Beiträge von matthiashh64

    vielen Dank für die Hinweise,
    einen Ersatzmotor hab ich sogar noch hier stehen, den werde ich erstmal einbauen. die Entscheidung über die Instandsetzung wird wohl noch etwas dauern, ich muss erstmal alle Möglichkeiten abwägen.


    Zur Erklärung: abgerissen ist der dicke Ölschlauch der vom Rahmenrohr in den Motorblock führt. bei mir geht der eine Umleitung über einen Ölkühler mit Thermostat und der ist nicht einfach so runtergerutscht, da muss man schon kräftig dran ziehen X( Leider habe ich das nicht bemerkt, bin dann noch ca. 4 Kilometer gefahren bis es laut wurde... dummerweise war das dann IM Elbtunnel und da sollte man besser nicht liegen bleiben !!! hab sie dann noch ganz schnell zur Tunnelausfahrt geschoben. ( war übrigens das Gespann ) :326:

    moin, heute muss ich nach langer Zeit auch mal wieder was fragen.
    Bin heute Nacht mit Motorschaden liegen geblieben, der Kolben ist richtig fest, Kickstarter bewegt sich nicht einen Millimeter mehr.
    Hat jemand eine Vorstellung was alles in Mitleidenschaft geraten sein könnte und kennt jemand in oder um Hamburg einen guten Instandsetzer ?


    ach ja, Ursache war ein kräftiger Ölverlust mittels abgerissener Öleitung.

    moin,


    ich musste heute mit dem Gespann zur HU, dabei wollte ich gleich die metrischen Reifengrößen meiner Mefo Explorer eintragen lassen, man weiß ja nie....


    Aber der Prüfer wollte irgendwie nicht so recht, ER meinte das wär eigentlich nicht nötig da meine Reifen ja den zölligen Maßen entsprechen, und er mir dafür auch noch was berechnen müsste...


    Auf meinen Einwand, daß ich und er das zwar wüssten, aber leider die Kollegen von der Rennleitung oftmals nicht, meinte er nur (Zitat):


    "die sollten mal n´en Lehrgang machen oder eine Umrechnungstabelle mitführen"


    ....aha:D


    Plakette hab ich übrigens KEINE bekommen :444:
    das Schwingenlager vom Velorexbeiwagen war ausgeschlagen und verschlissen, weiß jemand wo ich solche Lager herbekomme oder wer sowas macht ???

    Zitat

    Wäre es nicht schön mal andere Stammtische in erreichbarer Entfernung mal mit einem Gastbesuch zu beglücken?


    im Prinzip eine gute Idee :yl: ich befürchte allerdings das ein Besuch eines kompletten auswärtigen Stammtsches (IG) den örtlichen Gastronomen doch vor einige Probleme stellt, platzmäßig mein ich...


    Wenn bei uns mal alle registrirten Mitglieder anwesend sein sollten, sitzen wir wohl jetzt schon abwechselnd :D


    ...oder wir werfen alle anderen Gäste raus :349:

    Zitat

    Wie jetzt? Welche Umwege willst Du denn fahren, dass wir 4 Std. bis Lübeck brauchen?! Oder kannste mit Beiwagen nur 30 km/h fahren?
    Wir sind um 17 Uhr an der Tanke, Fump auch, denke ich, bis dann, Anke


    ....wir haben Mädels dabei, und wir müssen unterwegs noch was shoppen :411:

    moin,


    so 2 bis 3 Hamburgers werden wohl auch kommen, Abfahrt iss so gegen 17.00 Uhr an der


    B75 Tanke, Meiendorferstr. in HH


    ...ich denke wir werden dann so gegen 21.00 Uhr in Lübeck ankommen.


    wer will mag sich uns anschließen, und wer zu spät kommt muss halt hinterher fahren.

    Zitat

    Original von Caro
    Hups,.... dann sind die Südheiden und die Hannoveraner nicht unter sich? :369:


    ...oooch, wenn ihr unter euch sein wollt musste das nur sagen :D
    dann verschweig ich das morgen bei uns am Stammeltisch in HH 8)

    Zitat

    Original von GTS
    Es geht mir weniger um die Lampen am SW die sagen mir eigentlich schon sehr zu, auch wenn der Blinker ziemlich mikrig ist. Ich würde nur gern wissen wie ich mit einfachen mitteln rechts von zwei auf einen Blinker umrüsten kann ohne, dass sich die Blinkfrequenz ändert.


    m.f.G


    GTS



    ...versteh ich jetzt nicht, es bleiben doch zwei Blinker, einer am Moped und der andere am Beiwagen.

    moin,


    habs mir inzwischen mal bei Tageslicht angesehen, es sind ca. 3mm Gewinde aus dem Kopf ausgerissen


    Die Schraube kann ich zwar noch auf dem Restgewinde fixieren, aber einen echten Anzugsmoment krieg ich so nicht hin


    Die Lösung mit dem einkleben hab ich gemacht, mit Schraubensicherung von Louis und ein wenig Dirko HT, ganz wohl ist mir bei der Sache aber nicht....


    gibts andere Möglichkeiten ???


    besserer Kleber...
    Helicoil...
    Knet oder Flüssigmetall...


    ich hab sogar schon dran gedacht da Ding fest zu löten, so oft muss man da ja nicht dran....

    ...nein, es ist definitiv nicht die Dichtung der DZM Welle sondern die Fixierschraube
    der selben am Zylinderkopf ein paar Zentimeter Richtung Vergaser.


    ich hoffe das die sich nur rausvibriert hat, schlimmstenfalls ist das Gewinde im Zylinderkopf
    ausgerissen, dann hab ich ein Problem...


    Ich versuch das Ding morgen mal mit Schraubensicherung einzukleben.

    moin,


    meine 2J4 ölt sehr stark, das öl tritt oberhalb der DZM Welle
    aus, da gehört eine kleine Schraube mit einem Kupferdichtring rein.


    die lag daneben in eine der Falten am Zylinderkopf, mir scheint die ist innen abgebrochen,
    jedefalls konnte ich die nicht mal soeben wieder festschrauben.


    Hat jemand eine Idee ?? was ich da kurzfristig machen kann ???


    hab im Bucheli leider nichts gefunden, daher weiß ich auch nicht wie das Ding normalerweise aussieht....

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber: