Hallo Zusammen,
möchte mich mal wieder melden . . .
Nachdem ich wieder zuhause bin, habe ich auch ein wenig Zeit gefunden mit um die SR zu kümmern.
Irgendwie lief das gute Stück ja nicht richtig.
klingt, als hättest du keine Leerlaufmenge und hälst das Ding mit der Beschleunigerpumpe am husten...
saubermachen... Düse für Düse, Kanal für Kanal, wenn du unsicher bist, komplett zerrupfen, wenn du keine Angst vor der Wiedermontage hast.
Genau das habe ich dann letztlich auch gemacht. Es sah alles so schön neu aus . . .
Aber die Spitze der Leerlaufgemischregulierungsschraube war abgebrochen und hatte sich im Gehäuse verklemmt.
Also hier suchen, lesen und Tipp finden. Hab mir dann aus Zirkelspitze einem Holzrest und Schraubzwinge ein Werkzeug gebaut. (Versuche das vorsichtig mit einer Nadel rauszudrücken waren fehlgeschlagen). Das hat ziemlich gut funktioniert, da man schön kontrolliert arbeiten kann.
Also Vergaser wieder rein, schon besser aber nicht gut. Also frei nach Silikon und Tape komplett auseinander und jede Bohrung, Kanal, Düse geprüft durchgeblasen.
Ein bißchen Nebenluft hat er auch gezogen (Test
An dieser Stelle vielen, vielen Dank an Oldman, die Vergaserbilder mit seinen Beschriftungen haben extrem geholfen!!
Und obwohl alles so schön neu aussah waren doch noch zwei Stellen verstopft. Ausserdem hat er noch ein wenig Nebenluft gezogen (Test mit Starthilfespray, als er halbwegs lief)
Jetzt scheint es erstmal zu passen, gefahren bin ich noch nicht.
So wieder ein Haken, weitergeht´s.
Jetzt suche ich noch ein Lautstärkemessgerät für einen ersten Test . . . Wenn das einer hier in der Nähe von Nürnberg hat würde ich das super gerne mal kurz ausleihen . . . So mit offenem Filter scheint sie doch recht laut.
Ist der Nünberger Stammtisch noch aktiv. Würde gerne mal vorbei kommen . . . (hab aber bisher kein Antwort erhalten)
Viele Grüße
MR