Beiträge von Bärwurz

    Das sollte über die Gemischregulierungsschraube für den Leerlauf (oder wie die heißt) möglich sein. Bei meiner 92er hat das Messgerät so um die 7% CO-Gehalt angezeigt :e:


    Das wär doch ein wenig viel, hat der gute Mensch gemeint. Besagte Schraube - von unten sichtbar, Richtung Luftfilter - dann ein wenig rausgedreht, bis sich das Ganze beiso 4% eingependelt hat.


    Dann nur noch 54 Euronen hingelegt .... teuerer Spaß.

    nein, die straßen haben normalerweise ein einheitliche querneigung.
    also von einer seite zur anderen gleiches gefälle. neigungswechsel gibt's dann bei "unstetigkeiten" im verlauf.


    wenn man sich aber die frostschäden aus diesem winter anschaut, dann ist es aus mit der einheitlichen neigung nicht mehr weit her.
    sie werden sie demnächst wohl die 80er straßenschäden-schilder gegenf 60er oder 40er auswechseln (sorry, OT).

    kann es sein, dass ab '91 auch ein anderes getriebe verbaut wurde?
    in meiner 'betriebsanleitung' stehen andere übersetzungsverhältnisse drin als im 'bucheli', glaub ich (habe im augenblick leider weder das eine noch das andere griffbereit).


    mit meiner '92er fahr ich mit der originalübersetzung im 5. gang z.b. 100 km/h (tacho) bei 4.000 touren, so zum vergleich.


    kann sein, dass ich mit dieser vermutung auch total danebenliege ...

    find ich auch, der bayerische wald ist wie geschaffen für eine SR (oder umgekehrt). jede menge kleiner straßen mit vielen kurven!


    sonntags ab 10 uhr ist es dann allerdings mit dem ungestörten genießen vorbei.

    bei mir ist es in gut einer woche wieder mal so weit.
    :]
    zwar nur mit dose (familienausflug), aber da gibt es bestimmt was eintöpfiges zu mieten. wohl kaum eine SR, aber irgendwann schaff ich es bestimmt mal mit derselben dorthin.


    empfohlene reisevorbereitung für die insel: asterix auf korsika.

    @tom: ... du merkst aber auch alles!


    stimmt, die untere hälfte muss es gewesen sein!
    war zwar schon etwas länger her, aber ich hätte beim schreiben auch ein wenig überlegen können.


    auf jeden fall merkt man bei der "methode" in der praxis sofort, wo's hinleuchtet.

    mir erging's gerade umgekehrt: beim abblenden wurde es zappenduster. war auch eine überraschung.


    heimgekommen bin ich die 30 km landstraße dann mit fernlicht. die sicht war für mich jedenfalls 1a.
    für die paar dosen, die nachts im bayerischen wald rumfahren, hab ich gnädigerweise manuell abgeblendet (hand über obere scheinwerferhälfte gehalten, hab lange arme - bitte jetzt keine dämlichen kommentare!).


    zurück zum thema: die birne war völlig ok. an einer steckverbindung aber hat sich das grün-weiße zeug (wie von tom beschrieben) breitgemacht.
    mit einem neuen stecker ist seitdem ruhe.


    grüße
    bärwurz

    den HG u-kat aus restbeständen hab ich mir vor einigen jahren eingebaut. montage war ganz einfach, einen leistungsverlust hab ich nicht festgestellt, rein subjektiv vielleicht mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich.
    aber da ich lieber gemütlich durch die gegend tuckere, ist für mich das thema "leistung" ohnehin zweitrangig.


    gehalten hat das teil bis jetzt, eine messung (leistung, abgas) hab ich nicht gemacht. jedenfalls kommt mit dem kat auch kein parfüm aus dem puff raus, soviel ist sicher.


    dieser u-kat dient wahrscheinlich eher der gewissensberuhigung - vielleicht langt's auch für die österreichischen TÜV-linge?

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!