Beiträge von Constantin

    Moin!


    Ich habe in meiner XT500 Die Alu Kastenschwinge der XT600 drin, mit einer 520er Kette, 7mm Kettenversatz (K&J Ritzel), und einen 160/60er Reifen auf einer 4,25 X 17" Behr Felge, ohne Spurversatz. In Die Schwinge würde noch ein 170er passen, da bin ich mir 100% sicher. Zwischen Reifen und Kette ist gut 10mm Platz. Wenn man etwas Spurversatz machen würde passt bestimmt auch noch ein 180er. Bedenke nur das alles ordentlich zu planen, besser ist es auch die Nabe aussermittig einzuspeichen so braucht man keine Distanzplatte unter dem Kettenrad. Dämpfer Aufnahmen habe ich aus Alu gefräst und aufgeschweißt.


    Grüße
    Constantin

    So, ich hab die Beschleuniger Pumpe erstmal ausgebaut. Dann den Vergaser abgestimmt, HD 140 LD 17,5 so läuft er schon gut. Die Zündkerze ist auch seh schön braun. Dann habe ich die Pumpe wieder eingebaut und so eingestellt das sie nur ein bischen einsprizt, jetzt spricht der Motor noch besser an und die Kerze sieht immernoch gut aus. So kann das erstmal bleiben :)


    Grüße
    Constantin

    Die Hauptdüse ist ja eher für den oberen Drehzahlbereich, bzw. wenn der Vergaser ganz geöffnet ist. Mein Motor nimmt aber aus dem Leerlauf nur sehr schlecht gas an. Da müsste ich doch dann eher die lerlauf Düse ändern, oder??



    Andere Frage:
    Warum setzt ihr die Beschleunigerpumpe ausser Betrieb? Das ist doch eine prima sache, okay der Verbrauch steigt, aber sonst?

    Moin!


    Habe heute meinen Motor zusammen gebaut, jetzt mit 49mm Ventie und TM40 Vergaser.
    Nur leider läuft er sehr schlecht. Wer fährt denn noch, 535ccm, HiHa Nocke, K&N Filter, Leistungskrümmer und kann mir sagen mit welcher bedüsung ich meine Abstimmung starten könnte? Ich hab was gelesen von 147,5 Hauptdüse und 20 Leerlauf Düse. Wer kann mir mehr sagen??


    Grüße
    Constantin

    Also ich mag meine 17" Räder und fahren tut sich das auch Prima. Ok, ne XT ist keine SR ich weiß auch nicht ob man das mit einander vergleichen kann, aber ich finds gut.


    Vorne 3,5 X 17 mit 120/70 Reifen Pirelli MT60
    Hinten 4,25 X 17 mit 160/60 auch Pirelli


    Die Kettenflucht lässt sich übrigens soweit nach aussen verlegen das man auch noch einen 170er Reifen Problemlos rein bekommt, eventuell auch noch einen 180er. Zur kette sind bei mir noch 10mm Luft. Mit bearbeitetem Versatzritzel von K&J und 520er Kette ohne o-Ringe.


    Constantin

    War gerade beim Modelbauladen, und hab BEC Stecker bekommen. Zwei buchsen und Stecker für 3,6€ allerdings vergoldet, die laufen also nicht an wenns mal feucht wird.
    Die Stecker sind recht klein, 21W würde ich nicht drüber laufen lassen. Ich hab aber nur 10W Blinker (Kellermann Micro 1000), da fließen also nur 0,8A ich denke das ist kein Problem.


    Constantin

    Moin


    Für meine Buell hab ich mir gerade schöne neue Blinker gekauft. die alten waren mit Japan Steckern dran gefummelt, das finde ich nicht gut und jetzt bin ich auf der Suche nach ordentlichen 2 Pol Steckern.


    Wichtig ist das die auch klein genug sind um durch die M10 Überwurfmutter zu passen. Hat da jemand einen Tipp für mich?? Conrad & Co haben nix passendes.


    Meine alte Honda hatte super Stecker, aber die bekommt man nicht einzeln.


    Constantin

    Sag mir doch mal wie viel das Stück (als 40er Rund, 500mm lang) kosten würde wenn ich auch eines haben will. Wenns nicht sooo teuer ist würde ich eventuell auch was haben wollen.


    Hochfestes Alu ist doch bestimmt prima für Ventil Federteller, oder??

    Moin


    Gestern war ich in Herning auf Dänemarks größtem Teilemarkt. SR/XT spezifische Teile gabs zwar nicht so reichlich, aber dafür viel Werkzeug und haufenweise englische Bikes, und Teile für richtig alte maschinen.


    Na ja, neben ein bischen Werkzeug und einem prima DEKO-Hebel hab ich auch einen seh interessanten Vergaser erstanden.
    Es ist ein Blauer Flachschieber der komplett ohne hauptdüsen funktionieren soll (er hat auch wirklich keine), eine leerlauf gemisch-Schraube gibts auch nicht. der Vergaser kommt aus den USA, an der Schwimmerkammer und am "Schieber Deckel" sind schnellverschlüsse. Die Düsennadel kann stufenlos verstellt werden. Der Vergaser hat 34mm Durchmesser (gabs aber auch mit 36 und 38).


    Was ist das für ein Teil???? Ein Lectron vielleicht??


    Constantin

    Moin!


    So, bin fertig, ich hasse elektrik!!! Meine Lampe ist zwar ziehmlich vollgestopft aber ich hab alles rein bekommen und von aussen sieht alles prima aus. Den Kill und Licht Schalter hab ich raus gelassen, da kommt jetzt noch ein schöner kleiner Gas griff hin und gut is. Die Kontroll leuchten hab ich durch LEDs ersetzt und direkt ins Lampengeäuse gesetzt. Den Koso Tacho hab ich auch angeschlossen. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Also, danke für die Tipps!
    Constantin


    PS: Den Tachon von Koso kann ich übrigesn nur empfehlen, kostet 80€ ist super verarbeitet und hat eine sehr umfangreiche Ausstattung (haufenweise halter, sensoren usw.) ein wirklich prima Teil!!

    Zitat

    Immer volles Licht bei Zündung an:


    Was ist denn da so schlecht dran??



    Einen "KillSchalter" hat man ja sowieso immer dran. Den Deko Hebel, da geht die mühle ja auch aus mit.

    Ich werde mich der Sache mal ganz langsam Nähern, Die Lampe die ich jetzt habe find ich voll okay, und die ist eigentlich recht gross. Wenn ich alles da rein bekomme bin ich schon voll zufrieden.



    Braucht man eigentlich einen Kill Schlater?? wenn nicht kann ich mir ja die ganzen rechten Schalter sparen.

    Silikon&Tape


    Ich hab gerade gesehen das Du mein Fräswerkzeug kopiert hast! Sehr schön, wenn man kopiert wird weiß man ja erst das man sich was gutes ausgedacht hat :)
    Ich hab mein Werkzeug noch so modifiziert das ich es an verschiedene innendurchmesser anpassen kann.


    Constantin

Letzte Aktivitäten