es freut mich, dass du dich für dieses alte Eisen entscheiden hast. Ich kenn jemand aus der Ecke München, der dir vielleicht eine SR hätte und auch technisch weiterhelfen könnte. Dann müsstest dir keine Gurke andrehen lassen (wie sonst so oft).
Falls Interesse besteht, kann ich dir den Kontakt herstellen. Schreib mir einfach eine Nachricht über's Forum.
mein Post sollte in eine andere Richtung gehen: wer bei den Forumsgesichtern nicht mitspielen mag, braucht auch nicht nörgeln, dass manche nicht mehr "tätig" sind und deshalb gelöscht werden sollen.
meiner Meinung nach sollen das die Leute SELBER entscheiden ob sie gelöscht werden, genauso, wie es viele Leute gibt, die keinen Bock darauf haben ein Bild von sich bei den Forumsgesichtern reinzustellen.
Kann man eine SR 500 mit einem elektrischen Anlasser nachrüsten? Falls ja, was kostet sowas? Das Antreten geht mir gelegentlich ganz schön auf den Keks. Danke
jep, ich hab bei der Silbernen eine Doppelhohlschraube direkt an der Handbremspumpe genommen und zwei lange Leitungen zu den Sätteln gelegt.
Die andere hat drei Leitungen, eine von der Handbremspumpe zum Verteiler unter der Gabelbrücke und von dort aus mittels Doppelhohlschraube zu den Sätteln.
Das Entlüften war bei beiden nicht leicht.
Gruß Christian
@ Rudi: na, wie geht's dir so? Lang nix mehr von dir gelesen. schönen Gruß
ich hab mit was aus zwei Schraubzwingen und einem zurechtgesägten Stahlblech gebastelt. Es hat funktioniert, aber es ist nicht das non-plus-ultra gewesen.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Jap gerade eben. Jetzt läuft sie! Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach. Danke für eure hilfe
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal…
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