Original von Hetzer Wenn er 7 Scheiben eingetragen hat, ist das doch in Ordnung (die meisten tragen nur vier ein). Obwohl überhaupt keine Scheibenanzahl eingetragen werden muß. Was die Kohle angeht, muß man halt in den sauren Apfel beißen (weniger als mit Messungen!).
Wer schön (laut) sein will und das legal - der muss bluten ...
O.K. Sven. Die (schöne, gerade) Unterkante des Tanks muss tiefer kommen. Oben kann er bleiben. Das heißt, komplett neu ... Wäre aber schön! Mal bei http://www.alutank.de anfragen.
Boah, mir gefällt der Tank! Aber, wie schon von allen gesagt, er muss tiefer, vor allem hinten!!! Notfalls muss da gedengelt werden. Das scheint ein ganz heißes Eisen zu werden ...
In der Rhön! Das kennen die meisten hier. Mir half der Tipp mit dem Ballen auf'm Kicker. Und schön lang durchtreten. Es ist keine Hexerei, und der Kicker an der SR ist absolut Kult!
Man fährt ja auch nicht von HH nach B auf der Bahn ... Schwein gehabt! Aber wenn das Ritzel lose in der Kette hängt, dann hättste auch selbst drauf kommen können, oder? Egool, gut, dass der ADAC half.
Wie isses mit Fremdfabrikaten? Ische abe keine SR mehr!
Hab vor Jahren mal ein Surfsegel in Berlin erstanden, das der Verkäufer aber nicht verschicken will. Schon deshalb wäre Berlin mal wieder eine Reise wert ...
bastardo selbst verständlich gibs ein XBR Forum, aber da wirt man schnell nieder gemacht!
Da sachste was ... Aber die Kombination gedrosselter Motor und 40er Mikuni ist schon seltsam. Was hast du gegen den Gleichdrücker? Ich hatte auch mal eine Mikuni-GB und kenne die Leistungsfreude dieses Vergasers. Aber ich schätze trotzdem den originalen Gleichdrücker an meiner Honnie. Ein kleineres Ritzel, und schon stimmt die Leistung wieder.
Ich mach das ähnlich wie mit der Heißklebemethode. Zuerst Lackschutzfolie auf die Delle (gibts bei Louis, transparent). Die wird angeschliffen und entfettet (Aceton). Dann klebe ich mit Epoxidharz (besser als Heißkleber) einen Zuganker mittig auf die Delle. Also eine Scheibe mit einem Tampen. Einen Tag später wird dann gezogen. Meistens klappts, wenn die Delle keine scharfen Kanten hat.
Ich hatte mal so einen gebaut und bin jetzt wieder dabei. Aber das ist eine andere Baustelle. Wenn du keine Federn unterbauen willst - ich befestige meine Solositze normalerweise mit einer Schraube von unten durchs Heckblech (Mutter in der Sitzschale). Federn hätte ich übrigens. Fahrradfedern sind m.E. zu weich.
Jau, sieht gut aus! Aber ich hab immer noch was zu meckern ... Wenn der Tank nicht nach hinten abfallen würde, dann fände ich die Linie noch stimmiger. Zumal du ja groß genug bist. Der Sitz muss dann halt auch etwas nach oben angepasst werden. Nur mal so, vom ewigen Besserwissi ...
Moin Lars! Genau aus dem Grund hatte ich mir auch die erste SR geholt. Viel Spaß beim schrauben und hoffentlich findest du eine, die dir gefällt. Na ja, gefallen soll sie ja erst, wenn du mit ihr fertig bist!
Interessanter Fred! Schön, wenn man schweißen kann. Vom Inhalt her wird der Tank kaum größer werden, aber das war wohl auch nicht der Grund für die Aktion. Anschließend gehts dann mit Schweinwerfer und Lenker weiter. Da hatta Recht, der fump ...
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Gruß, XTheo
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