Beiträge von Lequel

    Hallo, Markus.


    Habe gerade Deine Geschichte und die Fotos gesehen. Mein Beileid. Jetzt hast Du ja ein neues Projekt, was auch schon wild diskutiert wurde.

    Hier noch meine Meinung:

    (Stand auch schon so ähnlich weiter oben.)

    Du kannst natürlich gerne versuchen, 50 PS aus der SR zu kitzeln. Die Renner machen das wohl auch. Sollte also tatsächlich gehen. Aber abgesehen von der Haltbarkeit des Motors glaube ich, dass die Maschine dann eine sehr ungünstige Charakteristik für den normalen Straßenverkehr haben wird. Viel PS ist nicht alles, wenn Du die nur in einem schmalen, hohen Drehzahlbereich abrufen kannst. Mir würde das kein Spaß machen.

    Ich hatte eine Zeitlang mal eine KTM 690 Duke. Serienmäßig knapp 70 PS bei etwa einem Gewicht der SR. Moderner wassergekühlter 4-Ventiler. Geht ab wie die Hölle. Aber rumbummeln war nicht. Obwohl man sagt, sie sei zahm gegenüber den Vorgängern. War für mich persönlich nicht das Richtige.

    Mir wird es auf der SR zum Beispiel ab 120 eigentlich zu ungemütlich. Bin in frühen Jahren auch mal auf der BAB "Spitze gefahren". Das waren bei Windstille und Kleinmachen ca. 160 nach Tacho (die paarunddreissig PS Version). Hat mir aber schnell gereicht. Für speed-blasen ist die nicht gebaut. Aber locker mit 80-100+ auf der Landstraße rumkurven ideal.

    Wem sage ich das? Du bist ja schon lange eine gefahren.

    Grundsätzlich schadet Leistung natürlich nicht, auch wenn man nicht Höchstgeschwindigkeit fährt, aber um mehr als 40 PS aus dem Motor zu schrauben, ist die SR vielleicht wirklich nicht die richtige Basis.


    Viele Grüße

    Thomas


    (Sorry ich habe keine guten Tips fürs Schneller-Machen.)

    Hallo zusammen.

    Bin ein "Zugroaster" Münchener (stamme aus Duisburg) und fahre mit Unterbrechungen seit 1983 SR. Meine aktuelle originale 2J4 braucht seit längerem eine Motorüberholung und entwickelt beleidigt Standschäden wie feste Bremsen usw. Ich sollte mich dringend um sie kümmern. Die zweite ist ein Umbauprojekt. Vor ein paar Jahren als unfertiger Café-Racer gekauft soll sie mal ein gemäßigter Bobber/Roadster werden. Projekt liegt auch schon eine Weile brach. Ich nehme mir gern mehr vor als ich schaffen kann. Habe zuletzt eine Horex Regina wieder ans Laufen gebracht und meiner R50 von 1960 Pflege angedeihen lassen.

    Bin jetzt über das Forum gestolpert und werde ab und zu reinschauen.

    Sieht ja gut aus hier ;)

    Ciao, lequel

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…