Tolle Aktion. Wäre gern zum schauen gekommen, geht aber nicht…
Posts by TankSR
Recent Activities
-
ChriSR
Replied to the thread SR-Treffen 2025.PostHallo allerseits,
gibt es das Treffen im Elsass nicht mehr? War vor Jahren dort und es war so wunderbar!
Grüße aus Süddeutschland -
taunusbrenner
Replied to the thread Stammtisch IG Aachen am 14.01.2025.PostIch werde es heute schaffen, bis denne!
Gruß
Ralf -
Maddin65
Reacted with to Frank’s post in the thread SR-Treffen 2025, bekannte Termine als Liste.Reaction (Post)hier mal gesammelt, zusammen gefasst und
chronologisch, wird von Zeit zu Zeit aktualisiert
von den Admins und Moderatoren
März
----------------------------------------
April
Mai
28. - 30.05.2025 Hamburg
… -
TankSR
Reacted with to Frank’s post in the thread SR-Treffen 2025, bekannte Termine als Liste.Reaction (Post)hier mal gesammelt, zusammen gefasst und
chronologisch, wird von Zeit zu Zeit aktualisiert
von den Admins und Moderatoren
März
April
Mai
28. - 30.05.2025 Hamburg
… -
Delegro
Reacted with to Kuntzinger’s post in the thread Kupplung optimieren.Reaction (Post)Hallo Peter,
interessante „Flaschenzug-Lösung“ mit der Umlenkrolle…..erinnert mich auch irgendwie an „Bergetechnik“ beim Arbeiten mit der Seilwinde im Offroad
Was ich mich dabei frage, wie geht sich das mit der Verdopplung des Seilweges und der dann doch… -
Delegro
Reacted with to oldman’s post in the thread Kupplung optimieren.Reaction (Post)Yep, die original XT Kupplungszüge sind bescheiden. Der Umstieg auf einen SR Zug hat bisher immer eine Erleichterung gebracht.
Alternative zur Hydraulischen Betätigung ...eine Umlenkrolle am Hebelarm. Braucht einen längeren Innenzug und ist ein wenig… -
Delegro
Reacted with to mic69’s post in the thread Kupplung optimieren.Reaction (Post)Hallo Mambu
Die Idee von dir, den Kupplungszug von der SR zu nutzen hatte ich ja auch schon umgesetzt, funktioniert auf jeden Fall besser als original, reichte für mich halt nur noch nicht wirklich.
Gruß Micha -
Delegro
Reacted with to Mambu’s post in the thread Kupplung optimieren.Reaction (Post)...interessanterweise hatte ich an meiner SR immer schon eine "Kinderkupplung" verglichen mit der XT, das lag am Zug...der XT-Zug hat einen zusätzlichen Einstellerim Zug, der erzeugt recht viel Reibung. Man kommt aber nicht drumherum das Geraffel… -
Delegro
Reacted with to mic69’s post in the thread Kupplung optimieren.Reaction (Post)Hallo
Die Hydraulische Hymec hatte ich mir auch vor einiger Zeit gegönnt, da ich Probleme mit der linken Hand habe und hatte schon an der XT die Kupplung leichtgängig eingestellt. Ich würde die Hydraulische immer wieder einbauen, weil die damit einfach… -
Delegro
Reacted with to Martin M’s post in the thread Kupplung optimieren.Reaction (Post)Wegen Problemen im Handgelenk habe ich mittlerweile in den sauren Konsum-Apfel gebissen, und an der XT die hydraulische Hymec Armatur im Einsatz. Damit sind meine Probleme gelöst (was die Kupplungs-Betätigung angeht ...).
Der Ausrückhebel muss auch damit…