1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Memel

Posts by Memel

• Neubesitzer einer SR500 aus Bitterfeld

• Memel
    • January 20, 2026 at 8:24 PM

Grüße und hallo aus dem Raum Leipzig :666:

• Neue Speichen

• Memel
    • March 22, 2025 at 4:26 PM

Ich bitte um Aufklärung :314:

• Ölpumpe öffnen oder nicht

• Memel
    • March 10, 2025 at 5:39 AM

moin. Wenn du einmal ab der Pumpe bist, dann raus und auf damit. Hatte meine letzte Woche auch revidiert. Grund war absackender ölstand. Dachte erst es wäre das kugelventil, aber das funzte. Meine SR ist BJ 93 und die beiden WeDi in der Pumpe waren hart, einer sogar ausgefranzt.

Auch bei mir gingen die Schrauben sehr schwer raus. Nur mit einem beherzten Schlag auf den Handschlagschrauber und korrektem Bit gingen die raus. Jetzt sind passenden Imbus drinne.

Vor dem zusammen- und einbauen die Pumpe mit Öl füllen.

• Spezialwerkzeug in Eigenbau

• Memel
    • March 8, 2025 at 11:28 AM

Zum Kupplung aus- und einbauen habe ich mir einen Gegenhalter gebaut. Das Brettchen à la Buchli war mir zu riskant und die Seilmethode vom HiHa war mir auch irgendwie nix. Bei Holz bin ich aber geblieben. Mittig ein Loch für die Nuss, Stahlscheibe aufgezeichnet und 3 Punkte in entsprechendem Abstand an den Zähnen der Scheibe markiert und für ne 6er Schraube gebohrt. Schrauben ordentlich verschraubt und Gewinde mit 2mal Schrumpfschlauch gegen Abdrücke eingeschrumpft. Noch nen Griff drangeschraubt (das was grad da war), fertig.

• Schrauber Rätsel

• Memel
    • December 16, 2024 at 9:31 PM

mangels Bilder und Zeit welche zu machen gebe ich ab an... wer zuerst kommt braucht nicht raten :duell:

• Schrauber Rätsel

• Memel
    • December 16, 2024 at 5:07 PM

Ich tippe auf die Rippen vom Sitzbankbezug...

• VM34SS Vergaser Rebuild --> Moped springt nicht mehr an

• Memel
    • March 22, 2024 at 8:01 PM

Da wird keine Antwort vom Philipp kommen. Letzte Aktivität im Forum im August 2022...

• Seit kurzem mächtiger Rückschlag beim Ankicken - Au!

• Memel
    • March 17, 2024 at 1:18 PM

hey Thomas, mit der Vape ändert sich das Ankickverhalten. Ließ mal hier https://motorang.com/bucheli-projekt/powerdynamo.htm#kicken

• Schrauber Rätsel

• Memel
    • December 21, 2023 at 7:24 PM

Bremsbelag wäre zu einfach wa ?(

• Schrauber Rätsel

• Memel
    • December 21, 2023 at 1:51 PM
    Quote from Meister Z

Des hast hier sicher im Forum gelesen das ich da die Unterschiede klar gemacht hatte...

Punkt bekommst du allein schon weil (A) erkannt hast und (B) gelesen gegeben sind... :456:

aber es fehlen noch min. 2 weitere Unterschiede... :344:

und "C" das Bild verrät es selbst durch seinen Titel "1979 SR mit 18 Zoll Schutzblech" :350:

• Schrauber Rätsel

• Memel
    • December 21, 2023 at 12:53 PM

18" Schutzblech vorne beim Bild mit blauem Tank

• Schrauber Rätsel

• Memel
    • December 14, 2023 at 9:04 AM

ich habe leider heute kein Bild für euch...

wer will, wer will, wer hat noch nicht? ich gebe ab

• Schrauber Rätsel

• Memel
    • December 14, 2023 at 8:04 AM

eine dieser 5 Vertiefungen in der Bremstrommel, aber von innen gesehen

• Schrauber Rätsel

• Memel
    • December 14, 2023 at 7:08 AM

in der Duplex-Trommelbremse wo die Bremsbacken gelagert sind... mensch wie nennt man dat denne?

• Schrauber Rätsel

• Memel
    • December 13, 2023 at 9:34 AM

wenn man es denn nur vergrößern könnte...

Reifeninnenwand

• Rätselhafter Fund in der Ölwanne

• Memel
    • October 14, 2023 at 10:33 PM

das dürfte dieser Steg unter dem rechten Kurbelwellenlager sein

• sie will einfach nicht..

• Memel
    • August 24, 2023 at 2:31 PM

nee, aber wo willste denn da den schließer-zug rantüdeln?

• Polrad Druckstück als Forumsaktion von MartinM

• Memel
    • August 10, 2023 at 2:05 PM
    Quote from Martin M

Auch Moin,

ja da geht noch was, muss aber erst Material besorgen. Ich geb Bescheid wenn ich wieder Druckstücke da habe.

Viele Grüße

Martin

Hallo, hab immer noch Interesse an dem Druckstück ;)

• Vergaser,Tankbelüftung.....

• Memel
    • July 26, 2023 at 1:26 PM

70 Grad öltemperatur nach nur 1km ist aber auch nicht normal...

• Motorrad bollert, Leistung fehlt, Krümmer glüht nach kurzer Zeit

• Memel
    • June 29, 2023 at 12:50 PM

es reicht ja schon wenn dieser Ansaug-/Luftberuhigungsgummi im Luftfilterkasten fehlt, dann klingt das auch so "laut"

Recent Activity

Mambu replied to the thread Ölstand.

...passt schon, wenn die Dichtlippe nicht beschädigt ist, ist der Sitz noch gut. Da der Motor erst gemacht wurde, ist es unwahrscheinlich, dass die Wedis der Ölpumpe hinnich sind. Du brauchst einen Gegenhalter zum Öffnen der Mutter im Kupplungskorb. Um die Wedis zu wechseln, etwas basteln...da gibts hier auch ne Anleitung von Oldman... ;) :thumbup: ...und lass Dich nicht kirre machen von der Absackerei...damit kann man auch gut jahrelang leben... :411: Herzliche Grüße Mambu
February 12, 2026 at 4:01 AM

T. Au replied to the thread Stammtisch IG Rhein Neckar.

Net Vergessen! Morgen is Stammtisch! Ab 18.30Uhr Der übliche Ort Ristorante La Carrozza 07261 9755815 Drück mich sanft... Ristorante La Carrozza - Google Suche [URL:https://g.co/kgs/p8yx6b]
February 11, 2026 at 7:48 PM

Panzer replied to the thread Ölstand.

Es geht nicht um das Aussehen, sondern die werden manchmal falsch eingebaut. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Links die dir Oldman verlinkt hat lesen. You, gut festhalten ist genauso wie früh genug rausziehen um nicht schwanger zu werden.😁
February 11, 2026 at 7:17 PM

tecuberlin replied to the thread Stammtisch Eintopftreter.Berlin 2026.

Nochmal hoch: Stammi am Freitag!
February 11, 2026 at 6:46 PM

Peter7 replied to the thread Ölstand.

Ja hab ich vor, das Ventil zu machen. Solange ich den gut fest halte fällt der auch nicht ins Rohr, war ja mal Interessant zu sehen wie weit das absackt. Mein Plan: Ventil bestellen, Deckel runter und mal schauen wie es aussieht. Solle das alte Ventil gut aussehen würde ich in dem Zuge auch lieber nach den Wedis/ Dichtung Ölpumpe schauen. Da bin ich mir aber noch unsicher ob ich den Wechsel hinbekomme. Bedarf es Spezialwerkzeug? Gibt es die Wedis einzeln zu kaufen? Danke für alle guten…
February 11, 2026 at 5:39 PM

Logu69 reacted with Like to Mambu’s post in the thread Motor überholen Raum Oberhausen.

February 11, 2026 at 9:06 AM

Panzer replied to the thread Ölstand.

Mach doch einfach das doofe Ventil und gut. In der Zeit wo du hier rumrätselst, wâre das schon fertig.😁Kabelbinder und Draht ist ne super Idee, vor allen wen das dann ins Rahmenrohr fällt.😁
February 11, 2026 at 6:47 AM

Peter7 replied to the thread Ölstand.

Ich hab eben mal einen ganz langen Kabelbinder als Peilhilfe benutzt: Motorrad steht ja jetzt schon ein paar Monate. Der Ölstand ist in etwa auf Höhe der Zylinderfussdichtung, ähnlich der roten Linie in der Zeichnung die Peter gesendet hat. Auf ein Zentimeter kann ich das aber nicht genau sagen. Könnte dann wohl beides in Frage kommen: Ventil oder Wedis. Viele Grüße Peter
February 10, 2026 at 3:31 PM

Fahrendumusst reacted with Thanks to Zimmi313’s post in the thread Ölstand.

February 10, 2026 at 9:34 AM

Zimmi313 replied to the thread Ölstand.

[…] Ja, das saut ziemlich... Besser nicht machen.
February 10, 2026 at 7:25 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright