Beiträge von porschefuchs

    so,
    jetzt hab ich mal wieder was, nachdem ich in alten Beiträgen nichts finde.


    2J4 Bj. 83 - aber bestück mit Motor und CDI von einer 92iger, aber mit VM-Versager, Lufi, Filterkasten, Puffaus, alles Standart, nur Leistungskrümmer - fährt gut und zieht sehr gut - nur ab 5000 kommt ein häßliches klingeln im Motor. Lässt sich auch bis 6000 drehen beim beschleunigen, alles kein Problem - nur da hört man es nicht so.


    Und jetzt kommt es - wenn ich den Drückeberger mit Std.bedüsung einbaue (mit den Zügen und den Lufikasten und den ganzen Kram - was ne Menge Arbeit ist) klingelt da nix!!!!


    was ist da los - bzw. wie kann man den Problem zu Leibe rücken. :sh:


    Liegt das an der CDI, oder am derVergaserbedüsung - habe schon wieder alles auf alten 2J4 Vergaser umgebaut. Der Einbau eines K&N bringt auch keine Änderung - hatte ich von Manne schon leihweise. :du:

    Nö nö,
    der Rahmen wird nicht krum sein, aber die Schwinge der SR kann man mit viel Schmackes (eingespannt im Schraubstock) verbiegen - hab das selbst mal mit nen Stück Rohr gemacht.
    Mach mal die Schwinge raus und steck die Achse durch - das Ganze hinten (Federbeinaufnahme) und vorne mit jeweils gleich hohen Leisten auf ne Glasplatte und Du wirst feststellen das die Schwinge krum ist.


    Dann schiesst Du dir 3 Stück bei Ebay und eine davon wird gut (nicht verzogen) sein - oder direkt beim Schlachter vor Ort kontrollieren und mitnehmen.


    und such mal den fred von Harald mit dem Gabelausrichten - dann läuft die Kiste wieder - war bei mir auch mal so.

    stell doch einfach mal ein paar Bilder von den Aufnahmepunkten hier rein - vielleicht kommen dann gute Tipps wenn es jemand sieht.
    Es sollten sich ja feste Punkte (Schwingenlagerung, Fußrastenaufnahme o. ä.) finden lassen

    hi joe,


    wenn du die 7 mm Scheiben noch nicht gefischt hast, lass es sein - man merkt das höhere Gewicht der 7 mm Scheiben beim fahren. Die Maschine fühlt sich irgendwie träger an beim Kurvenfahren - merkt man sehr gut wenn man noch andere Sr zum Vergleich fahren kann. Ich würde die Scheiben der dicken Berta (XS1.1) nicht mehr verbauen - habe aber auch die 1100er Sättel mit verbaut.

    die Bohrung vom Halter zu schweissen geht auch leicht, je nach Qualität deines verwendeten Fülldrahtes (SG2 ?) und zentrischen auffüllen wird es schwer die alte Mitte wieder sauber und parallel zu bohren.
    Ich meine aufbohren und eine Büchse mit Bund einsetzen ist zielgenauer.

    hallo,


    das ist ein Standartrahmen ohne Eintragungen - die linke hintere Dämperaufnahme ist ein Innengewinde - aber kein Problem.
    Rost hat er keinen. Nachdem sich Wolfgang zuerst gemeldet hat
    sage ich mal er kann diesen holen. bin ab 18 Uhr jeden Tag abends zu Hause.


    Falls er diesen nicht holt kannst du ihn haben Andy - kein Thema,
    bin nur mit der Zeit sehr knapp - also nach AB fahren fällt flach für mich.


    Falls Du den Rahmen dringend brauchen solltest, kläre es selbst mit Wolfgang.
    Mir is es gleich - geschenkt ist geschenkt

    von ner 48 T Bj. 1992 mit Tüv bis 05/05 und Brief natürlich
    Aber nur gegen Selbstabholung, ich packe diesen auch nicht
    ein oder sonstiges. Evtl. auch für Sitzbankspastler oder
    ähnliches zu gebrauchen - sonst kommt er auf´n Sperrmüll Ende März.

    moin hahe,


    haste evtl. einen Benzinfilter nach der letzten Fahrt zwischen Benzinhahn und Versager eingebaut und den womöglich verkehrt rum - da kommt der Saft nur tröpfchenweise an.


    Lacht nicht, ist mir selbst schon an der XT passiert, deshalb auch meine Startprobleme bei der.

    sollte eigentlich als wahlweise gehen. Bei mir hat er gleich Zif.:12 m. Einmannsitzbank reingeschrieben, weil die Fussrastenhalterungen wegen der "Rahmenverschönerung" schon abgeflext waren.


    Manne wird der nächste sein, der die Bank von Rouse eintragen lässt und er braucht auch wahlweise

    auch die Frauen arbeiten mit Edelstählen im Kochtopfbereich, was man im Netz alles findet -
    das dürfte auch für unsere melli verständlich sein :D in Deckung geh :)


    Cromargan® ist das eingetragene Warenzeichen der WMF für Edel-stahl Rostfrei 18/10. Stahl wird durch die Beimischung von anderen Metallen veredelt und dadurch in seinen Eigenschaften gebrauchstüchtiger. Cromargan® besteht als Legierung aus 18% Chrom, 10% Nickel und 72% Stahl. Chrom macht das Material rostfrei, Nickel macht es säurefest und verleiht ihm Glanz.

    jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben, beim formieren von titanstabilisierten Edelstählen läuft die Wurzel auch immer GELB an, ist so wenn Titananteile im Stahl sind. Hier reagiert der Wasserstoff mit dem Metall und läßt sich nur durch Argon verhindern.
    Leider ist außen an einem Auspuff kein Schutzgas, deshalb läuft der VA Puff immer gelblich an und die Chromtüten werden blau - Schluß jetzt


    für die Nichthandwerker und Blondies jetzt mal der Tipp schlechthin: Die Schleifprobe
    Schleifständer hat jeder in der Werkstatt. Mal Alu ranhalten und mal Waldundwiesenstahl und dann den 1.4301 und jeder hats geschnallt. Wetten da....??

    @ sven -
    nimm doch mal einen Topf (Gefäß) und bohre in den Boden ein Loch (Kernloch nach Tabellenbuch) für ein 8er Gewinde und schneide das Gewinde rein. Die Schraube drehst du nur ein paar Millimeter (10) rein damit der Schraubenkopf nicht anliegt und dann gibst du Öl rein und wartest ein paar Minuten. Dann stellst du Dir das ganze mal unter Druck vor. Wie viel bar schafft die Ölpumpe?.
    Ich glaube nicht das ein Gewinde dicht ist unter Druck. Aber lassen wir es sein, das Problem von Marcel liegt doch wo anders!
    die Tabelle 6g steht im Tabellenbuch Metall Seite 161 unter Metrisches ISO Gewinde

    sven - im Grunde geb ich Dir Recht. Es muss die Querbohrung verschlossen werden, damit das xx nicht direkt abhaut. Aber VA-Schrauben sind m. E. kleiner in D. Bei Manne war es so (ich war dabei) VA raus und orig. Schraube rein und das klappern war weg. Bei einer 8er Schraube sind laut Toleranzfeld 6g bis zu 21/100 im AD zulässig.
    Öl und Druck war auch bei Manne vorhanden, aber nicht genug.
    Welche Schraube hast du verbaut Marcel??

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....