Beiträge von widmaierj

    Servus,


    wie bei so vielen ist auch bei mir der Hupenknopf unbemerkter weise abgebrochen. Die Feder hing noch drinnen weswegen ich mir selbst schnell einen neuen Knopf basteln will (TÜV steht an). Ich hab mir für meinen 3D-Drucker schnell ein CAD-Modell nach einer Zeichnung von Wauschi aus dem XT500 Forum gebastelt. Vielleicht hilft die Datei ja Jemandem.


    Bearbeitung: Ich kann die .obj Datei nicht in den Chat einfügen. Aber wenn wer die Datei braucht kann er/sie sich ja melden.


    [Edit von motorang: Ich habe die Datei ins Bucheliprojekt gehängt, hier]


    Mein CAD-Modell:


    Die Zeichnung von Wauschi:

    [Blockierte Grafik: https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/download/file.php?id=13995&mode=view]

    Vielen dank euch allen!!

    Und super gerne Martin, würde dem Moped sicher mal gut tun wenn wer mit Ahnung drauf schaut haha.


    Bin heute bei dem super Wetter das erste mal richtig mit ihr gefahren. Bis auf einen kleinen Schreckmoment als der Tank doch leerer war als ich dachte und sie mir kurz vor der Tanke ein mal ausgegangen ist lief alles wie am Schnürchen. Sprang auch beim ersten Kick wieder an.

    Das klingeln vom Motor ist denke ich auch besser geworden nachdem ich - wie im Forum beschrieben - die Agilität der Drosselklappe ein bisschen getestet habe.

    Ja, ihr habt schon recht. Einige Teile wie Vergaser, Fußrasten und eben Auspuff sind aber auch schon nicht mehr original und der Tank ist auch fertig vom Lack her. Das hat mich ein bisschen getröstet aber flexen tut natürlich trotzdem weh.

    Zwei Sitze soll sie eh behalten, meint ihr das kann man auch schick ohne flexen lösen?

    Hallo zusammen,

    ich bin 19 und bin die letzten zwei Jahre eine Brixton bx125 (A1-Führerschein <15PS) gefahren die ich jetzt aber verkauft habe. Auf der Suche nach einem coolen Motorrad unter 48PS (wegen A2-Führerschein) ist mein Blick auf die 1985er sr500 von meinem Vater gefallen die ich vor fünf Jahren schon einmal grob mit meinem Bruder fahrtauglich gemacht habe. Da mein Vater sie mir freundlicherweise zur Verfügung stellt, möchte ich sie jetzt wieder richtig schick machen.

    Ich kann zwar einigermaßen gut mit Metall umgehen aber hab leider noch wenig Ahnung vom Schrauben. Im Moment bin ich dabei mir zu überlegen wie sie denn mal aussehen soll und finde so Brat/ Scrambler Umbauten ziemlich schick.

    In den Anhang packe ich mal ein paar Bilder vom Ist-Zustand.

    Freue mich von euch zu hören :666:

    Jakob

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)