ganz meine Meinung, aber nicht meine Luftblase. Ich lasse es lieber serienmäßig. Wie kann man bei starker Schräglage nach links wohl die Blase überreden, da zu bleiben???
etwas ganz Extremes könnt ihr auf der Seite http://www.triples.de, Jahrestreffen/Meetings in der Bildergalerie dieses Jahres sehen. Etwa zweites Drittel rechts mit der Unterschrift 'Spektakulär'. Noch flacher geht wohl nicht und flexibler auch nicht. Über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, aber bis Grünberg hat es wohl funktioniert und zurück auch.
ich habe noch aus den Siebzigern so einen Gilsterhobel, den konnte man damals im Zubehörhandel kaufen. Für die damaligen Reifen keine schlechte Sache. Ich hatte für meine 250er BMW einen Satz Geländereifen auf Felge zum Wechseln. Diese Geländereifen wurden in Längsrichtung auf den äußeren Stollen eingeritzt und man konnte damit sogar auf nasser Straße noch ganz schön um die Kurven flitzen. Bei der Motorleistung war schwungfahren nicht unwichtig
Für meine späteren Metzeler auf der XS habe ich das auch probiert, aber so viel hat das da nicht gebracht. Seit ich BT45 fahre, ist es nicht mehr nötig. Die gehen auch so.
Vielleicht geht Druckluft oder ein Staubsauger mit angepaßter Düse.
So, ich melde mich erst wieder, wenn ich keine Zahnschmerzen mehr habe und besser geradeaus gucken, lesen, denken und und schreiben kann. War heute nicht so mein Tag! Schrauben geht nicht, schreiben aber auch nicht.
Hast ja Recht, aber ich denke, daß es vom Bohren nicht so glatt ist, sonst müßte man das Röhrchen oder was das immer ist, leichter herauskriegen können.
Gruß,
Klaus-Dieter
Edith: Bei nochmaliger Betrachtung sieht das nicht einmal gebohrt aus, sondern als ob da ein Stahlrohr eingegossen ist. Stimmt das Marc? Übrigens, ich habe hier Bohrer bis 40 oder 50 cm, bis 14 mm Durchmesser Röhrchen: Natürlich stimmt das, habe nicht richtig gelesen, was oben stand. Grrrr
mein Iceweasel hat die Bilder unterschlagen. Sorry, gehe immer mit Linux ins Netz. Und wieder was dazugelernt
Habe die Seite mal gespeichert und dann von der FP aufgerufen, da sind die Bilder dabei.
So lang kann das Ding wohl nicht sein, ich würde auch einen Drahthaken versuchen. Evtl. kannst du es an dem kleinen Überstand zusammendrücken, damit es sich nicht mehr ringsum im Gewinde festhält?
ich kann mir vorstellen, daß das ärgerlich ist. Aber weniger, wie es jetzt aussieht (Größe, Zugänglichkeit usw.). Daher weiß ich auch nicht, ob meine Ideen geeignet geschweige denn gut sind. Wie wäre es mit vorsichtig ausbohren/aushöhlen? Korkenzieher-Methode? Benzin/Benzol/(andere Lösungsmittel zum Auflösen?
Hallo allesamt, ich habe so einen Gilsterhobel Anfang der 70er gekauft, als ich mit meiner BMW R 25/3 begann, die Straßen unsicher zu machen. Besonders mit Stollenreifen im Winter und in der Übergangszeit eine sehr nützliche Sache. Bei meiner heutigen XS 750 habe ich es auch schon mal probiert (Metzeler ME33/77, weil ich mit denen bei Nässe auch nicht so recht zufrieden bin). Werde demnächst mal BT45 besorgen. Meinte letztens einer zu mir, ich sollte einfach nicht so schnell durch die Kurven fahren... Gruß, Klaus-Dieter
Hallo, hatte bei meiner SR nach salzigen Wintern mit Ausblühungen am Motorblock zu tun. Darum habe ich damals den Motor einfach schwarz lackiert (hitzefesten Mattlack aus der Dose). Mein Ölthermometer, welches vorher bis etwa 150° anzeigte, wenn ich mal länger auf der Autobahn war, stieg nun nicht mehr über 120°. Übrigens in den 50er Jahren bei Einzylinder-BMWs (R 25/3) als sogenannter Mohrenkopf serienmäßig. Eloxieren wär vielleicht schöner, aber auch teurer und aufwendiger. Gruß, Klaus-Dieter
Hallo allerseits, ich hatte an meiner XS750 sowohl eine Verkleidung als auch einen dazu passenden um 180° verdrehten M-Lenker (wegen Platzproblemen) eingetragen (schon beim Kauf). Irgendwann war ich die Verkleidung leid und habe sie abgebaut. Sowohl der TÜVtler als auch die Zulassungsstelle haben mich darauf hingewiesen, daß ich die Sachen gar nicht austragen lassen muß. Soweit dazu, Gruß, Klaus-Dieter
Hi, habe vor Jahren die Kontrollen meiner XS750 gegen LEDs ausgetauscht, dabei auch eine Helligkeitsregelung per lichtempfindlichem Widerstand realisiert. Bin damit sehr zufrieden. Lediglich die Fernlicht-Lampe ist noch drin, denn damals gab's noch keine blauen LEDs. Gruß, Klaus-Dieter
Hi, Hauni mußte gar nicht warten. Habe damals sofort einen Tank bekommen. Ist aber schon ca. 18 Jahre her, daß ich mich (leider) von meiner SR getrennt habe und brauche für meine jetzige XS750 keinen SR-Tank (zu klein). Und wie geschrieben: Das alte Teil liegt hier noch 'rum. Zustand weiß ich nicht, müßte es erst ausgraben. Wenn sich einer daran versuchen will, bitte. Ist aber nicht mehr Original-Lack! Gruß, Klaus-Dieter
Hallo, an meiner damaligen SR hatte ich das gleiche Problem. Die angeschweißte Befestigungslasche hinten am Tank war an den Schweißnähten ausgerissen. Habe mir seinerzeit einen gebrauchten Tank besorgt. Den alten habe ich hier noch 'rumliegen. Schätze, mit Schweißen wird's da nicht so einfach. Gruß, Klaus-Dieter
Hallo, Verschleiß an der Ausgangswelle deutet auf zu stramm gespannte Kette hin, sowas kann ganz schön ärgerlich werden. Das schreibt einer, der vor und nach seiner SR Kardan fuhr/fährt ;))) Gruß, Klaus-Dieter
Hallo, also Nevr Dull ... nee höchstens, wenn du dein Zündschloß damit ausgestopft hast. Übrigens hatte ich dieser Tage an meiner XS 750 ein Problemchen, welches mich zu einer Schleppaktion mittels Anhänger nötigte. Ich hatte nämlich einen Kabelbruch unmittelbar an einem Kabelverbinder. Isolation sah noch bestens aus, aber die Seele war hin. Also wackel mal an allen Verbindungen. Könnte übrigens auch in der Nähe des Steuerkopfes vorkommen, wo die Strippen schon mal ein wenig strapaziert werden. Gruß, Klaus-Dieter
Hi, zum Aushebeln eines Dichtrings in der Gehäuseaußenfläche drehe ich in den Dichtring an zwei (bei größeren auch drei oder vier) Spax-Schrauben. An diesen wird der Ring dann nach und nach herausgehebelt. Mit etwas Umsicht kann an der Welle und am Gehäuse jede Beschädigung vermieden werden. Zum Einsetzen eine dünne, nicht zu harte Plastikfolie über die Welle (Klebeband), um die Dichtlippe nicht zu beschädigen, einfetten und den Ring mit einem Rohrstück und Plastikhammer in's Gehäuse treiben. Gruß, Klaus-Dieter
Hallo, Trocknen? Wie willst Du Öl trocknen? Eine Möglichkeit bliebe noch: Du gehst zum Autoteilehändler Deines Vertrauens und hoffst, daß er gerade Zeit hat. Es gibt für Pkw Ersatzteilkits für Bremskolben und wenn ihr Glück habt, findet ihr da passende Manschetten. Dei eigentlichen Dichtringe könnten auch passen, aber da würde ich genau hinsehen. Übrigens: Auch andere Motorradmarken verwenden Scheibenbremsen Vielleicht gibt's auch freie Teilehändler bei euch?
Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen? Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ? Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.
Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht
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