Hallo, ein Lebenszeichen an meiner SR-Front.
So damit mal ein Knoten an die Geschichte kommt, eine kurze Abhandlung was zwischenzeitlich passiert ist:
Nachdem ich alles richtig auf- und zusammengebaut hatte, die Ventile eingestellte und lief die SR. Leider hatte ich dem gebraucht gekauften Zylinder vertraut, ohne ihn zu vermessen.
Heißt: Fußdichtung unter anderem am Kettenkasten undicht, weil Zylinder verzogen. (Hab ich dann hinterher gemessen) ;).
Auf der Suche nach laufenden Ersatzmotoren stieß ich auf ein günstiges Angebot einer kompletten SR mit laufendem Motor.
Da seit 2004 abgemeldet mit reichlich Standschäden (Bremsen etc.). Die habe ich mir gesichert und den Winter über aus zweien eine gemacht. Natürlich waren noch einige Dichtungen und anderes zu ersetzen. Letzte Woche konnte ich meine SR dann wieder anmelden. Bin seit dem 200km gefahren und soweit ist alles dicht und fährt.
Alles anzeigenhallo Leute,
habe mir das Thema gerade mal durchgelesen und denke, der Butler ist noch ein junger Mann, etwas ungeduldig und mit der SR dann doch noch nicht so vertraut.
...Also Butler, brings zu einem guten Ende und prüfe lieber einmal mehr als zu wenig. Bei Unsicherheit wieder fragen und
vielleicht auch wieder mit Bildern arbeiten. Nächste Saison lachst Du dann über den ein oder anderen Fehler. Passiert Dir alles nur einmal, wenn Du Dich richtig reindenkst in die kleine Maschine.
Viel Erfolg und lass uns teilhaben.
Gruß und Blues vom Kuntzinger
Dein Beitrag hat es ziemlich gut getroffen! Vielen Dank für deine Worte - einen Teil davon habe ich schon umgesetzt. Beim Rest bleibe ich dran
Gruß,
Butler