Beiträge von Julian SR

    Das ist eine gute Idee, werde ich so versuchen und dann hier berichten.

    Allerdings muss ich dann 20-30 Muttern da rein schieben, weil das Reststück so klein ist.

    Ich glaub, so einen Spezialfall hatten wir hier nocht nicht ...da scheint sich das Reststück irgendwie verkantet zu haben. Vielleicht hilft es das ganze erstmal vorsichtig weiter reinzuschieben, sollte ja dann von oben durch die Ausrückhebel Führung zu sehen sein. Dann mit einem langen Schraubendreher oder ähnlichem wieder zurückhebeln, das Ganze evtl. mehrmals ...ob es dadurch gangbar wird, keine Ahnung :du: ...Versuch macht kluch


    Und bitte weiter berichten ...bin echtgespannt wie es sich ausgeht


    Du läuft aber auch Gefahr das sich da evtl. Späne bilden oder schon gebildet haben. Die gilt es vollständig zu entfernen. In der Welle befinden sich auch Ölbohrungen zu den Getrieberäder, falls sich da was zusetzt oder bereits zugesetzt hat, so wäre das auf Dauer auch nicht so prickelnd. Lange Rede, wenn es mein Motor wäre tät ich das Teil zerlegen und der Sache richtig auf den Grund gehen.


    Ich glaub, so einen Spezialfall hatten wir hier nocht nicht ...da scheint sich das Reststück irgendwie verkantet zu haben. Vielleicht hilft es das ganze erstmal vorsichtig weiter reinzuschieben, sollte ja dann von oben durch die Ausrückhebel Führung zu sehen sein. Dann mit einem langen Schraubendreher oder ähnlichem wieder zurückhebeln, das Ganze evtl. mehrmals ...ob es dadurch gangbar wird, keine Ahnung :du: ...Versuch macht kluch


    Und bitte weiter berichten ...bin echtgespannt wie es sich ausgeht


    Du läuft aber auch Gefahr das sich da evtl. Späne bilden oder schon gebildet haben. Die gilt es vollständig zu entfernen. In der Welle befinden sich auch Ölbohrungen zu den Getrieberäder, falls sich da was zusetzt oder bereits zugesetzt hat, so wäre das auf Dauer auch nicht so prickelnd. Lange Rede, wenn es mein Motor wäre tät ich das Teil zerlegen und der Sache richtig auf den Grund gehen.

    Das Reststück ist eigentlich ganz gut gangbar. Die Rillen in dem Endstück sind aber so scharfkantig, das es nicht einfach rausrutschen kann, durch z.B. klopfen aufs Gehäuse.

    Habe das abgebrochene Stück leider immer noch nicht raus bekommen.

    Leider geht es nicht mit einem Magnet, da die Alustange gebrochen ist.

    Mit einem Draht durch die Öffnung für den Ausrückhebel geht leider nicht.

    Mit 2k Kleber an einer Gewindestange hatte ich auch kein Glück.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Hallo zusammen,


    kann man den Kickstarter der SR500 problemlos an der XT500 verwenden? Oder gibt es Probleme, z.B. mit dem Anschlag an der Fußraste?


    Oder hat jemand noch einen bezahlbaren XT Kickstarter?

    Hallo zusammen,


    ich baue gerade einen SR Motor auf und komme bei dem Zusammenbau der Kupplung nicht weiter.

    Der Druckpilz steht viel zu weit raus.

    Die Kupplungsdruckstange ist 18cm lang. Gibt es da verschiedene Längen? Oder wo liegt der Fehler?


    Vielen Dank

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...