Posts by Stuppy

Recent Activities

• Karl

Replied to the thread Haltbarkeit Stahlflexleitung.
    ne originale, neue, sauber verlegte und korrekt entlüftete gummileitung ist auch tatsächlich nicht merkbar schlechter als eine stahlflex. aber nach ein paar jahren alterung wird der unterschied irgendwann überdeutlich...
  • Srsrx

Replied to the thread Der Loctite ist jetzt auch hier.
  • Tobster

Replied to the thread Der Loctite ist jetzt auch hier.
  • Loctite

Thread
    Hallo Allerseits,
    Ich möchte mich nur ganz kurz vorstellen, der Eine o. Andere kennt mich vielleicht. ich fahre seit 1986 meine XT 500, in 2007 ist noch eine SR 500 dazugekommen, in 2008 dann nochmal eine, die anderen Mopeds folgten so nach und nach. Ich…
  • XTheo

Replied to the thread Powerkrümmer.

So ist es.
    u.a. Stellung der NW
    in welchem Drehzahlband soll es powern ...
    Gruß, Theo
  • Zimmi313

Ich fahre außer der im Avatar sichtbaren Spaß-Bremse ;) auch ein Russengespann mit ohne Beiwagenbremse. Vorderrad duplextrommelgebremst. Vorausschauende Fahrweise ist da überlebensnotwendig...

Wollte nur folgendes ausdrücken: Wenn man das Verhalten einer…
  • Kuntzinger

um den richtigen Durchmesser für einen zu Deinem Projekt passenden „Powerkrümmer“ zu definieren, bräuchte es Angaben zu den relevanten Komponenten Deines Motoraufbaus. Einfach nur ein Ofenrohr montieren geht meist nach hinten los. Aber das…
  • Tscharlie

Dann dürfte ich weder die SR 500 noch die XJ 700 noch die Gilera 175 fahren, denn die FZ 750 hat weit bessere Bremsen als alle anderen drei zusammen.
    Die Gilera ist nicht schnell, aber man sollte schon weit vorausschauend fahren.
  • Zimmi313

Tscharlie Ich hab da schon was gemerkt. Meine XT500 hat von mir seinerzeit eine Gabelholm-/Vorderrad-/Scheibenbrems-Kombi von einer XT350 spendiert bekommen. Nach dem Zusammenstecken des Graffls mit der originalen 350er-Gummileitung und deren penibler…
  • Frank M

einen einwandigen, dicken, verchromten SR-Krümmer habe ich noch. Den hat KEDO früher mal verkauft.
    Wenn das für dich als Alternative interessant ist suche ich den mal in der Scheune und kann dir Maße und ein Bildchen zukommenlassen.