Beiträge von Max

    Hass hin oder her, fahr fast täglich morgens 70 KM Landstr. zum Job und abends wieder zurück, da Nervt es schon ganz extrem wenn mann ewig diese wandelnden Verkehrshindernisse vor sich hat, nicht vorbeikommt und dann auch noch den Frittenfettgestank einatmen muss :s:
    Und seit es die LKW Maut gibt fahren die Sattelschlepper usw auch gerne in gröseren Gruppen durchs Wendland um Geld zu sparen.
    Teilweise brauche ich morgens deswegen 1 Stunde länger, abends natürlich auch.
    So, mal sehen wie es gleich wird, gibt ja etwas Schnee, denke wenn ich unter zweieinhalb Stunden brauche (140 Km, 70 davon Autobahn) kann ich ganz zufrieden sein.
    Allen ein schönes WE, auch den Frittenfettfahrern unter uns.

    Moin,


    naja, vor mir drei manchmal auch fünf 40 Tonner mit jeweils 2m Abstand zueinander (was schon übel genug ist) und dann noch ein paar PKWs und unter denen dann zB. ein 200er Diesel der nur noch vom Rost zusammengehalten und mit Frittenfett betrieben wird.
    Was meinst Du wohl was man da richt und wo die blaue Wolke die man schon seit ner halben Stunde sieht herkommt?

    Moin, ich jetzt auch meinen Senf dazu.


    Ich kann garnicht soviel essen wie ich :ko: könnte wenn ich morgens um sechs auf der Landstr. hinter diesen Verkehrshindernissen herfahren muß und nicht überholen kann weil davor drei Lkw´s in Kolonne fahren.


    Hat schon was wenn einem um diese Uhrzeit in der eigenen Dose die Augen tränen und sich langsam Brechreiz einstellt wg. diesem permanenten Bratfett- oder Frittenbudengestank.

    Moin,
    bei den Kühlrippen gibts Unterschiede aber das hatte eher was mit den Baujahren zutun als mit SR/XT.
    Ich meine das die neueren Zylinder (ab welchem BJ. weiß ich nicht genau) bei der Verrippung etwas grobschlächtiger ausgefallen sind.

    Zitat

    möglichst viel Öl zuzuführen und es möglichst schnell ablaufen zu lassen.


    Ist bestimmt die beste Methode das sehe ich auch so aber der Aufwand um das zu erreichen ist m.E. relativ groß.
    Ich denke dann brauchts eine stärkere Ölpumpe, grösere Kanäle, DDS.

    Na Gut,
    war ja auch nur ne Idee, wo sich doch viele über die schmierung der Nocken gedanken machen, wäre ja mit verhältnismäßig gringem Aufwand zu machen.
    Im übrigen denke ich das es kein Problem ist das Rörchen so einzubauen das es sich nicht mehr lösen kann.

    Moin,
    sorry war für mich etwas spät, Internet z.Zt. nur auf Arbeit.
    Bin am Sonntag genau da gefahren, nach der Dömitzer Brücke links bis nach Darchau und dann mit der Fähre über die Elbe, dann weiter nach Hitzacker :D
    Die Sperrung der Elbuferstraße am WE gibts leider immer noch.

    Moin,
    hab mir mal den Zylinderkopf genau angesehen, dabei kam mir folgende Idee: wenn man in die Ölablaufbohrung am Einlassventil ein kleines Stück Rohr einsetzt könnte man dadurch das Ölniveau im Zylinderkopf soweit anheben das die Nocken der NW bei jeder Umdrehung ins Öl tauchen was zur besseren schmierung der Nocken führen würde.
    Auch beim ersten Start nach Zerlegung des Motors würden ( wenn man vorher durch den Ventieleinstelldeckel genug Öl einfüllt ) die Nocken besser mit Öl versorgt.
    Was ich nicht abschätzen kann ist wie es sich mit aufschäumen des Öls verhält und ob sich das ev. negativ auswirkt.
    Was haltet Ihr davon ???

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…