Beiträge von Stuppy

    Gestern ne kleine Runde gedreht. Und, als wenn die olle NGK Kerze das gerochen hat, die Maschine kalt mit Choke beim ersten Kick. An der Tanke( warm) beim dritten ! Ich wechsle sie trotzdem ! Allen ein gesundes, hoffentlich wieder normales neues Jahr. lg. Herby :yl::yl::smi:

    Schwertfisch, solange die Reifen keine Rissbildung zeigen, kannst du sie fahren! Meine sind von 2012 und ich habe sie in der Eifel durch viele Kurven nicht gerade langsam bewegt. Keine Rutschneigung, nichts. Bei Nässe allerdings, muss ICH aufpassen !

    Was bekommt man von Mannol für diesen Thread?

    ...leider viel zu wenig, Tscharlie. Bedanke mich trotzdem bei denen, die mit ihren konstruktiven Beiträgen dazu beigetragen haben, mich auf den richtigen Weg zu bringen! Tscharlie, damit meine ich DICH gerade nicht, sorry. Das Öl, um das es hier geht, soll zu den preiswerten, aber dennoch sehr guten Ölen gehören, weswegen bei einer meiner Maschinen der Verbrauch des Schmierstoffes deutlich geringer wurde! Tobster, bzw. Tobi bestätigt diese Meinung ja denn auch ! Tecu, selten so gelacht. Hast du es schonmal als Comedian versucht? Und, Tscharlie, wenn du Gift verspritzen willst, such dir ein anderes Opfer. Allen anderen wünsche ich an dieser Stelle einen guten Rutsch und ein besseres Jahr in 2022. Bleibt gesund !!!! PS. Maro, Gruß in die Voreifel .

    Hallo, Freunde des " Dampfhammers" Ist das auch eure Empfehlung ( NGK Zündkerze und Mannol Öl) oder fahrt ihr was ganz anderes und wisst gerade in Sachen Zündkerze was besseres? Frage deshalb, weil es mit dem anspringen beim ersten Mal so garnicht funzt ! Beim zweiten und dritten Kick schon öfter. Es kann aber auch mal 6-8 Tritte dauern ! Ist mir eigentlich egal, aber wenn ich höre, das es bei einigen " one Kick only" gibt, bin ich echt überrascht oder zu blöd....... :359: ?????? :353: please !!

    Tipps geben können die alten Hasen hier besser, Sven. Aber :382: schreiben, kann ich als ERSTER hier !!!! Hab Spaß und beim schrauben bin ich bei dir ! :ber: Ich rate jetzt mal: wahrscheinlich die Membranen im Vergaser......

    Hallo Freunde des Eintopfes!

    Nachdem ich im Spätsommer eine SR für kleines Geld bekommen habe, mit dem an kicken nur am Anfang so meine Mühe hatte, habe ich das Teil schön eingemottet und abgedeckt! Da es im Westen der Republik die nächsten Tage über 14 Grad warm wird, werde ich spätestens am Donnerstag die ersten Runden drehen. Daher war heute Vormittag wachrütteln aus dem Winterschlaf angesagt. Hat auch alles prima geklappt, bis auf das anspringen. Choke gezogen, 13 mal gekickt, dann Schnauze voll und Kerze raus und gesäubert. Danach kam sie nach dem dritten Kick. Vorher waren schon Ansätze von " ich will ja", aber ich ärgere dich noch etwas zu vernehmen! Kennt ihr das auch so , oder mache ich was falsch nach 3 Mon. Standzeit. Im Sommer sprang sie eigentlich recht zuverlässig an ! :353: und :314:

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…