Beiträge von Soulman

    Bin wieder im hohen Norden, nach einer bescheidenen, windig-nassen Fahrt.
    Aber das Südheiden-Wochenende war wieder mal einsame Spitze!
    Ein ganz fettes D A N K E S C H Ö N !
    Bei euch stimmt einfach alles.
    Mehr später. Bin momentan etwas angezählt ...
    :314:
    Soulie
    Adoptivmitglied der IG Südheide

    Falls einer der Schrauber eine M7 40 mm Inbus-Schraube über hat, soll er sie doch bitte mitbringen.
    Bei zwei ansonsten gut sortierten Läden hieß es beide Male: Niggese.
    Ist für die Klemmung der oberen Gabelbrücke (XBR).


    Ich freu mich auf die Südheiden und alle, die kommen!
    :ber:
    Soulie

    Zitat

    Wer schon den 2017er Kalender zur Hand hat. Es ist der 18.-20. August 2017.


    Bleibts dabei?
    Ich höre bzw. lese hier gar nix.
    Schließlich hab ich extra für solche Gelegenheiten meine Rote Lola gebaut ... :)


    :ber:
    Saluti
    Soulie

    Zitat


    Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommmen ... :r:
    Aber jetzt, wo du's sagst! 8)


    Ich hab inzwischen schon mitgekriegt, dass es nicht der SR-Krümmer ist.
    Bei einem Rohrbieger war ich bereits deshalb, in Itzehoe.
    Es wäre halt schön zu erfahren, ob das ein Serienteil ist.
    Aber ich hab auch anderweitig meine Fühler ausgestreckt.


    Gruß
    Soulie

    Moin Jungs und Mädels!
    Guckt euch doch mal dieses Bild an. Da hat ein Vorbesitzer die Auspuffanlage geändert und auch einen anderen Krümmer montiert. Der gefällt mir - im Gegensatz zum originalen Teil - richtig gut. Es ist leider nicht mein Maschinchen, aber so einen Krümmer will ich meiner spendieren. Was meint ihr? Mir scheints ein SR-Krümmer zu sein. Vielleicht muss er zum Topf hin noch etwas verlängert werden.
    Auf alle Fälle kommts auf einen Versuch an. Also falls jemand einen Krümmer über hat - bitte Bescheid geben.


    Gruß
    aus
    Hamburg


    Soulie

    auch ich liebe diese Ecke....besonders die Strecke: Gargnano-Navazzo-Lago d. Valvestino-Capovalle-Lago d. Idro und dann ist derTremalzo auch eine besondere Herausforderung. großes Grinsen


    Ich hab das mal korrigiert. Momentan ist es zu heiß für diese endgeile Stecke. Ja, die hats in sich.
    Auf'm Tremalzo war ich bisher erst einmal - mit'm Mopped. In den 70ern mal mit'm Auto - als Beifahrer. Dem Fahrer gings zeitweise gar nicht gut dabei ...


    Ich wünsche euch eine gewohnt endgeile Südheiden-Party!
    :ber: Muss morgen wieder über'n Lago glühen ... :]

    Es ist traurig, aber man kann nun mal nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Weil im August der (Nord-) Wind hier am Gardasee am zuverlässigsten bläst - und ich das noch 10 Jahre ausnutzen will (die Surferei), hab ich meine Termine dieses Jahr so gelegt, dass ich nicht bei euch mitfeiern kann. Äschälisch - mir blutet das Herz - aber morgens auf dem Lago passts dann wieder. Diese Stunden sind schlicht und einfach göttlich.
    Ich liebe euer Treffen! Es ist irgendwie schon ein Teil von mir, und wenn es möglich wäre würde ich nur fürs Wochenende raufdüsen. Aber das ist bei dem momentanen Verkehr Utopie. Vor zehn Tagen erst runter gedüst. Vollsperrung der Autobahn und 3 Stunden Stau sind nicht so prickelnd, wenn man ohnehin 12 Stunden on the road ist. Ich werde in Gedanken bei euch sein und abends ein Bierchen auf euer Wohl trinken.
    Feiert schön und lasst es euch gut gehen!


    Liebe Grüße
    aus
    Tremosine


    Soulie

    Zitat

    wann bist Du eigentlich weiter gezogen, Soulie, hab ich gar nicht mitgekriegt unglücklich


    Ich wollte die schöne Stimmung nicht stören und hab mich gegen acht leise davon geschlichen. Na ja, dem Wolle hatte ich schon Bescheid gesagt. Das gehört sich so.
    Bis Mitternacht hab ich dann Stoff gegeben und bin noch bis kurz vor Nürnberg gekommen.
    Aber dann war die Luft raus, und ich hab ein feines Plätzchen für die Nacht gefunden. Sogar überdacht! :411:
    Am Sonntag liefs dann nicht mehr so geschmeidig. Vollsperrung der Bahn hinter münchen (Unfall) und vom Brenner bis zur Mautstation Stillstand. :373
    Dann liefs wieder. Der August ist kein guter Monat zum Strecke machen - midde Dose.
    Ich hab gestern mit Touris hier gesprochen, die am Samstag 14 Stunden von Frankfurt hierher gebraucht haben. Für 780 Kilometer, davon 740 Kilometer Bahn ...


    Saluti
    Soulie

    Zitat

    sollen wir das als Einladung an den Gardasee verstehen??


    Jepp!
    Aber bitte nicht alle auf einmal!
    Und in diesem Jahr rate ich ab.
    Das Wetter ist nach wie vor mehr als bescheiden.
    Na ja, eben seh ich ein kleines bisschen blau am Himmel ...
    Ansonsten ist hier - normalerweise - Motorradfahrers Schlaraffenland!


    Saluti
    Soulie

    Jooo, Klasse war's! :ber:
    Das kennt man ja schon!
    Der Oldman hat's schon schön gesagt:
    Was ihr da immer auf die Beine stellt, das ist nicht zu toppen.
    Unglaublich! Ein perfektes Team! :335:
    Und der Musiker am Samstagabend hat mir den Abschied sehr schwer gemacht.
    Das Dibbelsche uf'm i !
    Aber ich hatte halt noch 1.100 Kilometer vor mir,
    da musste ich dann viel zu früh los
    und hab mich still und leise davon geschlichen,
    um die schöne Stimmung nicht zu stören.


    Herzlichen Dank an alle Südheiden!
    Vielleicht kann ich mich ja mal zumindest etwas revanchieren,
    falls mal eine(r) von euch hierher kommt.


    Saluti
    da Soulie

    Ich hab zwar noch'n büschn Stress mit dem TÜV :mo:
    aber ich freu mich schon tierisch auf euch.
    :ber:
    3 Jahre junges Auto - kein TÜV. :bash:
    Obwohl keinerlei Mängel!
    Estrella aus Holland - kein TÜV :bash:
    Na ja, das kriege ich noch hin.
    Aber was da bemängelt wurde ...
    Gibts den Kotz-Smiley nicht mehr? ?(
    Ich 'liebe' diese TÜV-Fuzzis!!!!!!!!! :sh: :sh: :sh:


    Vorfreudige
    Grüße


    Soulie

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…