Beiträge von Stuppy

    Tour erstmal auf Ende Oktober verschoben, weil Wetter bescheiden, Oldman hat den Köterberg in Planung und meine SR bekommt eine neue Lima, die bis dahin aber nicht fertig sein wird ! Ich gebe den neuen Termin aber rechtzeitig Bescheid. Vielleicht ist Paul ja bis dahin auch wieder fit ! Paul , alles Gute und schnelle Genesung !!! :ber:

    Nächste und letzte Eifeltour für dieses Jahr am 03.10.22 ! ( Feiertag)

    Es geht nochmal in die Eifel auf einer kurvenreicher Ausfahrt, die bei Freunden von Kurven keine Wünsche offen lassen wird ! Länge der Tour ca. 180km. Ich plane ein etwas längeres Mittagspäuschen ein, damit wir was " Benzin quatschen", können ca. 1,5 Std.! Lg. Herby

    Ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema hier schreiben, aber......

    Oliver, was du jetzt schreibst, ist gelinde gesagt absoluter Nonsens. Da wir ja hier im SR Forum sind, und es ja ach so böse ist, hier was rein zu schreiben, was hier nicht hinein gehört, dann, ja genau dann, gehört deine Roller Geschichte hier auch nicht hinein. Mir dann vor zu werfen, ich würde Beiträge löschen, ( die hier nicht rein gehören,) macht das Ganze nun absolut zur Lachnummer ! Was denn nun? Rein, raus, oder doch rein ! Mal Hand auf Herz. Diese Beimischung von Beiträgen, die ja hier einige Leute zu stören scheint, die selber es für sich aber nie so genau sehen, schadet keinem und tut keinem weh. Auch von dir und Anderen wurden Beiträge hier zu gemischt, die eher was mit Schrauben und Einzelhandel zu tun hatten. Beleidigungen sind, soweit ich weiß, auch hier nicht vorgekommen. Damit DU aber hier wieder glücklich sein kannst, werde ich mich ab sofort bei deinen Freds zurück halten und nur noch die Ergüsse von mir selber beobachten und Notfalls darauf antworten. Für so ein mimimimi ist mir meine Zeit doch zu schade. Lg. Herby

    Paul, geflügelte Worte.......Ich mag richtigen Krach auch nicht; guten, bassigen Sound schon, wenn er nicht zu laut ist ! Beim Auto gibt es ja mittlerweile Schaltungen ( erlaubt), die jeden Schaltvorgang extrem laut darstellen. Warum sowas offiziell erlaubt ist, entzieht sich meiner Kenntnis !

    Michael, ich gebs auf mit dir. Ich habe mal einen extra Freddy für irgendwas eröffnet und " verbal" dafür von EINEM hier im Forum direkt nen Anschiss bekommen. Sowas merkt man sich.....und meine Frage bezüglich der Schwinge konnte mit der SuFu. auch nicht beantwortet werden. Also hier, genau so als Zwischenfrage für ne kurze Info ( die Hans ja auch mit 3 Sätzen) ausreichend beantwortet hat, wieder mal VON DIR angefurzt zu werden, ist mal wieder genau das, was ich DIR vorwerfe : Erbsenzählerei!!

    Außerdem, und das wird dir und vielleicht dem ein oder anderem auch wieder nicht passen, finde ich es " mädchenhaft" wenn Oliver, den ich sehr schätze, das Forum erstmal ruhend stellt. Mann oder Memme! Sowas war mal im Kindergarten " in"! Oliver, lass den Scheiß und komm auf die Bretter, die nicht die Welt bedeuten, zurück. Verdammt nochmal ! LG. Herby

    Und genau das wollte ich nicht, Michael ! Ich wollte nur von jemanden hören, ob ich genug Fett eingepresst habe oder nicht ! Hätte ich nen eigenen Fred eröffnet, na, dann hätts doch wieder von links und rechts Prügel gegeben! Man(n) kann es eben nicht jedem Recht machen ! :ber: Hans, danke für deine konstruktive Hilfe !! :bus:

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…