Beiträge von Develey

    ... soll's geben.
    :D


    ja, manche SR's sind einfach blöd.
    mach doch mit deinem Kumpel nen gemütlichen Bastelabend? checkt die Lichtmaschine, Zündsystem und Vergaser durch (Kerze noch fruchtig, satter Zündfunke, Zündkabel korrodiert, d.h. am Ende abzwicken und Zündkerzenstecker mit Feile bearbeiten, alle Kontakte in den Steckern mal putzen, beim Vergaser Membranen checken, Nadel ne Stufe höher hängen, Leerlaufgemischschraube noch mit Spitze oder steckt sie im Gehäuse?,...).
    Und wenn du dann nocht schlauer bist, erbarmt sich vielleicht einer von den Münchner SR-Fahrenen die sich hier im Forum rumtreiben.


    viele Erfolg,
    Develey

    bis der Motor warm is, d.h. ca.60-70 Grad auf dem Thermo stehen bis 3000.
    wenn er warm is nicht unter 4000.
    alles andere is bullshit.

    woher kenn ich das Geräusch bloß?!
    ... bei mir liegt's vielleicht an ungleichmäßig gelängter Kette, Getriebeausgangslager oder keine Ahnung was. ich werde auch suchen müssen


    Falls du eine schwergängigere Kette(und zuvor eine ohne o-Ringe) montiert hattest, erzeugt diese ein gewisses Grund-"Surren".


    Develey

    Servus haverlig



    du musst die Federn runter bekommen(zB mit ner großen Standbohrmaschine under zwei Schraubzwingen, Schraube durch untere Achsloch und oben ein Flacheisen mit ner Aussparung für die Kolbenstange zwischen den Federn, am besten mit was weichem, damit die Federn nciht zerkratzt werden) und der Rest ist fast schon learning by doing.


    im Netz gibt's auch ne Anleitung. bin zu faul, sie dir zum suchen.


    Develey

    mir hat's vor ein paar Wochen auch den Dauersplint rausvibriert.
    bin ca. 20 km ohne gefahren, bis ich's gemerkt hab.
    unangenehmes Gefühl... im Nachhinein.


    Seitdem Einwegsplint!
    die kann ich so biegen, dass es 100 pro hält.


    Develey

    1 DM... das nenn ich innovativ!!!


    also...
    Vorbesitzer sind ja auch nicht immer ganz blöd, oder?!


    und wenn der Vorbesitzer da eine Mark reingepappt hat, dann pappt die da auch schon seit mindestens 1.1.2002!
    4 1/2 jahre lang wird das ja nicht schon da raussauen, oder?
    Deshalb liegt's an was anderem.


    Develey

    Hallo,
    ich zieh meine alte Anfrage hoch.
    Vielleicht kann mir doch einer weiterhelfen.


    Mittlerweile hab ich die Federn runter.
    Einen Dämpfer müsst ich zumindest zerlegen und reinigen.


    In einer Anleitung der ähnlichen Marzicchi stand, dass man den Verschluß des Dämpfergehäuses mit einer 32er Schlüssel lösen kann.
    >hier<


    Bei meinen Corte&Cosso(so ähnlich, nur schwarz) gibt's keine 32er-Schlüsselaufnahme, mit Einspannen im Schraubstuhl gings aber.


    Der Deckel is aber nur draufgesteckt bzw. gepresst, kein Gewinde.
    Darunter is ein kleiner Dichtring und unterhalb ein gewölbter Deckel. Dieser ist wohl reingeschweißt/gepresst.
    ...könnte ich vielleicht mit Gewalt aufgekommen, bringt mir aber nix, wenn ich ihn dann nicht wieder verschließen kann.


    Hat einer sowas schon mal gemacht bzw. einen Tip?!


    Angeblich solls ja Firmen geben, die diese Corte&Cosso überholen(Köstler bikeworld, Manfred Niederhausen MN Renntechnik). Deshalb muss es ja irgendwie einen Weg geben, die Teile zu öffnen und wieder zusammen zu bekommen.


    Develey

    hi.


    Congratulations!


    nach der Zündkerze würd ich nciht gehen, in der Grundeinstellung ist sie zu fett.


    PRI ist OFFEN
    ON ist unterdruckgesteuert, nur bei Sog offen
    wahrscheinlich "modifiziert" oder Loch in Membran


    Benzinfilter hat nix mit fett oder mager zu tun



    Lies dich ->hier<- in der FAQ ein und du tust dir leichter mit deiner SR.


    Develey

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…