Beiträge von Smitty

    Da bin ich wieder.

    Nachdem mein Liebling Monate in der Werkstatt war sollte sie wieder funktionieren. Einer der Fehler sollte ein falsch angeschlossenes Hupen-Relais und ein angeschmorter Lampenstecker gewesen sein. Die (dritte) Batterie war fertig und wurde auch getauscht.

    Bezahlt - glücklich - aber nicht lange.

    Bei meiner ersten Ausfahrt wurde es mit eingeschaltetem Licht wieder dunkel. Seit dem fahre ich nur noch mit Messgerät. Hier mal meine Erfahrungen:

    (Km-Stand / Batteriespannung / mit oder ohne Licht)


    18.06.2023

    33,8 km - 11,1 V (Start)

    52,8 km - 13,28 V - o.L.

    82,8 km - 13,05 V - m.L.

    94,8 km - 12,78 V - m.L.

    Einmal ist die Spannung wieder zusammengebrochen.

    Nach ca. 15 min. hat wieder alles funktioniert.


    24.06.2023

    94,8 km - 12,89 V (Start)

    113,6 km - 8,8 V - m.L.

    124,3 km - 4,6 V - m.L. und Standgas

    6,0 V - m. L. und ca. 3.000 u/min

    3,7 V - Licht und Motor aus


    Ich werde auch mal den Tipp mit dem Wackler in der Hauptsicherung ausprobieren.

    Aber sollte noch einer von Euch eine Idee haben bin ich natürlich dankbar.

    Ich habe zwar noch eine E-Glide in der Garage, aber ich wisst ja alle, dass das kein Ersatz ist.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Smitty.

    Danke Jungs!

    Ich werde alles ausprobieren und dem Fehler hoffentlich auf die Spur kommen.

    Da ich noch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, wird meine nächste Antwort bestimmt ein paar Tage dauern.

    Gruß aus Bembeltown. Smitty.

    Ich bin seit 42 Jahren mit meine SR zu zusammen.

    Leider hat eine Werkstatt sie für viel Geld kaputtrepariert.

    Nachdem die Lichtmaschine mit Kedo-Teilen und allem Zubehör ausgetauscht wurde, entlädt sich die Batterie wenn ich mit Licht fahre. Das kennt ja wohl jeder. Im Leerlauf an der Ampel wird es dann dunkel und die Blinker sind kaum noch zu bemerken.

    Hat jemand einen guten Tipp? Oder einen fähigen Schrauber im Raum Frankfurt/Sachsenhausen?

    Vielen Dank im Voraus. Gruß Smitty.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…