Beiträge von Ralli

    Ich hoffe nur dass jeder Teilnehmer mindestens einen Zwanni spendet.


    Denn für die als Spende vorgesehene Teilnahmegebühr von einem (!) Euro durch die Stadt zu fahren und sich als Wohltäter zu zeigen, ist eine ziemlich peinliche karitative Veranstaltung.

    Hi,


    ursprünglich stellten die wohl Segelklamotten her. Seit ein paar Jahren aber auch Moppedplünnen.


    Ich habe mal in einer Resterampe für relativ kleines Geld eine Jacke erstanden und dann für richtig viel Geld die Hose dazu gekauft.


    Vorteile:
    - bis jetzt absolut regendicht
    - mit Futter warm genug im Winter
    - hervorrargende Verarbeitung
    - toller Service (ich habe den Verschluß am Hals als zu kurz reklamiert, wurde kostenlos verlängert)
    - es gibt tolle Geschichten über Unfallsicherheit, habe ich aber nicht getestet
    - es gibt auch alle möglichen Zwischengrößen (habe 102 für die Hose)


    Nachteile:
    - einmal an den Auspuff und es ist ein Loch in der Hose (ist wohl so bei Textilkleidung)
    - muss relativ häufig gewaschen werden um seine Eigenschaften zu behalten.


    Gruß
    Ralf

    So, heute morgen um acht war ich also wieder beim TüV.
    Ich hatte zwar gestern abend alles noch einmal gecheckt, aber nichts gefunden und deshalb auch nichts geändert, vielleicht zwei Sandkörner vom Luftfilter entfernt.


    Also rein in die Halle, Messdödel in den Auspuff. Er fragt ob ich was verändert hätte. Ich: ja klar, Luftfilter gereinigt. Wir schauen zusammen auf das Messgerät: amtlich gemessene 0,614 :bash:


    Er lobt noch dass das wirklich ein super Wert sei und dann hatte ich die Plakette.


    Da es die beiden Sandkörner wohl kaum waren, schiebe ich es jetzt mal auf das Messgerät. Es war übrigens auch ein anderes als das letzte mal.


    Na ja, jetzt ist erstmal gut und ich habe ein echtes Ökomopped


    Gruß und danke für die Tipps
    stimmten ja irgendwie alle


    Ralf


    Hallo Harald,


    danke, das mit dem googeln war eine gute Idee weil ich da ein gutes Bild gefunden habe:



    Das fotografieren hat mit meiner alten Digicam nicht geklappt, aber ziemlich genau so sieht sie aus, vielleicht eine Nuance dunkler. Hellgrau bis weiss ist das allerdings nicht.


    Nein, Öl verbrauche ich gar keins, ist auch erst 15.000 gelaufen.


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Um sie etwas zu magern, dürfte schon ausreichen,sich zu überlegen, ob der Lufi auch 4 Jahre unverändert rumfuhr....
    Regards
    Rei97


    So, morgen fahre ich wieder hin, sonst muss ich ja wieder 53 Teuros hinblättern.


    Den Luftfilter habe ich eben überprüft. Dieses Schaumstoffteil sah okay aus.


    Von unten ist nur eine Schraube am Vergaser. Für die brauche ich allerdings keinen Schraubenzieher, die ist mit der Hand zu drehen. Muß die raus um magerer zu stellen?


    Die Zündkerze sieht aus wie aus dem Lehrbuch, also rehbraun. Das ist doch in Ordnung, oder? Ich versuche mal ein Foto hinzukrigen, ist aber schwierig.


    Das blöde ist dass ja alles okay ist. Im Augenblick tendiere ich dazu die morgen früh richtig warm zu fahren und es dann einafch noch einmal zu probieren. Das böde Katzenauge habe ich eben drangeschraubt.


    Gruß
    Ralf

    Tach zusammen,
    am Samstag war ich mit ruhigem Gewissen beim TÜV, sollte nur eine Formsache sein.
    Zuerst zur Abgasuntersuchung: er also das Ding über den Auspuff gestülpt und dann haben wir beide auf die Anzeige gestarrt. 4,5 sind erlaubt und es schwankte ständig zwischen 3,1 und 4,9. Also Auslegungssache. Dann wollter er das durchgehen lassen und hat erstmal weiter untersucht. Alles okay bis auf den Rückstrahler :bash: , also diesem Katzenauge. Hatte ich noch nie dran.
    Deshalb muss ich jetzt wiederkommen und jetzt will der Typ auch noch die AU neu machen. Er meinte wenn ich jetzt eh wiederkomme könne ich auch gleich den Vergaser einstellen lassen :sh:
    Der Vergaser ist optimal so wie er ist: springt super an, Kerzenbild ist wie aus dem Lehrbuch, fährt ordentlich und der Spritverbrauch ist um die vier Liter ohne dass ich trödeln würde. Deshalb habe ich ja auch in vier Jahren den Vergaser nicht angerührt.
    Jetzt aber endlich meine Frage: da ich bis jetzt am Vergaser nur die Leerlaufschraube verstellt habe, kenne ich mich nicht aus. Wie kann ich kurzfristig die Einstellung des Vergasers bei einer 94er etwas magerer machen? Und das am liebsten ohne das ganze Ding auseinander zu bauen oder gar eine Düse zu tauschen oder so etwas. Natürlich will ich direkt danach alles wieder in den jetzigen Zustand bringen.
    Soweit ich weiss ist bis auf den offenen Ansaugstutzen (sind auch 34 PS eingetragen auch wenn ich die nicht habe) alles original.
    Danke Euch
    Ralf


    edit: nur den Titel

    Zitat

    Verglichen mit anderen Motorrädern passt die SR sogar ziemlich gut. Kniewinkel ist angenehm, da habe ich schon ganz anderes erlebt...


    Kann ich nur bestätigen, sitze auf der SR auch entspannter als auf
    der deutlich größeren Bolle weil dort der Kniewinkel deutlich
    sportlicher, also unbequemer ist.

    Hi,


    bin 1,96 und wiege so etwa 93 kg
    Ich habe eine Hose von Rukka in Größe 102,
    das ist so eine Zwischengröße für Lange.
    Darüber gibt es wohl auch noch 106.
    Die sind auf jeden Fall superlang und qualitativ klasse.
    Allerdings nicht ganz billig ...


    Gruß
    Ralf

    Bin selber 1,95 und sitze auf der SR deutlich bequemer als auf meiner
    900er Bol d'or ...


    Welches Mopped ist schon für große Leute geeignet?


    Mein Traum wäre ein Mopped mit 150 kg Gewicht, so etwa 50 PS,
    unverkleidet und mir einer guten Sitzposition auch für Menschen über
    1,90. Und dazu gehört dass ich meine Kniee nicht so stark anzuwinkeln
    brauche ... deshalb fällt die MT raus ...


    Obwohl ... sind eh nur Träume ... mangels Kohle wird es wohl so
    schnell kein drittes Mopped geben ;(

    Habe noch was vergessen: meine hat jetzt etwa die Laufleistung
    und ich habe schon das zweite Lenkkopflager. Also unbedingt checken
    (Vorderrad frei, Lenker bewegen, darf nicht einrasten)


    Gruß
    Ralf

    Hallo,


    habe selber eine aus dem Baujahr und vor drei Jahren etwas weniger
    bei weniger km und mehr Vorbesitzern gezahlt. Wenn sie wirklich super
    dasteht und sie Dir gefällt würde ich sie zumindest um € 300,- runter-
    handeln.


    Der Einwand mit den Reifen ist berechtigt. Wenn es noch die originalen
    sind wie es bei mir war, dann sind die erstens viel zu alt und damit brett-
    hart und zweitens taugen die nichts. Rechne nochmal fast 200 Teuros
    für neue BT45.


    Wenn Du groß bist, wirst Du auch nicht ganz leicht sein. Mir (86 kg)
    waren die Originalfedern in der Gabel viel zu weich, habe sie gegen
    härtere ausgetauscht, Preis weiss ich nicht mehr. Hinten die Federn
    habe ich gelassen, aber auf die härteste Stufe gestellt.


    Die 33 PS stehen zwar bei mir auch im Schein, stimmen aber wahr-
    scheinlich nicht. Macht aber nichts, denn bei meinen bisherigen Aus-
    fahrten mit anderen SRlern kam mir von den alten nie eine wirklich
    schneller vor. Dafür haben die jüngeren Modelle andere Vorteile,
    springen zum Beispiel recht gut an.


    Viel Glück
    Ralf

    Zitat

    Original von fressie
    Doch nichtsdestorotz ist der BT45 m.E. zu teuer, denn man hat ihn -ratzfatz- nach nichtmal 3000 km eckig geritten.


    Oder liegt es an mir, weil es zur Arbeit nur geradaus geht :D


    Ich habe den BT45 jetzt etwa 6000 km drauf und eckig ist der
    gar nicht. Allerdings fahre ich auch nicht zur Arbeit, sondern nur
    zm Spaß und suche dann bevorzugt kurviges Gelände. Und da
    bin ich so zufrieden dass jetzt auch die Bol d'or auf BT45 rollt.


    Möglicherweise kann die Knie-am-Boden-Fraktion bei anderen
    Reifen noch mehr Potential nutzen...

    Hi Juwi,


    muss ich Eintritt bezahlen um Dich dort zu besuchen?
    Kann allerdings nur mit der Bolle kommen ;)


    Gruß
    Ralf

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.