Beiträge von Develey

    Guten Abend allerseits.


    Ich hab jetzt meine Feder und möchte sie jetzt mal austauschen.
    Allerdings habe ich leichte probleme, wie ich genau 190 ml von dem tollen Gabelöl abmessen soll?
    Ich kann mir ja schlecht die Babyflasche mit der Messskala aus der Küche ausleihen, dann bin ich einen Kopf kürzer!


    Wie habt ihr das gemacht?


    Develey

    @ RALLI:


    der Preis war all inclusive, also mit Versand und Verpackung, sowie originalrechnung und voller Garantie vom Hersteller.
    Das Einbauen interessiert mich und stelle ich mir nicht so aufwendig vor - man lernt nie aus.


    Develey

    HI!
    nach dem, was ich hier im Forum gelesen und selber jetzt auch er-fahren hab, habe ich mich entschlossen, mir auch neue, progressive Gabelfedern zu leisten.
    Ich hab im Internet welche von Wirth für 67 Euro gefunden.
    Aber ich hab keine Ahnung, welche Soße ich da reintun soll?
    Der Verkäufer meinte SAE 20 sei bei den Gabeln passend.
    Stimmt das? Des is ja ein ganz anderes als laut Büchli reinsoll?
    Kann mir da jemand was darüber sagen?


    Develey

    Ja,ja, Riege...
    du hast ja Recht, ich darf mich nicht beklagen.
    Aber eben die Mischung machts 3 rochen da schrauben und eine woche da schrauben.... dann ist man wenigstens immer ausgeglichen, oder?
    und das mit den 40 Jahren ist auch so ne Sache, ich hab jetz schon meinen ersten Übermaßkolben und ob es in 4 Jahren dann noch größere gibt, wage ich zu bezweifeln.


    :)


    ... Aber deine "Alte" muß ja ganz schön rabiat sein!?

    Hi Ralli!
    Das wäre nett, vielleicht hilft mir deine Erfahrung weiter.
    Danke,schon mal im Voraus.
    Aber ich werde morgen mal ne kleine Schweißnaht um das abgebrochene Blinkerteil zeihen und hoffen, dass das mal hält.
    Zur Verstärkung habe ich mir eine Konstruktion mit einer M10 Schraube vom linken in den rechten Blinker überlegt, dass da garantiert nix mehr abfallen kann.


    Develey

    meiner hat letzens beim Ankicken auch geknallt,
    aber so helftig, dass ich abgesprungen worden bin.


    das is lustig gewesen.
    Dafür das die Kurbelwelle einmal in die andere Richtung drehen durfte, konnte ich 2 tage nicht mehr richtig laufen.
    :)


    Eure nur knallen ja nur, das is ja langweilig!!!

    Hi!
    das Thema interessiert mich.
    Mir ist nämlich auch vor 3 Wochen ein Binker halb abgebrochen. Ha's dann von dem Kumpel der das kann schwei0en lassen. Der hat dann gleich den anderen auch nochmal besser hingeschweißt ( is wohl auch schon mal abgefallen) und jetzt ist mir letzte woche wieder einer abgefallen, diesmal aber ganz.


    Bis seitdem 2 mal mit einer spezial Gaffa-Klebebandkonstruktion gefahren.
    Jetzt ist diegt der scheiß- mittlerweile zweiteilige- Halter in der Werkstatt und mir fällt nix ein, wie ich meine Blinker befestigen soll und darf?


    hat mir jemand nen tip zum basteln?
    Oder vielleicht nen Halter über?



    Develey

    Oh man,
    habe heute abend meine Membranen eingebaut. Konnte es natürlich nicht lassen, den Vergaser und den Benzinhahn sofort anzubauen und sie an zu kicken.
    obwohl ich - im Eifer des Gefechts - ganz vergaß den Power OFF -Schalter auf ON zu stellen, hat se sich schon super angehört.
    Und als ich es dann doch bemerkte und den Schalter áuf on drückte ist sie sofort und fast ohne Kraft angesprungen.
    WIE GÖTTLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Jetzt fehlt nur noch ein wenig Feinabstimmung an der Leerlaufeinstellschraube unten vorne.


    Develey

    HI !
    Ich finde die Runde ja echt interessant.


    Hätte nicht gedacht, dass so viele junge Leute auch noch SR fahren.
    Mich haben sie anfangs ausgelacht, wegen diversen Anlass- bzw. Anschiebproblemen oder kleine Touren fahren ohne Raucherpause, weil sonst der Bock nicht mehr anspringt, wenn erwarm ist.
    Aber das hat mich icht gestärt. Ich find den Bock astrein --- wenn er fährt, dann geht was.


    Ich dachte eigentlich, dass heute alle erstmal viel rumfahren und nur Spaß haben wollen, wenn sie ihren Schein kriegen und sich nicht die Gelenke am rechten Bein kaputt kicken, ständig ölige Finger haben und dann noch auf so nem alter Hobel....oder?
    Da hat doch keiner mehr Bock auf schrauben dachte ich!!!


    A propos schrauben:


    Meine SR ist ziemlich genauso alt wie meine Freundin.


    Aber ihr könnt euch ja denken wo das Schrauben mehr spaß macht...
    *g*


    :smi:


    Develey

    Zitat

    Original von SchrauBär
    der LINK in Deiner Signatur ist klasse :ber:


    Freut mich, dass er dir gefällt.
    Hab noch keinen anderen gesehen, der auch so was hat.


    ... ja,ja ich weiß auch, aber viellecht komm ich ja mal dazu, ein Foto von meinem Moped so zu konvertieren, dass es als Bild in der SIgnatur auch platz hat.


    :)

    HI Leute!
    Ich hab heute bei meinen Konis entdeckt, dass man die ja verstellen kann.
    Da würde mich interessieren, was da so die erfahrungsberichte sind.
    Momentan sind die Federn in der weichten Einstellung und das Einstellrad oben an den Stoßdämpfern ist auf 1 gestellt.


    Wie sieht das bei euch aus?


    Christian

    Tag Mädels!


    also erstmal um euch zu enttäuschen:


    Meine Benzinleitung hängt und ist kein Streetfighterumbau.
    sorry, kann ich auch nix dafür.
    Aber beim Anmelden im Forum muß ich wohl mit meinen Gedanken woanders gewesen sein.
    *grins*




    ZU Marc_73de:


    Ja du hast recht:
    es leigt nicht nur am Benzinhahn.
    Als ich die SR vor nem Monat gekauft hab, hatte sie noch 27 PS.
    Ich hab sie über einen Händler, der sie als Mittler für eine Bekannte verkaufte, aufmachen und mit 34 PS dem eintragen lassen, das hat mich 50 Oiros mehr gekostet.
    Aber Mensch hat wohl nur den Ansaugstutzen ausgetauscht und nicht wir im Gutachten gefordert auch noch die Düse. Den Eintrag hat er trotzdem bekommen.
    Komisch.
    Damit fing die Misere für mich und mein neues Spielzeug an, von dem Zeitpunkt an lief sie immer schlechter, leider.


    Aber das ändert sich ja jetzt.
    :)


    Momentan ist noch eine -wahrscheinlich 19 Jahre alte 270er Düse drin.
    Eigentlich müsste eine 300er rein, hab ich gelesen.


    Was denktst du?

    So.
    Ich habe den Schlauch durch zwei schlauchstummel ersetzt, die ich dann mit einem Kunststoffpfropfen verstopft hab. Die Leerlaufschraube am Vergaser hab ich aber verstellen müssen, dass sie nicht absäuft. So ist sie heute abend brav und ohne viel zu bocken 50 km gefahren.
    :)
    Aber auf Dauer kann das auch keine Lösung sein.


    Und da soll's wirklich viele Leute geben, die so rumfahren?


    Christian

    Hi Bärli,


    also ist wohl doch was and er Membran kaputt!!!


    Wenn ich den Schlauch abziehe tropft da auch keine Sabbe raus, is aber nen bischen feucht.
    Wenn der Motor aber an ist, kann man zuschauen, wie das Benzin förmlich durchläuft und wenn man Gas gibt kommt ein ganzer Benzinschwall.
    Der Motor saugt es richtig raus.
    Habe die Membran ausgebaut und versucht sie an dem Kunststoffverbindungsteil zu kleben, Ein Loch hab ich nicht gesehen. Aber danach hab sie wieder Benzin im Unterdruckschlauch gehabt.
    Ich besorge mir jetzt ne neue Membran bei Kedo, kostet leider 17,90.



    Hi Kohai,
    also auf PRI springt se an.
    Mit PRI umgeh ich ja das Benzinventil, welches mit der Membran am Unterdruckschlauch geöffnet wird, oder?
    Sie läuft dann nen bischen besser, aber säuft trotzdem ab, wenn sie unter 2000 Umdrehungen kommt und macht trottzdem noch nen Menge Fehlzündungen. Irgendwo muß sie trotzdem noch Benzin in den den Unterdruckschlauch ziehen.


    So könnte ich zwar fahren, aber das macht keinen Spaß, ich komm mir vor wie ein Wildwest- Cowboy auf seinem störrisches Pferd, das wackelt genauso.
    Hm???
    Ich werd jetzt dann mal die Membran tauschen, und wenn ich glück hab, läuft sie ja vielleicht einmal
    Wenn nicht meld ich mich.


    Danke für die Hilfe,
    Christian

    Hi Leute!
    Meine SR ( Bj, 84 , 34 PS)zickt.
    Hab sie erst seit 1 Monat und bin auch erst 1300 km gefahren, bin aber dafür schon x-mal beim Schrauben gehockt.
    Sie will einfach nicht normal anspringen!!!
    Vergaser, Tank, Benzinhahn hab ich gereinigt und neue Schläuche angestöpselt, Gute Kerze ist auch drin, Ol passt, hab sogar Super getankt, Zündanlage durchgemessen und und und...
    AB und zu springt sie durch kicken an, meistens muß ich sie anschieben.
    Jetzt hab ich den alten zerfledderten schwarzen vom Benzinhahn in den Vergaser Unterdruckschlauch gegen einen neuen durchsichtigen getauscht und beim Laufen gesehen, dass sie durch ihn Benzin zieht.
    Seit dem will sie einfach gar nicht mehr, macht haufenweise Fehlzündungen wenn man die Drehzahl halten will und vom Gas geht und geht bis ca. 2500 Umgrehungen fast aus. Nur wenn man kräftig Gas gibt, läuft sie ohne Fehlzündungen und Zündaussetzer.
    Ist das normal?
    Kann doch nicht sein, oder?
    Ist da vielleicht die Membran im Benzinhahn kaputt?
    Läuft in dem UNterdruckschlauch wirklich Benzin durch?


    KANN MIR EINER HELFEN????



    Christian

Letzte Aktivitäten