Da bin ich wieder.
Nachdem mein Liebling Monate in der Werkstatt war sollte sie wieder funktionieren. Einer der Fehler sollte ein falsch angeschlossenes Hupen-Relais und ein angeschmorter Lampenstecker gewesen sein. Die (dritte) Batterie war fertig und wurde auch getauscht.
Bezahlt - glücklich - aber nicht lange.
Bei meiner ersten Ausfahrt wurde es mit eingeschaltetem Licht wieder dunkel. Seit dem fahre ich nur noch mit Messgerät. Hier mal meine Erfahrungen:
(Km-Stand / Batteriespannung / mit oder ohne Licht)
18.06.2023
33,8 km - 11,1 V (Start)
52,8 km - 13,28 V - o.L.
82,8 km - 13,05 V - m.L.
94,8 km - 12,78 V - m.L.
Einmal ist die Spannung wieder zusammengebrochen.
Nach ca. 15 min. hat wieder alles funktioniert.
24.06.2023
94,8 km - 12,89 V (Start)
113,6 km - 8,8 V - m.L.
124,3 km - 4,6 V - m.L. und Standgas
6,0 V - m. L. und ca. 3.000 u/min
3,7 V - Licht und Motor aus
Ich werde auch mal den Tipp mit dem Wackler in der Hauptsicherung ausprobieren.
Aber sollte noch einer von Euch eine Idee haben bin ich natürlich dankbar.
Ich habe zwar noch eine E-Glide in der Garage, aber ich wisst ja alle, dass das kein Ersatz ist.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Smitty.