 100 km/h in Wirklichkeit.
    Ich würde also sogar langsamer fahren, was ja an sich sogar besser ist...

    Moooin :(


    Hab das bekannte Heidenau K60 90/90-18 Problem...


    Hat jemand von euch den Reifen vorn drauf und kann mir Dokumente vom Fahrzeugbrief geben, wo drin steht, dass der eingetragen ist oder andere hilfreiche Dokumente???
    Ich muss den TÜVer irgendwie überzeugen...


    Cool wäre wenn jemand jetzt und heute was hat, da der TÜVer heute im Ort ist und es vlt so geht.



    Ich bin echt am verzweifeln :353:



    Beste Grüße Lutz

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    Nobby
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…