Beiträge von th.sauer

    Also,


    Rückfahrt vom Sölk 2006: 950km in einem Tag, 75 % davon Bahn,
    Rückfahrt vom Sölk 2007: 750 km an einem Tag 95 % davon Bahn.
    Rückfahrt vom Sölk 2008: 700 km Landstraße in 13 Stunden.
    Hauni Tour in den Thüringer Wald mit An- und Abfahrt jeweils 650km am Tag, davon ca. 120km Bahn.
    Vogesen Anno 2007 1500km in drei Tagen, Bahn 0%.


    Die Kiste hat alles ohne Probleme überstanden.


    Gruß


    Thomas

    Hast du das alte elektomechanische Teil noch drin? Da war mir mal ein Kabel ziemlich durchgebrochen, die Symtome waren gleich.
    Wenn du ein 08/15 Blinkrelais aus dem Auto einbauen willst, beachte die Kabelbelegung. Die findest du z. B. im Bucheli Projekt vom Motorang.


    Gruß


    Thomas

    Wer mal Dampfhammer aus dem Keller fahren will, sollte sich auf eine 500er Enfield Bullet setzen. Auch mit Beiwagen dran schaltet man da bei Drehzahlen hoch, da hat die Solo SR noch keinen Leerlauf. War schon ein Erlebnis am Sölk mit den Teil.


    Gruß


    Thomas

    Beim WK Verlag in Bad Salzuflen soll es auch noch die Reparaturanleitung für SR/XT aus dem BLV Verlag geben. Ist ein kleines gelbes Büchlein, gut für Einsteiger.


    Gruß


    Thomas

    Mach dem BSM mal innerlich Luft mit der berühmten Eisenstange, die durchfallen sollte.
    Wenn du eine 48T mit dem 18" Vorderrad hast, so geht der Tacho vor, weil der Tachoantrieb identisch mit der 2J4 mit 19" Rad ist. Und der Tacho zählt nur die Radumdrehungen.
    Meine 2J4 kommt mit dem Short Classic mit optimiertem Durchsatz und Scheibe am Lenker auf 140 nach Tacho.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Konsultreiber,


    kannst mal am kommenden Dienstag ab 19.30 nach AB kommen. Stammtisch ist im Luciano in der kleinen Schönbuschallee.


    Schwergängige Kupplung kann mehrere Ursachen haben.
    Kupplungszug
    Ausrückhebel mit Verschleißkrater
    gebrochene Übertragungsstange
    ungleich gelängte Kupplungsfedern
    Rattermarken im Kupplungskorb. (aber da rupft sie auch)


    Hast du vorne Scheibe oder Trommel?


    Falls du Scheibe hast, wirf den original Gummischlauch raus und ersetze ihn durch Stahlflex. Tiefere Eingriffe erfordert eine Sanierung des Bremssattels. Aber auch ohne Probleme zu machen.


    Die SR ist kein Dampfhammer alter Schule. im Vergleich zu denen braucht sie Drehzahlen. Bin am WE am Sölk eine 500er Enfield mit Beiwagen gefahren, da schaltet man bei Drehzahlen, da läuft die Solo SR noch nicht mal rund.


    Gruß


    Thomas

    Na der schaut die restliche Zeit seines Lebens erst nach den Säften.


    Viel Glück, dass nichts ernsthaftes hinüber ist.
    Ein Klemmer sollte mit Geräusch und oder Laufen gegen ein imaginäres Gummiband auf sich aufmerksam machen. Letzteres hatte ich auch mal. War ein zu enger Kolbenbolzen in einem günstig erworbenen Motor. Zum Glück Ende Oktober passiert, damit war der Winter im Keller wieder gerettet.


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    bst36, was ist das?
    Das Oben gesagt stimmt.
    Beim VM34 Rundschieber ist es eine Gemischschraube die zwischen Schieber und Kopf sitzt. Da ist raus fetter.
    Beim VM32 (XT500) ist es eine Luftschraube, die zwischen Ansaugstutzen und Schieber sitzt. Da ist raus magerer, weil mehr Luft.
    Wie sagte schon Göte: Mehr Luft äh Licht.


    Gruß


    Thomas

    Moin,


    keine Fotos. :du:
    Schau mal in der anderen Kneipe. Da ist ein Fred über Bremsensanierung drin.


    Edith: Nu ging sä doch dä Sch... (Bilder)
    Die Roststellen vorne am Kolbenansatz sind unkritisch. Die Stellen, wo der Kolben in den Vierkantring reingeht sind die kritischen. Abdichten und Zerschmirgeln des Dichtrings. Wenn nicht zu tief würd ich es mit Polieren probieren.


    Gruß


    Thomas

    Hmm,


    Ferndiagnosen sind schwierig.
    Ein quietschendes, zirpendes Geräusch bei laufendem Motor war bei mir mal eine zu wenig angezogene Schraube am Vergaserflansch. Der Motor hat Nebenluft gezogen, die Dichtung hat sich als Instrumentenzunge betätigt.
    Ein gleichmäßiges Quietschen kann auch von einem eingelaufenen Nockenwellenlager kommen. Bild des Gruselteils ist in der kleinen Kneipe.


    Auf alle Fälle würde ich aufmachen und nachsehen. Das beruhigt und verhütet evtl. Kosten.


    Gruß


    Thomas

    Mit Sunstuff fahr ich ohne Protektoren.
    Mit der Textiljacke mit.
    M ir ist klar, dass auf dem Mopped mehr Risiko für Leib und Leben mitfährt als in der Dose.
    So isses und das sehe ich gelassen.


    Gruß


    Thomas

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  • tecuberlin

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    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

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    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
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    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

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    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
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    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
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    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.