Beiträge von Soulman

    Ich hatte auch noch Caramba bzw. W 45 (oder wie das heißt) in die Zünkerzenöffnung gesprüht. Jetzt drehe ich die Kerze raus und hole mir morgen eine neue. Die nächsten Tage läuft eh nix, weil es kalt werden soll (ich bin ein Weichei, was Kälte angeht).
    Spiegelgriff ist ein guter Tip. Ich meine zwar, kein Gas gegeben zu haben, aber man weiß ja nie. Schaumerma, ob sie in diesem Jahr noch das Laufen lernt. Ich bin zuversichtlich, mit Eurer Hilfe.
    Danke für die vielen Ratschläge!


    Ciao! Krischan

    Also, meine Maus war seit April abgemeldet. Vor drei oder eher vier Wochen hatte ich sie beim Händler gekauft. Der hatte sie angetreten, aber da war sie sicher vorher schon gelaufen. Eins meiner Probleme ist, dass ich sie nicht mit Manneskraft meine Rampe hochschieben kann. Das hatten wir mit der 125er meiner Frau geschafft, aber ab 150 kg ging schon nichts mehr. Ich muss sie also antreten. Jetzt hole ich mir eine neue Kerze, und vielleicht baue ich mal den Vergaser auseinander(?).
    Mann, ist das langweilig, einfach nur auf ein Knöpfchen zu drücken, und schon laufen die anderen. Aber die haben alle Saisonkennzeichen und haben Winterpause.


    Ciao! Krischan

    Hallo Rei97!
    Das mit dem Anschieben ist so eine Sache. Hier gibts nämlich nirgends einen Hang. Und - ich muss mich jetzt leider mal outen - (die Lizenz zum Kicken hab ich erst seit Juli, also Späteinsteiger) - ich hab mal versucht, meine Honda VT 600 anzuschieben. Sie sprang auch beim zweiten Versuch an --- und zog mich über den Asphalt. Außer der linken Fußraste nichts passiert. Glück im Unglück. Vielleicht versuche ich's, indem ich draufsitze und ein anderer schiebt.


    Gruß Krischan

    Hallo Pointer!
    Mein Vergaser hat keinen vertikal zu bedienenden Chokehebel sondern einen Knopf zum ziehen (links).
    Die Zündkerze sieht wie neu aus, aber ich hole mir trotzdem noch eine, die ich dann tauschen kann, falls es beim nächsten Mal wieder nicht klappen sollte.
    Gruß Krischan

    Hallo Ihr erfahrenen Kicker!
    Sch...! Vorhin kam mal kurz die Sonne raus. Also Garagentor auf (ist im Winter von innen wegen der Kälte mit einer zusätzlichen Isolierwand verrammelt), Garagenrampe geschrubbt (ziemlich steil und rutschig, kein Risiko eingehen!), die anderen Moppeds zur Seite geschoben, SR raus an die frische Luft und dann: Zweimal ohne Zündung durchgetreten, damit Sprit in den Vergaser kommt (hatte ich geleert). Zündung an, Notausschalter an (nur zu Eurer Info, das war's nicht!), Kick-Indikator auf weiß, Kupplung gezogen, Choke gezogen (versteckter Knopf links, hat wohl mehrere Stellungen) und gib ihm (ihr) saures. Nix da. Ich hab die Versuche nicht gezählt. Vielleicht 30. Zündkerze raus, war nass. Sprit kommt also. Auspuff stinkt auch nach Sprit. Kerze getrocknet und noch mal gekickt. Manchmal klang es gar nicht so schlecht, aber beim nächsten Mal war wieder niggese. Was mache ich falsch? Ich hatte den Tank vorher mal mit Öl ausgeschwenkt, aber danach den ersten Sprit hab ich nicht in den Vergaser sondern in ein Gefäß gefüllt.
    In voller Montur wird einem ganz schön warm dabei. Es wäre so schön gewesen, wenn ich dann auf meinem H-Hai (so heißt sie laut Kennzeichen, allerdings HH AI 5) wieder hätte abkühlen können.
    Dieses Thema ist übrigens mit ein Grund, weshalb ich diie Betriebsanleitung suche.
    Jetzt bin ich gespannt auf Eure heißen Tipps.


    Ciao! Krischan

    Hallöchen!
    Wer hat eventuell zwei und kann eine entbehren. Ich könnte sie auch kopieren und zurückschicken. Hab nämlich leider keine bekommen beim Kauf meiner 92er SR.


    Ciao! Krischan

    MoinMoin!
    Bei meiner SR sind die Züge für die Duplex und die Kupplung viel zu lang, und ich musste sie ziemlich vergewaltigen, damit sie nicht am Rahmen bzw. am Schutzblech scheuern. Jetzt hab ich ein englisches Schrauberbuch, in dem steht, wie man Züge kürzen kann. Inbuskopf (oder wie das heißt) verwenden, Draht überstehen lassen und über den Kopf plattkloppen und dann verlöten. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Kann man das machen? Das Buch scheint ansonsten ganz seriös zu sein.


    Ciao! Krischan

    MoinMoin!
    Wie bekommt man den Klarlack von den Aluteilen, bevor man sie polieren kann? Bock hätte ich schon, etwas mehr Glanz könnte die Maus schon vertragen.


    Gruß Krischan

    Haste keine anderen Sorgen?
    Meine SR hat eine gekapselte Kette. Das scheint wohl sinnvoller zu sein als der Zahnriemenumbau. Wo man die Kapselung bekommt, das weiß ich allerdings nicht. Optisch ist die Kapselung etwas gewöhnungsbedürftig, hinten halt ein fettes Aluteil, aber ich finde sie ganz sinnvoll. Kein Regen, kein Dreck, Staub, Sand...


    Ciao! Krischan

    Danke für den Tip! Leider ein bisschen weit weg von Hamburg. Auf dem Land sind die TÜV-Jungs ohnehin alle lockerer. Mir graut schon vor dem nächsten Jahr, da hab ich 5 TÜV-Termine vor mir (mit Auto und Hänger). Und die wollen die Gebühren schon wieder erhöhen...


    Gruß Krischan

    Tja... Bei Glatteis und Temperaturen um 0 Grad wird nicht gekickt. Obwohl ich sooo kickgeil bin. Ich will's doch ejndlich wissen. Aber abgeschmiert hab ich endlich. Gibt es außer Hinterrad und der Schwinge (rechts und links) auch vorn was zu schmieren?


    Gruß Krischan

    Mann, Ihr seid ja richtig emsig! Ischa gediegen! Aber gekickt wird erst morgen. Immerhin hatse jetzt ne Nummer (kein Kuchenblech!!!). Die Hamburger Kuchenblechmafia wollte mal wieder zuschlagen und mir keine Stempel auf mein ganz normales Schild drücken. Die sind hirnrissig!!!!!!!! Aber es hat dann doch noch geklappt, ich muss also nicht mauscheln.
    Ne geile Braut!!! Morgen will ich mal die Kamera zücken, aber wie ich das verschicke... da muss meine Olle mir auf ihrem PC helfen.


    Ciao! Krischan

    Mann, es geht doch nichts über Edelstahl! Bei meinem ersten Mopped (Fehlkauf, VT 600) habe ich stundenlang die Hartverchromung bzw. das was noch davon übrig war, abschleifen können, um anschließend mit Zweikomponentenklarlack drüberzupinseln. Sch...-arbeit. Für mich gibts nur VA, wenn ich die Wahl habe. Was besseres gibts nicht, außerdem finde ich die Oberfläche edel und nicht so billig prollig wie Chrom. Aber das ist Geschmacksache.


    Ciao!

    Hallo Jungs und Mädels!
    Ihr seid alle noch ganz traurig, weil einer von Euch seine SR wegen einer Italienerin stehen lässt. Dafür rückt ein anderer nach (die Verrückten sterben nicht aus!). Morgen isses soweit. Nach drei Wochen Schrauberei, Sattlerei, Putzerei ... gehts endlich zur Zulassung, und anschließend bin ich gespannt, ob sie auch laufen will. Ich hab sie nämlich ohne Probefahrt gekauft, was man ja nicht machen soll. Aber ich bin zuversichtlich. Jedenfalls sieht sie geil aus. Foto kommt demnächst. 92er, nur 28.000 auf dem Tacho(???), mit Guzzi-ähnlichem Bombertank (mann, da geht was rein!) und cremeweißem Sololedersitz. Weg mit dem grauslichen Rück-/blinklichtsalat. Wenn sie so fährt wie sie aussieht, dann bin ich zufrieden. Wenn nicht, dann hört Ihr morgen abend wieder von mir.


    Ciao!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…