Beiträge von mikemcbike

    ...die bei Lidl hatten eine grauenvolle Fertigungsqualität (Gussgrate etc.), die habe ich schon deswegen nicht genommen. Lieber die richtige Größe kaufen, wenn man sie braucht.


    Grüßle,
    Mike McBike

    ... sachichdoch...


    Edith: da scheint es mehrere Versionen zu geben, bei mir ist das Plastikteil nicht mit 2 schrauben verschraubt, sondern wird durch die vier Schrauben im Gehäusedeckel gehalten, die ihr Gewinde im Gussteil haben... (ist aber auch die 5/8"-Pumpe). Die zwei Schrauben auf deinem Bild gibt's bei mir nicht.


    Grüßle,
    Mike Mcbike

    Der Kunststoff-Ausgleichbehälter hat an der Unterseite einen runden Stutzen mit einem Gummi-Ring und der ist bei meiner Handbremspumpe einfach nur in das Gussteil gesteckt. Wenn die vier Befestigungsschrauben raus sind, müsste der Kunststoffteil sich durch beherztes Drehen lösen und kann dann nach ober einfach rausgezogen werden.


    So war's zumindest bei mir.


    Grüßle,
    Mike McBike

    ich hätte da noch eine originale 79er Tankdekorfolie in schwarz-Blau mit weißem Yamaha Schriftzug. Ich hatte mal beide, aber beim Versuch, die alten Dinger zu applizieren... Na ja, dann hab ich es mit der zweiten Folie nicht mehr probiert und den Tank halt lackiert...


    Die Folie ist zum Aufkleben nicht mehr geeignet, aber zum Maße abnehmen.
    Gegen Portoersatz schick' ich sie gerne zu.


    Grüßle,
    Mike McBike

    Das klebrige Zeug ist echt genial! Ich sprühe das gerne auf die Türscharniere der Dose, und auf die nicht sichtbaren Gummimanschetten an der Dosenunterseite! Außerdem beim Moped die Scharniere am Seitenständer und ähnliches. Konserviert, schmiert und geht nicht mehr weg.


    Es ist nur nicht geeignet, leicht laufende Teile zu schmieren, ein frisch geputztes Kugellager mit dem Zeug eingesprüht konnte ich hinterher kaum noch drehen, so klebt das...


    Grüßle,
    Mike McBike

    ... sind die Steuerketten nicht aus Sicherheitsgründen endlos? Da wird's mit Neu an Alt Festmachen schwierig... Kupplung muss bei mir auch runter. Festhalter nach Buchelli mit einer gebohrten Holzlatte oder Hihas Seiltrick (Suchmaschine oder Motorangs Seiten sind da sehr ergiebig!). Dann kann man gleich noch kontrollieren, ob die Kupplungsdruckstange noch in einem Stück ist...


    Grüßle,
    Mike McBike

    Zitat

    Original von Derdentopftritt
    ich beginne grade mich dran zu gewöhnen^^


    Man gewöhnt sich auch an Warzen an der Hand...


    Tschuldigung, aber das isses nach meinem Geschmack echt nicht...
    Gottseidank sind allerdings die Geschmäcker verschieden. Es muss ja Dir gefallen und nicht mir.


    (solange ich nicht da hinterherfahren muss... :D)


    Grüßle,
    Mike McBike

    Zerlegen ist auch meine Devise. Zum Verdrecken reichen in der Bremse kleine Krümelchen und danach kann man Dreck als Ursache ausschließen, es sei denn, mann hätte ihn wieder mit eingebaut...


    Vorsicht, da wo die Einstellschraube des Bremshebels auf den Kolben drückt, ist ein Gummikondom, welches in die Bohrung ein gepresst ist, das geht gerne kaputt beim Demontieren, und darunter sitzt ein Sprengring, der die ganze Mechanik im Gehäuse hält, für den empfiehlt sich eine gute Sprengringzange...


    Grüßle,
    Mike McBike

    Reinigung mit Spiritus, sauberer Lappen... danach Bremsenpaste.


    Oder gleich ein Überholkit für den Bremskolben besorgen, vielleicht ist ja auch der Handkolben verschlissen und dichtet erst nach ein paar Millimeter Bewegung... Ich würde ihn auf jeden Fall mal komplett demontieren, also den Handbremszylinder oben, nicht die Kolben unten.


    Grüßle,
    Mike McBike

    ... auch wenn irgendwo Bremsflüssigkeit austreten sollte, würde der Druckpunkt bei erneutem Pumpen nicht wandern, da ja Flüssigkeit nachgepumpt würde. Ich vermute eher, dass deine Bremspumpe (speziell die Rücklaufbohrung darinnen) verdreckt ist und sich daher der Flüssigkeitsdruck beim Loslassen des Bremshebels ungleichmäßig abbaut. Du solltest mal den ganzen Bremskreislauf gründlich reinigen und mit der Bremspaste gängig machen. Wie sehen die Kolben unten aus? Sind die lLeichtgängig? Sind die Bremsbeläge schräg abgeschliffen? Das führt auch zu seltsamen Erscheinungen...


    Grüßle,
    Mike McBike

    So, jetzt ist das Kunstwerk fertig, das war nicht einfach...


    Lackiert ist bei den 2-Farb Dekors aber allemal einfacher und vor Allem sicherer, als Aufkleber.


    Die "500" und "YAMAHA" Aufkleber sind von Kedo und die sind unter Klarlack. Verarbeitung, Haftfestigkeit und Lackannahme sind vorbildlich.


    Auf Wunsch kann ich auch die Bilder in Originalauflösung zusenden.


    Jetzt fehlt mir nur noch die bürzelfähige Sitzbank... Bürzel ist auch fertig...


    Grüßle,
    Mike McBike

    ... also ich hab die erste Ölpumpe, die original-Dichtungen, keine doppeldirektschmierungsgedöhnse und billiges Baumarktöl. Damit fährt sie seit genau 100.980 km. Unverschämt, sowas...


    Grüßle,
    Mike McBike

    ... Alu lässt sich nicht verzinnen. Es gibt spezielles Alu-Lot, die Verarbeitung ist aber - so weit ich gehört habe - ziemlich schwierig...


    Grüßle,
    Mike McBike

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…