Beiträge von Develey

    Zitat

    Original von kinevonBayern
    Knick: tja meine jetzige schlägt auf alle fälle an der achse an...


    der Federweg ist noch zu lang.


    da hilft nur eins:
    ... du musst mehr essen (oder die Claudia öfters mitnehmen)!
    ;)




    Ich hoffe du bekommst ihn passend,
    Christian

    Servus Eisbär,


    der Dread hier is ja ganz schön durchwachsen. Becor du dir den Motor vermurkst und "verschlimmbesserst" und Unmengen an Kohle und Zeit in deine SR versenkst, hab ich dir einen ernst gemeinten Tip:


    vielleicht wärst du auch schon ganz gut mit "Tuning" bedient, wenn du vorne anstatt des 16er Ritzels ein 14er Ritzel montierst?!


    Develey

    Hallo,
    meine Lichtmaschine hat die Firma Lüdeking 2003 repariert, hatte keine Probleme!
    Ich hab sie mit der Post hingeschickt und eine Woche später wiederbekommen, zwischenzeitlich telefonisch Auskunft über Umfang der Reparatur und Kosten erhalten und fahre seitdem glücklich.
    Ich hab damals das Geld überwiesen, die Lichtmaschine wurde erst nach Geldeingang zurückgeschickt.



    Übrigens hab ich mal ne Stidue geselen wonach man den Snin eiens Txetes ncoh enreknen knan, wnen die Wröetr den rigteichn Anfangs- und Ebuchndsteban haebn. Komma und Pknut snid da acuh sher hricelifh.


    Gruß
    Deeelvy

    @tom: ich glaub ich hab so einen 1,3 ah von Panasonic verbaut. Der hält seit 3 Jahren ohne Probleme und im Batteriefach hat auch noch der Kompressor für die Hupe platz.
    ;)
    Grüße
    Develey


    []edit: ich glaub ich hab doch einen 3 ah akku.
    Der von Harald verwendete Hawker-Akku ist bestimmt besser geeignet, kostet aber ein Vermögen (um die 100 ) ]

    Hallo,
    ich hatte mal 20er Öl in der Gabel, WilbersFedern ohne Distanzhülse. Dadurch war sie bock hart, hat nicht mehr gedämpft.
    Mit 15er Öl war sie immer noch hart und jetzt hab ich ca. 12,5er Öl drin und bin zufrieden.
    Ich muß dazusagen, dass ich auch nur um die 70 kg wiege und fast ausschließlich ohne Sozius fahre.


    Gruß

    Zitat

    Original von Develey


    ...du darfst halt nicht dann einkaufen gehen, wenn alle anderen arbeiten!
    Besser kurz vor Ladenschluss, da sind sie schon im Bettle...
    :D



    [Edith sagt, da war ein Rechtschreibfehler...]

    Zitat

    Original von DC
    Na, Bißchen schrumplig sind se schon, ständig schlecht gelaunt und drängeln sich in der Apotheke vor...
    .


    ...du darfst halt nicht dann einkaufen gehen, wenn alle anderen Arbeiten!
    Besser kurz vor Ladenschluss, da sind sie schon im Bettle...
    :D

    das Beste was ich je gekört hab, waren nicht nachgezogene Radschrauben nach dem Reifenwechsel.
    Schon beschissen, wenn's plötzlich nicht mehr weiter geht weil man keine Räder mehr hat!!!



    ...war saudumm, aber nicht atu!
    :D

    Zitat

    Original von kinevonBayern
    Also ich kenn einen der fährt bei 160000 noch immer den ersten Kolben! Kommt also drauf an wie dein Vorgänger mit dem Teil umgegangen ist -


    ich bin auch schon mal hinter einem her gefahren, der einen Kolben mit 160.000 km hat... also viel geht da nicht mehr in der Kiste!
    ... ungefähr so wie mein 92 jähriger Opa, nur dass er sich keine "Übermaß-Pumpe" mehr einbauen lassen kann.


    Develey
    ... für's Autofahren reichts aber noch(er lenkt, sie schaut... zu scharf!!!).



    @manteufel:k&N kann ganz schön laut werden...

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…